Chip verhält sich merkwürdig

  • Hi, ich habe hier ein kleines Problem mit meinen Aladdin Modchip.


    Sein Verhaltem, um die XboX einzuschalten, hat sich geändert.


    Am Anfang musste ich nur 3 Sekunden die Powertaste drücken und danach kam dann EvoX oder das XBMC hoch, je nachdem was installiert war.


    Irgendwann bin ich dann ganz auf das XBMC umgestiegen.


    Aber dann auf einmal wollte die XboX nicht mehr angehen. Nach einigen klopfen auf und um den PowerButton ging es dann noch einmal aber seitdem nie wieder.


    Habe ne neue Power/Ejectplatine gekauft ohne Besserung und auch noch ein neues Netzteil.


    Jetzt ist es so, das ich den Powerbutton drücken muss und dazu auch noch Eject um die XboX zu starten.


    Und ausschalten geht auch nur noch über das XBMC, übers Menü wenn man den rechten Stick drückt.


    Und heute ist mir aufgefallen, das die grünen LED auch nicht mehr wollen.


    Woran kann das denn noch liegen?

  • Aber so funktioniert ja alles. XBMC, Backups von HD und so, alles ok.


    edit:


    Hab die Box jetzt mal zum RF Techniker gebracht, der auch den Chip einbaut hat, er hat den Chip mal auf ein anderes Board gesetzt und dort funktioniert er normal.


    Er hat alles wieder zurück gebaut und in meiner Box ist immer noch das gleiche, Eject + Power macht die XboX an.


    Aber jetzt, zwei wochen später, verhält sich die Box wieder anders.
    Jetzt kann ich sie wieder über den Power Button ausschalten.


    Aber an geht nur über die Combi Eject+Power.


    Ist doch echt merkwürdig.


    hab mir jetzt nen SmartXX V3 bestellt und versuche noch ein neues Board zu bekommen und werde dann alles neu zusammen bauen.


    Das neue Board wird ein 1.4 oder 1.5 sein.
    Was muss ich alles neu machen oder kann ich einfach die HD an das neue Board anklemmen und starten?

  • Zitat

    Das neue Board wird ein 1.4 oder 1.5 sein.


    wenn du wirklich ein 1.5er Board bekommst ( was ich bezweifle, denn die sind sehr sehr selten) dann mußt du aufjedenfall zwingend den beigelegten DVD Stromadapter benutzen, wenn du ein 1.4er bekommst kannst du dir das sparen und den Original DVD Stromadapter dranlassen.


    Flashen würde ich das Bios über Netzwerk ist die einfachste Möglichkeit.


    und als Bios aufjedenfall das IND 5003 Bios nehmen, ist das beste für Konsolen bis 1.5

  • beim 1.5er Borad wurden beim LPC Port Veränderungen gemacht, wenn du das Board bekommst mist du wie hier beschrieben ob du Durchgang hast oder nicht:


    Welche XBOX Version habe ich??


    wenn du keinen Durchgang hast brauchst du das modifizierte DVD Stromkabel was beim Smart-XX dabei ist um den Chip die benötigte Spannung zu geben, wenn du Durchgang hast dann hast du eine 1.4er und es genügt den LPC Port normal zu löten und den D0 Punkt, mehr brauchst du dann nicht.


    Aber glaub mir du bekommst zu 99,9% ein 1.4er Board, ich bin jetzt schon einige Jahre dabei und habe auch etliche Konsolen gemoddet aber ein 1.5er Board ist mir noch nie untergekommen, die Serie wurde nur sehr kurz gefertigt , es gibt auch Behauptungen das es diese Version gar nicht gibt :D

  • Diese "angebliche" 1.5er Rev. sollte Gerüchten zufolge, die evtl. sogar MS selbst gestreut hat, ein mit einem speziellen Kleber verschweißtes Gehäuse erhalten haben, um Chip-Modding u. ä. zu verhindern. Das Problem wäre aber gewesen, das dann Techniker auch nix mehr hätten reparieren können, so gab es ein paar wenige "Prototyp"-Modelle dieser Revision, die aber offiziell wohl nie in den Handel kamen.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Zitat

