PS Vita Resident Evil 2 Eboot Fix?

  • Die PSN gibt nur Englisch ohne deutsche Untertitel. Also lieber die PS1 Original da gibt deutsche Untertitel und daher brauche ich Lösung für Eboot Fix damit ich auf der PS Vita spielen kann.
    Bevor du sagt dass ich Warez nutze ist falsch. Ich habe Original Disc.


    Bevor du einer mich als Raubkopierer vorwirft hier mein Bild:

  • Konnte tatsächlich eine Lösung für das Problem finden. Wie gesagt für die deutsche Version die ja auch Uncut ist.


    Hier mal der Weg der bei mir funktioniert hat:


    Natürlich braucht man die Abbilder von den beiden Spiele Discs auf der Festplatte.
    Dann benötigt man das Tool patch-it welches man hier: Patch-it finden kann.
    Dann erstellt man zwei Ordner


    SLES_00974 [ Inhalt : SLES_00974.BIN, SLES_00974.CUE und kopiert noch die Usa.ptc Datei aus dem Patch-it Archive mit rein ]


    SLES_10974 [ Inhalt : SLES_10974.BIN, SLES_10974.CUE und kopiert noch die Usa.ptc Datei aus dem Patch-it Archive mit rein ]


    Dann startet man das Programm Patch-it unnd wählt dann den ersten Ordner SLES_00974 oben in der mitte vom Programm die .BIN datei aus und rechts wählt man bei Choose Country Patch -> NTSC/USA aus das gleiche macht man dann noch mit dem SLES_10974 Ordner bzw. mit der SLES_10974.BIN Datei. Hierdurch wird das Spiel von PAL in NTSC umgewandelt.



    Als nächstes braucht man PSX2PSP im Classic Mode. Dort fügt man die beide Discs ein bei ISO/PBP File :



    auf den kleinen Pfeil rechts der nach unten zeigt und wählt erstmal File 2 aus und fügt dort die Disc aus dem SLES_10974 Ordner ein. Dann muss man unbedingt die Game ID in SLUS00756 und Main Game ID ändern in SLUS00748 !!!


    danach bei File 1 die Disc aus dem SLES_00974 Ordner rein und dort auch wieder unbedingt die Game ID und Main Game ID beide in SLUS00748 ändern !!!



    Den Rest wie Cover und Hintergrund ect. könnt ihr nach belieben einstellen. Dann auf Convert



    In den Options habe ich außerdem noch den Haken bei Remove [NTSC-*] and [PAL-*] from game and save titel raus und den Compression level: 1 (worst) gestellt. Hier sollte auf garkeinen Fall auf level:0 (none) gestellt werden da das Spiel sonst nur mit einer Fehlermeldung auf der PS Vita beendet wird.


    Als letztes kopiert man dann noch den PSX2PSP erstellten Ordner [ SLUS00748 ] ins Verzeichnis ux0:pspemu/PSP/GAME/ und erstellt sich mit dem Adrenaline Bubbles Manager noch ein Bubble und fertig.


    Dann läuft die PAL Version auch ohne Probleme. Wenn das Spiel beim starten Sony Computer Entertainment America anzeigt wurde alles richtig gepatched.




    Viel Spaß mit der deutschen Resident Evil 2 Version auf der PSVita ohne Polizeistation freeze ;)

  • Um das hier nochmal aufzugreifen. Das Spiel mit dem patch-it ist nicht nötig. Und Remove [NTSC-*] and [PAL-*] und sollte aktiviert bleiben.
    Es kommt lediglich darauf an die Game/Main-Game ID's auf die der US Version zu stellen.
    Wahrscheinlich nutzt Adrenaline irgendeine interne Liste, und dort fehlen eben einfach viele DE/Europa ID's.


    Das gleiche Prinzip muss z.B. auch angewendet werden wenn eine eboot von Wing Commander 3 erstellt werden soll. Mit den originalen DE ID's gibts einen schwarzen Bildschirm nach den ganzen Intro Videos.
    Nach dem ändern auf die US ID's in PSX2PSP läuft dann auch die deutsche Version einwandfrei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!