MultiMAN und Fehlercode 80028f10

  • Ich habe seit ein paar tagen, dass ich sobald ich ein Spiel über den MM starte möchte, ich folgende Fehlermeldung bekomme: „Mit der aktuellen Videoausgabe-Einstellung können Sie dieses Spiel nicht wiedergeben (80028F10).
    Habe noch vor wenigen Tagen alle Spiele problemlos starten können.


    Habe mich durch sämtliche Suchmaschinen und Foren durchgelesen, etliche Youtube Videos angesehen aber kein Erfolg.
    Versuchte auch schon mehrmals die Anzeige-Einstellung manuell zu ändern. Von Häckchen setzten, Automatisch, usw.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Auch hier wurde ich leider nicht fündig.


    Auch eine Neuinstallation des Multiman zeigte keinen Erfolg.
    Wie bereits erwähnt, konnte noch vor wenigen Tagen sämtliche Spiele spielen.
    Kann es sich um einen Hardware Fehler handeln?


    Nutze ein HDMI-Kabel


    Hier ein paar Daten zur Konsole:
    PS3 Fat
    CECHK03
    Es wurde eine 500GB Interne Festplatte nachgerüstet.


    Wäre Cool wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet
    Danke im Voraus

  • Zitat von QbigBall

    Das passiert, wenn ein Spiel nur mit einer bestimmten Auflösung läuft, diese in den Ausgabeeinstellungen aber nicht aktiviert ist.
    So gut wie alle Spiele können runterskaliert werden, so dass z.B. ein BF3 auch auf einem alten PAL-Fernseher läuft, aber nicht alle können hochskaliert werden. Läuft das Spiel also auf maximal 720p, bei Deiner Playse ist aber als einzige Auflösung 1080p aktiviert, bekommst Du diese Meldung.
    Aktiviere einfach in den Videoausgabeinstellungen alle Modi, die Dein Fernseher unterstütz (bei einem modernen HD-TV sind das alle), dann wird es funktionieren. Es ist nicht von Nachteil, auch die niedrigeren Modi zu aktivieren, denn die Playstation wählt automatisch die höchstmögliche Auflösung.
    720p sollte auf jeden Fall aktiviert sein, da die meisten Spiele diesen Modus verwenden.
    Qbig.


    Reboot: Ergebnis?



    @seeadler
    1x piepsen -Grafikreset
    2x piepsen Recovery-Menü ;)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Konnte wie bereits erwähnt letzte Woche noch alles ohne Probleme zocken. Die Grafikeinstellung hatte ich bisher nie geändert.


    Den Grafik reset habe ich durchgeführt. Die Einstellungen für die Grafik 720, 1080 hatte ich mehrmals manuell und automatisch eingestellt. ich versuche mal den recovery Modus.


    Nur eine Frage zum recovery Modus. Welches Programm soll ich durchführen und kann ich bei einer Wiederherstellung die cfw verlieren? Besten Dank

  • Is es denn auch noch eingestellt,dass alle Modi möglich sind?
    - Datenbank neu aufbauen
    - Dateisystem wiederherstellen
    Das sind die 2 punkte, die gefahrlos durchgeführt werden.


    Bei den anderen wird
    - die platte gereinigt und auf werkszustand zurückgesetzt (eigene Dateien sind anschließend weg)
    - eine neue Firmware aufgespielt

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!