Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • Wenn eine verbesserte Version kommt dann aber bitte wieder mit RCM exploit

    Ein Setup wie CBHC wäre auch schon geil. Dann aber gleich mit der Möglichkeit einen Custom Bootloader nutzen zu können. Ala Hekate. Bei der Wii U ist es ja echt Essig ein Nand Backup wiederherzustellen.

  • Nintendo hat ein brandneues Update für Nintendo Switch veröffentlicht, das die Systemfirmware auf Version 12.0.0 schubst. Laut der offiziellen Nintendo-Support-Webseite hat Nintendo „das Problem mit der Speicherdaten-Backup-Funktion behoben“.


    In seltenen Fällen wird das automatische Speicherdaten-Backup unterbrochen, wenn während des Abschlusses der Sicherung der Daten ein Kommunikationsfehler auftritt.


    Wer sich nach dem System-Update auf Version 11.0.1 ein paar größere Neuerungen beim Sprung auf Version 12.0.0 erhofft hat, guckt leider in die Röhre, da Nintendo auch weiterhin keine Menü-Designs, Ordner und andere lange von Fans gewünschte Funktionen hinzufügt...


    Wow. :ll:

  • Wenn mein Kind jetzt auf update geht dann geht die switch nicht mehr zu booten? Habe sx core drin oder gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit in die ofw zu booten. Ansonsten muss ich aufpassen wenn es ein game startet das es nicht auf aktualisieren klickt.

  • Wenn mein Kind jetzt auf update geht dann geht die switch nicht mehr zu booten? Habe sx core drin oder gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit in die ofw zu booten. Ansonsten muss ich aufpassen wenn es ein game startet das es nicht auf aktualisieren klickt.

    Mit SX OS haste doch Standartmäßig den Stealth Mode an... Nintendo Server sind von daher geblockt. ;)

  • Hab kein sx OS, nur sx core mit statthaft geflasht und amsplus-m

    Mit Atmosphäre hast doch auch ein Nintendo Server Block Schutz Standartmäßig an. ;)

  • Menü-Designs, Ordner und andere lange von Fans gewünschte Funktionen

    Also...Themes fände ich ja selber ziemlich kühl...aber wer bitte will Ordner in dem OS der Switch?

  • Also...Themes fände ich ja selber ziemlich kühl...aber wer bitte will Ordner in dem OS der Switch?

    Ordner wie beim 3DS oder PS4 wäre doch nice?

  • Das nutzt doch nix wenn er in der ofw fortnite spielen will.

    In der OFW ist das doch ausgeschaltet? EmuNAND & SysNAND sind getrennt...

  • Ja und? Benutzt du deine CFW im sysMMC?

  • In der ofw ist das automatische Update ausgeschaltet aber beim starten von fortnite kommt die fragen nach dem Systemupdate. Noch kann man es ablehnen und das game startet aber wer weiß wie langen noch.deshalb ja meine frage falls er doch das update macht wie ich dann noch im die ofw komme, wenn hekate nicht geht.

    EmuNAND benutzen... & dann sind beide Systeme getrennt dann kannste mit SysNAND updaten & mit EmuNAND bleibste auf 11.1.0 & SysNAND ist auf 12.0.0. Fertig. ;) Oder geht das mit dem Chip nicht so?

  • Man kann fortnite nicht im emunand nutzen sondern nur original. Und atmos unterstützt Version 12 noch nicht.

    Das Fortnite nur online per OFW geht ist mir schon klar... ^^


    Warte halt auf ein Update? Das dauert bei denen höchstens 1-2 Tage. Dann kannste beide Systeme updaten... Aber so wie sich das liest bist du auch so ein Kandidat der kein EmuNAND benutzt?

  • Aber wenn er amsPLUS nutzt?...dann sollte er doch um die Einrichtung nicht drumherum gekommen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!