MP3 Player wird nicht erkannt (WinXP)

  • Zitat

    Original von Playser
    Am hinteren USB-Port wird er auch nicht erkannt (ist halt echt merkwürdig; unter Win2000 läuft er, unter WinXP aber nicht. Andersrum könnt ich's ja noch etwas verstehen :D )


    ?(?(?(


    dazu kann ich nur eins sagen...komisch ?(?(... (ich weiß ich helfe dir übelst mit diesem kommentar aber des musste sein :D:D:D)

  • Hm...habe das Problem erst wieder verdrängt, aber nun ist es wieder aktueller :D


    Also, MP3 Player wird noch immer nicht erkannt. Könnte ein BIOS-Update oder neue Chipsatztreiber etwas bringen (hab halt keine Ahnung wie das läuft; BIOS-Update soll ja nicht risikolos sein :D )?
    Oder muss im BIOS etwas umgestellt werden (obwohl ich glaube, dass der MP3-Player trotz seinen Alters schon USB2.0 hat)?
    Der MP3-Player ist halt schon älter, ab es ist trotzdem ärgerlich, dass er nicht unter WinXP erkannt werden will.

  • Ich hatte das Problem auchmal mit nem Noname Stick. Bei manchen MP3 playern gibts ne Tastenkombination wo der dann ein kleines Tool auf dein Rechner installiert und du damit formatieren kannst. Vielleicht ist ja dein Format nicht unterstützt. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, XP unterstützt FAT16 nicht ohne zu meckern oder tricksen.


    Bei mir war es jedenfalls so.


    Bitte korrigieren wenn ich mich vertan haben sollte.

  • XP müsste FAT16 ohne Mucken nehmen, aber dass weiß man ja nie so 100pro^^


    Aber ich glaube die meistens MP3-Sticks kann man auch auf FAT32 formatieren, aber wenn man das versuchen sollte, die versteckten Player-Daten sichern (weiß nicht ob das nur die Einstellungen sind oder das komplette System)

  • Zitat

    Original von Carbon386
    XP müsste FAT16 ohne Mucken nehmen, aber dass weiß man ja nie so 100pro^^


    Aber ich glaube die meistens MP3-Sticks kann man auch auf FAT32 formatieren, aber wenn man das versuchen sollte, die versteckten Player-Daten sichern (weiß nicht ob das nur die Einstellungen sind oder das komplette System)


    Also...in der Datenträgerverwaltung wird als Format des MP3-Players "FAT" angezeigt.
    Wenn ich den MP3-Player unter Windows 2000 per Rechtsklick -> "Formatieren" will, dann kann ich als neues Format "FAT, FAT32, NTFS" auswählen (FAT16 wird nicht angezeigt). Kann ich die Formate bedenkenlos ausprobieren oder kann es auch passieren, dass der MP3 Player dann nicht nur unter WinXP nicht erkannt wird, sondern auch nicht mehr unter Windows 2000?

  • Zitat

    Original von Playser


    Also...in der Datenträgerverwaltung wird als Format des MP3-Players "FAT" angezeigt.
    Wenn ich den MP3-Player unter Windows 2000 per Rechtsklick -> "Formatieren" will, dann kann ich als neues Format "FAT, FAT32, NTFS" auswählen (FAT16 wird nicht angezeigt). Kann ich die Formate bedenkenlos ausprobieren oder kann es auch passieren, dass der MP3 Player dann nicht nur unter WinXP nicht erkannt wird, sondern auch nicht mehr unter Windows 2000?


    FAT ist FAT16 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!