Soll ich meinen 3Ds 9.8 Updaten?

  • Supi ich danke dir werde es mal testen.
    hatte nachdem m3 auch ne r4 1.4.5
    habe gestern noch mit m3 rum probiert aber keine firmere dafür passte.


    wenn ich es probiert hab meld ich mich nochmal




    So habe nun mal ein wenig rumprobiert aber leider keinen erfolg erzielen können.
    Es hat bei mir nix geklappt.
    Abe falls ich noch was in erfahrung bringen kann meld ich mich. :)

  • @reishikiller
    Ja, nur bis 9.2 sysNAND im Moment und NINJHAX V1.0.
    Vorinstallierte Spiele sind nur an die Firmware gebunden. (valid signature)


    Wer mit dem sysNAND arbeitet, macht dies auf eigene Verantwortung!


    2/3/N3 DS mit maximal Firmware 9.2.0:
    - Cubic Ninja (A > dann L+R+X+Y gleichzeitig drücken falls schon ein Exploit installiert ist zum entfernen)
    - Nínjhax Explit (QR für Cubic Ninja v1.0)
    - FBI "Open Source CIA Installer" (.3DSX)
    - Das legitime CIA Spiel


    - Optional: Homebrew Launcher (Menü für Homebrews, im Starterpack von NINJHAX)


    Zum installieren ganz einfach:
    1. CIA auf die SD Karte von dem Gerät kopieren
    2. "FBI.3DSX" umbenennen in "BOOT.3DSX" und auf die SD Karte vom Gerät kopieren
    3. Gerät einschalten und Cubic Ninja starten
    4. Den Exploit ausführen (A > ERSTELLEN > QR CODE (Scannen falls noch nicht installiert)
    5. Der "Open Source CIA Installer" FBI startet
    6. Die "Legit CIA" auswählen die installiert werden soll


    Diese wird in den sysNAND installiert und ist nach erfolgreicher Installation OHNE Gateway Karte spielbar.



    FAQ:
    Q: Kann ich alle CIA installieren mit NINJHAX?
    A: Nein, ohne eine valide Signatur ist die Installation nicht möglich.


    Q: Ich bekomme den Fehler "Database does not exist" / "Invalid database" error!
    A: Kommt wenn man noch nie im eShop war bzw. dort was geladen hat, zum beheben wie folgt vorgehen:


    1. Erstelle leere Textdateien in
    "Nintendo 3DS/<id0>/<id1>/dbs/" mit dem Namen "title.db" und "import.db" auf der SD Karte am PC
    2. Wenn die SD Karte wieder eingelegt ist, gehe nach Systemeinstellungen > Daten Management > Nintendo 3DS > Software
    3. Bestätige die Reparaturmeldung der Konsole

  • Hey, ich bin es mal wieder mit eine neue Frage (wollte keinen neuen extra Thread aufmachen und hoffentlich ist es nicht schlimm):


    Ich hab heute mal wieder mein 3Ds (old) mit der version 9.9 wieder mal benutzt, und hab gemerkt das Tubehax garnicht mehr geht obwohl ich garnicht geupdatet habe.Der Browser sagt mir ich soll mein 3Ds updaten sowie die Youtube App.
    Gibt es noch nen Weg ohne 3Ds Update in Tubehax zu kommen?die Youtube app gibt mir ja leider auch eine Meldung mit Updaten -.-.

  • @ProfiSuchti


    1: Ab FW 9.9 macht der Browser eine Online Abfrage ob er aktuell ist!
    2: Spiele die ein Update ab 9.9 haben, machen ein automatisches Update des Browsers! (sie beinhalten ein "Dummy Update")
    das dafür sorgt das sich der Browser selbständig über das Internet Updatet!
    3: für den Browser: "cbvc.cdn.nintendo.net" im Router blockieren, bevor jemals der Browser benutzt wird!

  • Danke.


