Viper Extreme - GC Spiele auf den PC streamen (bebilderte Anleitung !!!)

  • Viper Extreme flashen und GameCube Games auf den PC streamen


    Da einige Leute Probleme mit dem USB Adapter am PC haben, hier eine Bebilderte Anleitung. (Viper Backup Anleitung)

  • Ist jetzt in der DB... Muss nur noch freigeschaltet werden! ;)

  • Hallo bin neu hier und suche rat...
    ich hoffe ich bin damit nicht in den falschen thread geraten weil ich auch nicht gerade erfahrung mit foren habe.
    also habe derzeit ein problem mit einer Gamecube die ich letztens von jemanden abgekauft habe. sie enthält das viper und cobra programm und hat mir wenige tage spielspaß bereitet.
    jedoch kann die cube plötzlich keine gebrannten cds mehr lesen.
    kann man das irgendwo reparieren lassen?
    oder kann cih selbst dagegen was tun? bitte keine Fachsprache :)
    wäre sehr sehr dankbar wenn jemand auf diese frage eine antwort hat :)

  • wenn du die Möglichkeit hast den Chip am PC zu flashen, mach das zuerst.
    Manchmal kann es Vorkommen, dass der Chip seine Firmware oder Teile davon verliert.


    Ansonsten kann es nur noch am Laser liegen.

  • erstmal dankeschön dass ihr euch dazu gedanken macht. dazu wird hier wirklich schnell auf Probleme geantwortet...großes Lob also :)


    ich vermute mal dass es nciht der Laser ist weil er Originalspiele immer noch promblemlos lesen kann und abspielt.
    nachjustiren bedeutet doch die Cube am PC anzuschließen und darüber irgendetwas einzustellen odeR? bin nicht gerade die Leuchte in solchen Sachen :P
    gibt es heutzutage denn noch Betriebe die Reparaturen anbieten oder auch weitere Gamecubes umbauen?
    bin bei meiner google-suche nur auf Betriebe gestoßen die sowas nicht mehr anbieten.

  • Quote

    Original von DonZocker
    ich vermute mal dass es nciht der Laser ist weil er Originalspiele immer noch promblemlos lesen kann und abspielt.


    Das hat nicht unbedingt etwas zu heissen. Der Cube ist mit der Auswahl der Rohlinge sehr wählerisch. ;)




    Quote

    Original von DonZocker
    nachjustiren bedeutet doch die Cube am PC anzuschließen und darüber irgendetwas einzustellen odeR?


    Nein, zum Laserjustieren muss das Gerät geöffnet werden.
    Mit Hilfe von einen Messgerät wird dann der Widerstand justiert.

  • Versuch auch mal einen Verbatim oder TDK Rohling, nicht schneller als 4fach gebrannt.


    Laserjustage ist kein Problem, da kannst du die GC zu mir senden. http://www.psxservice.de


    Chips für GameCube oder neue Lasereinheiten hab ich aber leider auch keine mehr.

  • ich verstehe nicht ganz weshalb das ganze an den rohlingen liegen sollte,schließlich konnten diese immer gelesen werden. plötzlich nciht mehr.
    wie teuer wäre es denn es dir zuzusenden und die reparartur etc. ?


    was mache ich dann wenn der Cube am PC angeschloßen ist?

  • Quote

    was mache ich dann wenn der Cube am PC angeschloßen ist?


    steht alles in der Anleitung.


    Hier findest du die Tools vom Chip, falls du sie noch nicht hast.
    http://www.ps3-tools.de/jgs_db…ion=showkat&katid=26&sid=




    zum Laser,
    Deine Laserdiode wird mit den Jahren schwächer...
    Nachdem was du schreibst, gehe ich davon aus das du KEINE Verbatim oder TDK DVD-R Rohlinge nutzt.
    Dadurch das die Laserdiode schwächer wird kann sie bestimmte noName, Billigrohlinge
    oder DVD Plus auf einmal nicht mehr lesen. Originale sind gepresst und daher sehr
    einfach für den Laser zu lesen, daher können Originale noch gut laufen, Backups aber
    Probleme machen.
    Abhilfe schaffen da manchmal Markenrohlinge,wie z.B. Verbatim oder TDK


    Wenn das auch nicht hilft muss der Laser Justiert werden.
    Das kostet bei mir 17€ incl. Porto (DHL)

  • Quote

    Octron DVD-R


    wundert mich das die Überhaupt liefen...ist so ziemlich die schlechteste Wahl die man
    Treffen kann ;)


    Die Rep. dauert ein Tag, der Rest kommt auf die Post an. Hin und Zurück 3 bis 7 Tage

  • wenn es nicht mit dem anderen Rohling geht und du mir die GC schickst, denk daran paar Games reinzulegen.


    Meine DVDs laufen meistens und du willst ja Bestimmt das deine dann auch wieder
    starten. Deshalb brauch ich ein paar zum Testen.



    Bevor du fragst warum meine immer laufen...
    ich nutze ausschliesslich Taiyo Juden DVD-R Rohlinge :)
    Die gibts aber nicht im Geschäft , nur übers I-Net

  • didi1000

    Added the Label [GameCube]
  • Servus Leute

    :comm:


    Das Thema ist schon ein bissien Älter wie ich lese aber ich habe da ein Problem.

    Habe vor Kurzem meinen Gamecube im Keller gefunden verbaut wurde damals ein Viper Extreme mit USB anschluss(Chipmodul sitzt sehr Locker).


    Dachte dann einfach mal Anschließen und mal schauen habe dann versucht ein Backup meines Orginals zu starten aber das Laufwerk scheint Probleme zu haben

    von 10 Versuchen lief die disk 3 mal.

    und von 10 Versuchen bekahm ich nur 5 Mal ein Startbild ansonsten bleibt das Bild dunkel obwohl er angeht.


    Wollte dann via gebrannter ISO (MinniDVD Rohling Verbatim) Cobra Upgraden auf 2.1 da ich es am PC nicht geschaft habe zu Connecten aber nachdem ich das getan habe zumindest stand da Flash success konnte ich nicht mehr ins Cobra Menü und ein Bild bekomme ich jetzt garnicht mehr.


    Werkzeug zum Öffnen habe ich nicht, Kennt sich da jemand aus und kann mir da helfen???(?(



    Grüße Slink

  • Hey und guten Morgen.


    Es kann sein das der AV Out verstaubt ist, es kann sein das im inneren etwas locker sitzt und was ich glaube ist das der Laser entweder defekt ist oder ebenfalls dreckig.


    Das du kein Bild bekommst nach einem Update ist ungewöhnlich, ich tippe hier auf falsche Einstellungen oder vllt sind sogar die Connector im Gamecube locker.


    Ich habe Werkzeug zum öffnen hier und habe schon oft eine Reparatur an Gamecubes durchgeführt. Wenn du magst schau ich mir den an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!