Rot/Grünes Blinken bei Druck auf Power

  • BINGO!!! DANKE!


    Hab jetzt UnleashX drauf..orange...sieht ziemlich komisch aus: V 0.38.0515A.
    Bootet dort auf jedenfall jetzt immer rein. Falls ich das Dashboard tauschen möchte kann ich ja dann einfach die jeweilige Datei per FTP gegen beispielsweise ein neueres UnleashX tauschen ?

  • Da fällt mir ein, kann sein wenn dein Rechner ein Intel Chipsatz hat wird die platte nicht erkannt.
    Hatte vor Jahren mal wie blöd rumgemacht bis mich einer darauf hingewiesen hat.
    Musste extra das ganze auf einem anderen Rechner machen.


    Über FTP geht es natürlich auch.
    Auf der AIO Installer CD sind 4 verschieden Dashboards drauf auch Unleashed, man kann auch Dualboot machen.


    Würde aber als erstes versuchen dein Chip zu reaktivieren!!!


    Wenn du mal den AIO Installer nutzen soltest und alles neu aufsetzt.
    Dann Sichere vorher auf E: den UDATA Ordner, das sind dein Spielstände.

  • Ok, leider hat das Unleashed hier nicht einmal die Möglichkeit ein Backup des EEprom auf der Platte zu speichern geschweige denn irgendwas mit beschreiben des Chips.


    Ich bin also jetzt per Softmod drin, AID booten und dann kann ich den Chip (bei Betrieb ? ) einlöten und flashen? Fraglich ist dann dass ich ja sonst per Eject starten musste um den überhaupt zu aktivieren...


    Kann mir die Vorgehensweise nicht richtig vorstellen

  • Du kannst ganz einfach über FTP in deinem APPs Ordner Evox reinmachen und pber dein Unleashed starten.
    Evox hat glaube ich ein flashtool dabei??


    (Dachte immer Unleashed hat das Flashtool dabei?? Oder war es Evox?)
    Der Duo X2 hat das Glück das er 2x512kb hat
    nimm am besten das x2 5035 Bios


    Der X2 hat glaube ich nur 2 Kabel?!


    Der D0 ist wichtig, den erst anlöten bevor du den chip im laufendem Betrieb auf die Stiftleiste steckst.
    Der BT ist soweit ich weis dafür da das wenn du die Lade Öffnen drückst das Orginal Dash startet?!


    Das ist das richtige Bios!!!
    oben war für VGA.
    http://www.eurasia.nu/modules.…loads&d_op=getit&lid=2330

  • Ach cool also im prinzip genau wie bei der 360er ? Echt Praktisch ! Muss man nur wissen :D
    Aber für heute reicht es erstmal, bin glücklich dass sie wieder läuft. CoinOps usw wird dann morgen angegangen :P

  • Zocke z.Z. auch viel emus auf der Möhre.
    Momentan über ScummVM Floyd Es gibt noch Helden :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @patze23
    EvolutionX als Dash, wenn es da nicht gleich zu sehen ist muß man es in der config Datei freischalten.


    Geht nur bei 1.6er XBOXen:
    Den Chip einlöten bei ausgeschaltetem Gerät.
    Nun die XBOX im Softmod starten mit dem EvolutionX Dash
    Jetzt die Option "Flash Bios or on Board TS" auswählen (die Bios.bin muß auf "C:/bios/" muß man in der config anpassen)


    Du brauchst für den Chip ein 512kb Bios, was für deine 1.6 funktioniert wenn es denn eine 1.6 ist! (Das "Evox M8+")

  • Perfekt vielen dank, damit sollte das ja dann kein Problem darstellen. Das Bios gibts ja bestimmt im xbins^^ Da bin ich ja mal gespannt, werd ich morgen abend mal drangehen.


    Kann ich denn dann Chip und Softmod parallel laufen lassen (rein theoretisch) (also start chip eject softmod?) oder sollte man so schnell es geht nach dem bios flashen den softmod runterhauen?

  • @patze23
    Jedenfalls erstmal die Partitionen C/E/F sichern inkl. des Backup-Ordner's. Kannst dann jederzeit mit "XBOXHDM" am PC wiederherstellen!

    Theoretisch ja, sofern es mit den "Hide Partitions" keine Probleme gibt.
    Platte muß aber immer "gelocked" bleiben, sonst kommt Wartung erforderlich...


    Du kannst versuchen das Bios aus dem Backup Ordner auf den Chip zu flashen (die "bios.bin"). Sollte ja vom DuoX sein das Backup.
    Die wird 1Mb groß sein, das ist normal beim Backup mit EvolutionX (auch wenn das Bios im Original 256kb hat).