    Da mein Browser anscheinend geupdatet ist, kann ich nichts mehr machen oder?soll ich jetzt mein 3Ds auf die aktuelle Version updaten und auf neuen Exploit warten? oder wird Exploit irgendwann (egal ob monate oder jahre) auch auf der 9.9 Funktionieren?


    ps.Das ich diese eine Seite im Router blockieren soll, wusste ich nicht.Ist sehr intressant, das merke ich mir für die nächsten male.

  • Tut mir leid für die Späte Antwort..


    @123ab ich hatte mal versucht was du geschrieben hast, aber es hat nicht Funktioniert.Mein 3Ds wurde seitdem ich hier aktiv war nicht geupdated, das heißt ich habe noch Version/Firmware 9.9 .


    Gibt es Aktuell neues zu Exploits etc? gibt es eine neue Firmware? sollte ich Updaten oder noch bei 9.9 bleiben? weil mein Browser Meldet ja immer das ich Updaten soll :X.

  • Updaten würde ich lieber nicht. Die Chance auf erfolgreiche Hacks in der Zukunft wächst nicht unbedingt...
    Kann aber verstehen, wenn du wenigstens wieder online gehen willst :D


    Hast du schon mal das hier versucht: Klick?


    Beim O3DS soll es ja nicht funktionieren, aber nen Versuch ist es wert, oder?
    Solltest du das angehen wollen, lade dir das neuste Menuhax herunter und kopiere es auf die SD Karte. Sollte es klappen, wirst du froh sein, wenn du das mit dem Browser nicht nochmal machen musst :P


    Bevor du diese DNS-Einstellungen änderst, versuch doch mal, den Browsercache zu löschen. Also folgendes versuchen:
    Konsole starten, Browser öffnen; in den Einstellungen Cookies und Browserdaten löschen; dann DNS-Settings lt. Thread ändern, Konsole neu starten und sofort den Browser öffnen. Vielleicht hast du ja Glück. Manche User haben ja auch berichtet, dass es erst nach mehreren Versuchen geklappt hat.


    Wenn du das irgendwie hinkriegst, kannst du nämlich nen Downgrade auf 9.2 machen. Damit sollten die meisten Probleme weg sein ;)

  • :dito:


    Ich hab meinen 2DS von 10.3 auf 9.2 gedowngradet.
    Allerdings bleibt zu sagen dass es nicht 100% sicher ist. Hier im Forum ist einem der 3DS schon gebrickt.


    Ich hab zwar auch mehrere Versuche gebraucht bis der sysupdater lief, aber er lief bei mir komplett durch ohne irgendwelche Probleme (als er dann mal lief und nicht gleich beim starten (noch vor dem eigentlich DG) gefreezt ist).

  • Leute leute leute leute:


    Ich war eben am exploits googeln nach gute 2-3 Monaten und ich muss einfach sagen: TIMING!


    Ich hab was von Basehax gelesen und Pokemon Omega.Ich hab vor paar wochen das Spiel + Pokemon Y geschenkt bekommen und habe nur Pokemon Y gespielt und gerade ebend durchgespielt puh.


    Ich google grad nach exploits oder eher gesagt nach browserhax, ob es neues gibt, ob es wieder mal funktioniert mit 9.9 und kam wie gesagt auf Basehax.Jetzt hab ich auf Youtube das hier gefunden und es ist erst PAAR Tage alt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist es seriös ? Funktioniert das mit meiner 9.9 version (Old 3DS) oder soll ich erstmal mein 3Ds Updaten ? *_*.


    edit: Ich hatte garnichtmal angefangen das video anzuschauen.Da stand halt Exploit und ich bin sofort ausgetickt...
    Im video am anfang steht das man ein Entry Point braucht...heißt das ich muss erstmal in Menuhax, etc. rein kommen ? das geht ja nur mit Cubic Ninja -.-.Und browserhax wurde doch gepatcht...
    Ich habe aber Ocarina of Time 3Ds...kann man was mit Ocarina of Time machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!