Rot/Grünes Blinken bei Druck auf Power

  • @Benni
    die Frage hab ich mir auch schon gestellt, da hinten sogar noch das Siegel des jeweiligen Umbaushops unangetastet über den Schrauben geklebt hat. Wenn, dann müsste sich das Bios irgendwann selber verabschiedet haben?!? Geht sowas überhaupt oder ist das ein Anzeichen dafür, dass der Chip das zeitliche gesegnet hat? (obwohl er geblinkt hat beim starten?)


    @WCGDude
    wenn es danach gehen würde bräuchten wir auch die Xbox 360 nicht mehr schließlich wird die One abwärtskompatibel :P


    Ich habe die ganzen Konsolen der Reihe nach damals besessen und meine Kindheit damit verbracht. Und ich spiele heute nach SNES (den man ja auch nicht bräuchte, da SNES9x mittlerweile auch auf jeder Konsole läuft).


    Ich bin froh, dass es hier noch genug Leute gibt, die sich auch mit den "alten" Konsolen auskennen. Irgendwas neues kaufen kann jeder^^


    @Benni @Lexx33
    hatte mir den Kondensator nochmal genau angesehen aber scheint in Ordnung zu sein, (komischerweise behält UnleashedX und EvolutionX auch die Zeiteinstellung, während sie ja anfangs bei jedem Start neu eingegeben musste als der Chip noch drin war)

  • Das mit dem Türstopper war ja auch mehr als Witz gedacht :D


    Ich hatte doch selber noch bis vor ca. 2 Jahren ne alte Xbox 1, weil man da halt ne Menge mit machen konnte (und immer noch kann) ;)
    Aber als ich mir dann ne 360 gekauft habe (nach laaanger Zeit mal :D ), stand die alte Xbox halt nur noch in der Ecke rum - quasi als Staubfänger. Dann hab ich sie halt verkauft...
    Auf der 360 sehen die Games aber wirklich besser aus. Die paar Games die auf der alten Xbox auf 720p oder 1080i (nicht 1080p - was schon nen Unterschied macht) ruckelfrei (!) laufen, kann man an 1 Hand abzählen :rolleyes:
    Gibt zwar auch einige Spiele die auf der 360 nicht laufen, aber ich sage mal so: die Must Have-Games laufen eigentlich alle (bis auf Panzer Dragoon Orta - obwohl, die NTSC Version läuft ja auf der 360 einwandfrei). CoinOPS & Vision hab ich nie auf der 360 getestet, bzw. kenn ich die Spiele noch nicht mal :D
    Ehrlich gesagt hätte ich gar keinen Bock mehr auf den ganzen Stress, um die alte Xbox komplett einzurichten, inkl. XBMC, Festplatte, Softmod, usw. ... :sfresse: Hab damals lange dran rumgefummelt, bis die endlich nach meinen Wünschen lief.
    Nee, dann lieber ne 360 mit RGH - deutlich angenehmer und macht mehr Spaß :D ^^

  • Ist ja nicht so, dass die RGH Box hier nicht auch steht oder die PS 1/2/3/4 oder den NES/SNES/N64/GC usw . :D
    Andere sammeln Modellautos, ich möchte halt jede Konsole haben, die ich als Kind gefeiert habe :P

  • Ja, die Zeit wird eine Weile gespeichert. Einfach Stecker ziehen, und nach 24 Stunden nochmal schauen!
    Wobei "angeblich" die Dashs die Zeit ausm Netz holen/syncen, was bei mir XBMC irgendwie nicht machen will, zumindest nich gleich beim booten...
    O.K. ich ahb auch DUALBOOT noch drauf, aus Nostalgie gründen...


    Vielleicht is der Chip ja wirklich defekt...


    Bingespannt, was Du dann noch berichtest.


    Was war das für ein Chip nochmal?
    Müsste mal in meiner Chip Kiste kramen, ob da noch so einer drin wäre, dann könntest mir deinen mal schicken, und ich könnte evtl mal das mit dem hotflash probieren...


    Am besten dann mit Box, um ganz sicher zu gehen...
    Wenn Bedarf sein sollte.

  • Es handelt sich um einen DuoX Chip wenn mich nicht alles täuscht^^


    Danke für das Angebot :) Allerdings werde ich, sofern das mit dem Bios flashen nicht funktioiert (dabei sehe ich ja vermulich auch ob der Chip überhaupt irgendwie erkannt wird oder?), einen neuen einbauen.


    Hab gesehen, dass ein Aladin XT oder ein DuoX ab 9,99€ zu haben sind (keine Ahnung ob die vorgeflasht sind). Da wäre ja der Hin- und Rückversand der Konsole teurer ;)


    Wenn du natürlich noch einen X.B.I.T. Chip günstig abzugeben hast sag ich auch nicht nein ;), ich traue jedem hier 100mal mehr als irgendnem Shop :D

  • Ok das mit dem Flashen klingt schon nicht verkehrt. Andererseits muss, soweit ich das verstanden habe, im Besten Fall genau einmal geflasht werden und dann hat sich das oder?