    Kann ich den Pinheader vom Alladin benutzen, passt die Belegung?


    kommt ganz drauf an welchen Alddin du verbaut hast, aber die Chancen stehen gut ;)


    Steck den Smart-xx einfach auf den Pinheader und verbinde noch den D0 Punkt mit dem Smart-xx, wenn du jetzt die XBOX startest und es kommt das Smart-xx Menü dann passts, wenn das Menü nicht erscheint wirst du wohl auslöten müssen. ( du brauchst die Festplatte und das DVD Laufwerk zum testen nicht anstecken, das Menü kommt sofort auch ohne HDD und DVD Laufwerk)


    Zitat

    Wohin muss das Bios für den SmartXX?


    das Bios flasht du ganz einfach übers Netzwerk, dazu im Menü die Netzwerk Unterstützung einschalten und die XBOX mit deinem PC verbinden.


    dann einmal XBOX neustarten.


    Wenn die XBOX wieder im Smart-xx Menü ist, am PC deinen Internetbrowser öffnen und in die Adresszeile einfach die IP. der XBOX eingeben.


    Jetzt bist du mit dem Smart-xx verbunden und kannst flashen, da du das IND 5003 Bios verwendest wählst du einfach eine 256kb Bank aus und flasht.


    fertig =)

  • Hi, also der Pinheader passte nicht, da waren zwei Pins entfernt worden die in der Anleitung zum SmartXX leider dran waren.


    Naja, den also ausgelötet und alles wieder zusammengebraten.
    Hoffe sie hats überlebt. EDI>T: JA SIE LEBT, bin im SmartXX Menü :D


    Aber ich habe da noch was.
    Habe mir gleich ein anderes Gehäuse dazubestellt bei Freakware, nen grünes.
    dabei war auch ein Logobeleuchtung und ein paar Teile die ich nicht zuordnen kann.


    Siehe Bilder


    Wo kommt die Logobeleuchtung ran und wofür sind die beiden anderen Teil?

  • Ist ja witzig, das mit dem DVD LW. Werd ich morgen mal machen.


    Aber die Logobeleuchtung, wozu sind die Löcher in der Platine? Muss ich die irgendwo festmachen oder wofür sind die?


    Und die Macke, von ersten Beitrag, ist immer noch da.
    Wenn ich nur Power drücke kommt ne Fehlermeldung Nr.5.
    Und wenn ich jetzt Power+Eject drücke, geht die Box kurz an und gleich wieder aus.
    Und dann kommt das SmartXX Menü beim nächsten start.



    Zum starten muss ich immer erst in SmartXX Menü rein.
    Habe das Ind Bios auf die erste Bank geflasht.
    Habe das "iND-BiOS.5003.06.bin" genommen. War das richtig?


    Weil da ist auch noch
    iND-BiOS.5003.06.bfm.bin
    iND-BiOS.5003.67.bin
    iND-BiOS.5003.67.bfm.bin


    nochn Edit:
    Vom Chip kommt ein blaues blinken, ist das so gewollt?

  • Zitat

    Wenn ich nur Power drücke kommt ne Fehlermeldung Nr.5.


    wenn du da Fehler 05 bekommst ( Festplatte nicht gelockt) dann bootet er mit dem Original Bios und nicht mit dem IND 5003


    Geh mal ins Smart-xx Menü und stell das unter Quick Boot Modes um, bei default nicht Original Bios sondern das IND 5003 dann sollte das erstmal klappen.


    Zitat

    Habe das "iND-BiOS.5003.06.bin" genommen. War das richtig?


    kommt ganz daruf an wie du vorher deine Festplatte eingerichtet hattest.


    Wenn du nur ein großes F: Laufwerk gehabt hast passt es, wenn du aber ein F+G Laufwerk gehabt hast mußt du das iND-BiOS.5003.67.bin flashen.


    die anderen 2 Biose bfm.bin ( Boot from Media) brauchst du nicht, die werden nur beim Softmod eingesetzt.



    edit:


    Zitat

    nochn Edit:
    Vom Chip kommt ein blaues blinken, ist das so gewollt?


    ja das passt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!