  • Ok, danke, das werd ich dann nachher direkt mal probieren und Bescheid geben wie es denn gelaufen ist ;)


    @123ab,
    c: bios hab ich bei mir leider nicht, da versteckt.(kann bzw sollte ich das sichtbar machen?) Was aber auch nicht schlimm ist, da er mir alle bios Dateien zur Auswahl anzeigt die ich in e:/dash/bios/ gepackt habe.
    Ich habe das Evox M8+ Bios hier und die 1MB Datei "bios.bin" aus dem Backup Ordner, ist jetzt egal welches ich nehme?


    Zusätzlich muss ich natürlich schauen, dass ich "Eject" jetzt mit dem Starten von EvoX belege, da der Chip bei in der Box per "Start" aktiviert wird (oder kann ich das durch einen anderen Lötpunkt ändern?)

  • @patze23
    benutze gleich das "Evox M8+".
    Evox Dash, lässt sich auch per Dateimanager im Softmod starten.
    Dazu zum Verzeichnis navigieren wo das Evox Dash liegt, warscheinlich auf E/F "evox" Ordner, dort dann die ".xbe" auswählen.
    Das EvolutionX Dash sollte dann starten.


    Die Frage wird sein ob der Chip aktiv ist bzw. sich aktivieren lässt.
    Das "D0" Kabel vom Chip ablöten NUR vom Duox nicht vom Board der XBOX!
    Vor dem Flashen das Kabel dann wieder dran löten.


    Und am besten auf die 1. Bank ein "Cromwell oder anderes Flashbios" flashen. Und auf die 2. Bank das "Evox M8+".
    Wenn dann die 2. Bank verflasht wird, kann von der 1. Bank gestartet werden, dann reflash der 2. Bank per Schalter und der "Eurasia Disk".

  • Ok perfekt, genau das wollte ich wissen ;)


    Musste leider gestern per Zug zurück in meine eigne Wohnung fahren, sodass ich erst ab Freitag wieder an die Box kann aber werde dann berichten obs funktioniert hat ;)


    Sollte aber bei den Erklärungen kein Problem sein, Vielen Dank!

  • Aloha ;)


    Also ich hab sie mit Hotswap und Ndure per Softmod wieder ans laufen bekommen.


    Nächster Punkt ist jetzt wie oben beschrieben, zu versuchen den DuoX wieder zu beschreiben. (was ich denn Freitag probiere)


    Wenn das nicht klappt werde ich vermutlich nach nem Chip gucken, da die Konsole nem Kollegen gehört und er keine Ahnung hat, sodass ein Chip schon die beste Wahl wäre^^


    X.B.I.T. hab ich gerade mal gegoogelt, scheint aber wohl hauptsächlich für die 1.0 - 1.5er Konsolen zu sein?

  • @patze23
    XBIT ist zu jeder XBOX kompatibel 1.0 -1.6 ( Flash Möglichkeit über USB)
    Brauchst lediglich das eine Ende vom "D0" Kabel umlöten, das was vorher oben rechts angelötet ist/war (siehe 1ter Post 2. Bild)
    Die "Rebuild LPC Platine" sollte ja noch drin sein (3. Bild) ?


    Aber versuche erstmal den Duox flott zu machen.
    Hotflash von LPC zu LPC problemlos, aber TSOP zu LPC ?
    Ich hoffe es klappt.



    @Benni
    Am Elko liegt es nicht, da die XBOX OHNE Chip problemlos startet.

  • Ah ok, wusste nicht, dass die Platine auf der Rückseite die Funktion dieser LPC Verkabelung übernimmt^^


    Ich bin gespannt was Freitag beim Versuch herauskommt und werde definitiv Bescheid sagen!

  • Meiner Meinung nach ist das den ganzen Aufwand nicht wert.


    Die alten Xbox 1 Games sehen doch auf der 360 deutlich besser aus.
    Hochskaliert auf 1080p, inkl. Anti Aliasing. Und Emulatoren laufen genauso auf der 360 (sofern es ne JTAG oder RGH ist). Zudem laufen Filme ebenfalls in Full HD.


    Also wenn man unbedingt alte Xbox 1 Games spielen will, ist ne 360 doch eindeutig die bessere Wahl.
    Da stell ich mir doch nicht mehr so nen alten Türstopper a la Xbox 1 hin... :rolleyes:

  • Die Argumente stimmen schon, aber ein Türstopper ist doe olle Möhre nicht!


    Braucht weniger Strom als die 360 und die ist anscheinend auch nich kombatibel
    zu jedem Spiel? Oder manche Games sollen auf der 360 flickern flackern und laggen??
    Zumindest wie ich mal vor ewigkeiten gelesen habe?!
    https://en.wikipedia.org/wiki/…_compatible_with_Xbox_360
    Läuft eigentlich CoinOPS & Vision auf der 360??


    @Benni
    Der Elko war aber auch mein erster verdächtiger bei den Symptomen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!