    Ich frag auf jedenfall mal nach, ob er (sofern das Freitag mit dem Chip garnicht hinhaut) Interesse hat. USB wäre für ihn schon besser als alles andere, allerdings weiß ich jetzt schon, dass es vermutlich eh an mir hängen bleiben würde :P

  • Eigentlich kann sich so ein Chip nicht verabschieden??
    Zumindest wäre das der erste DuoX2 von dem ich höre.


    Da hilft nur abwarten bis Freitag obs klappt oder nicht.


    Kenne den X-Bit gar nich?!
    Der Xbit war (ist) schon klasse mit 2MB!
    Scheint ein konkurrent des SmartXX zu sein??
    http://www.xbox-scene.com/modchips3b_table.htm
    Vorallem damals mit dem XboxLive ganz gut.


    Kann man an den X-Bit auch ein Display anbringen??
    http://www.xbox-scene.com/imageserver4/xbit15/xs01.jpg


    Heutzutage braucht man nur irgend ein Chip (v1.6) oder TSOPFlash >v1.6, Hauptsache die
    Möhre bootet.

  • Ob der X-BIT ein Display hat, kann ich Dir nicht sagen.


    Hab einfach paar Xbox Teile vor ner Weile gesucht, und dann hat mir noch ei Shop seine Restbestände angeboten.
    N Haufen dieser Xbit, X3IR´s waren dabei, X3 Control Panels in allen Farben waren ganze Meter dabei - (könnte man mit ein wenig basteln an den XBIT friemeln)
    und ein NAGELNEUES XTENDER. Dann hab ich zugeschlagen! ;)


    Hatte die X-Bits hier schonmal im AV, hab auch ein paar ganz gut und schnell verkauft.
    Scheint also schon was gutes gewesen zu sein....

  • Hört sich schon irgendwie cool an. Was könnte denn so ein Display am Chip überhaupt darstellen? Den Bootstatus? Temperaturen?
    Bin selber jetzt sehr gespannt und würde am Liebsten direkt an die Box gehen, leider lohnt es sich dafür nicht 3 Stunden Zug zu fahren wenn ich Freitag mitm Auto in ner Stunde fahren kann^^


    Aber wird meine erste Amtshandlung daheim und ihr seid die ersten die es erfahren ;) :P

  • Das LCD Display ist eigentlich nur ein Gimmik oder bling bling für die Xbox,
    braucht man nicht wirklich.
    Vielleicht sowas wie das Tüpfelchen auf dem i wenn man am Gehäuse rumsägt / beleuchtet usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim stöbern gerade entdeckt....
    Da bastelt gerade einer bei Assembler Games an einem neuen Modchip.
    http://assemblergames.com/l/th…-modchip-coming-in.52381/


    Außerdem gibt es ein neues OS für Aladin Chips usw.
    War mir aber gerade zuviel text was da alles geht.... :D
    https://assemblergames.com/l/t…xblast-os-v0-3beta.56457/

  • Liest sich ganz interessant. Fraglich wäre dann, inwiefern man (sofern überhaupt irgendein Bios auf dem DuoX startet) das Ganze mit dem von ihm vorgestellten Bios erreichen kann welches ja anscheinend auf dem Smartxx Bios basiert.......die Voraussetzung die er nennt sind die 2 Bänke....also wenn der DuoX noch am Start ist werde ich das glaube ich mal testen.


    Muss ich nur gucken welche Größen (vom Bios) ich da jeweils flashen muss....

  • Hab mal in den daten geschaut, das bios hat 256kb den musst du dann verdoppeln auf 512kb für den
    DuoX2. Hab mal in den Ordner geschaut, ein RAM test ist dabei und das Menü wird auf C: kopiert.
    Bin gespannt ob das auf dem DUO geht? Mach aber erstmal ein normales Bios drauf bevor damit rumexperimentierst...


    Hab zwar auch keine 1Ghz
    aber die Emus rennen besser vorallem der Yabause und N64 usw.


    Und die Xbox Games rennen auch schneller so wie ich es gelesen habe.
    Da gibt es ein patch der die 64MB Bremse aufhebt und das wegen den 1Ghz
    die Games nicht zu schnell laufen?!


    Aber mehr wie 720p Filme schafft sie trotz 1Ghz oder 1.4Ghz nicht.


    Damals wurden die Leute gleich gebannt bei Xbox live wenn sie sich mit der 1Ghz Kiste
    angemeldet haben.. :D

  • @123ab
    @Lexx33
    ich habe mich gerade nochmal umgeschaut weil ich gesehen hatte, dass es das EvoX M8plus Bios auch für Boxen von 1.0-1.5 gibt.
    Habe mir dann das 1.6-1.6b EvoxM8+ Bios geladen, leider ist es 256kB anstatt der von dir genannten 512kB groß, ist das ein Problem?


    Nächste Frage wäre welches Chromwell bzw. Flashbios ich nehmen sollte, xbins hat momentan keinen ansprechbaren @xbins im Channel, sodass ich bei eurasia schaue aber dort gibts vom EvoXM8+ nur das 256kb Bios und von Chromwell jede Menge wo ich keine Ahnung habe welches ich für die zweite Bank nutzen soll
    http://www.eurasia.nu/modules.…nloads&d_op=search&query=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!