CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ich habe jetzt die Tage vor meinem Urlaub vor, mir XECUTER SX PRO Set Tool Kit für Nintendo Switch (USB dongle und OS software license) zu holen. Ich denke mal, dass es das volle Paket ist.


    Kann ich vorher einmal mit meiner Switch online gehen und die aktuelle FW laden, oder sollte ich das lieber lassen?
    Im Moment bin ich auf 4.1.0.

  • @oddball Ich würde dir eher zu dem RCMLoader One Dongle + SX OS Lizenz raten. Das hat den gleichen Effekt, ist u.U. sogar unterm Strich günstiger in der Anschaffung und du hast einen hochwertigeren, flexibleren Dongle :)
    Solange du keine Modifikation an der Konsole vorgenommen hast, kannst du das FW Update auch online durchführen. Wenn du keine Nintendo-Services zukünftig in Anspruch nehmen möchtest, solltest du aber darüber nachdenken, auf der OFW 4.x zu bleiben, einen emuNand einrichten, und diesen offline auf die aktuellste FW updaten :) Wer weiß, was zukünftig auf einer niedrigeren FW noch möglich werden wird. Ein Update ist schnell vollzogen, aber zurückkehren kannst du nicht mehr, wenn die eFuses einmal verbraucht sind, um regulär in eine OFW booten zu können.


    Preis für RCMLoader One + SX OS Lizenz = 43,98
    Preis für SX PRO = 48,90
    bei elewelt.net

  • Jawohl, unter SX OS v2.7 ist das jetzt möglich! :)
    @Coolem auf welcher OFW Version bist du denn aktuell?



    Wen man auf einem Warmboot verzichten will, joar.

    Das dürfte aber bei Konsolen, die RCM Exploit anfällig sind, keine Rolle spielen, da die Anzahl der verbrauchten eFuses seit FW 7.0.0 bis einschl. 8.0.1 sich nicht geändert hat.

  • @Coolem Du wirst sicherlich einen emuNand nutzen, wenn du noch auf dieser FW Version im sysNand bist :) ?
    Dann steht einem Update auf emuNand FW 8.0.1 unter SX OS Version 2.7 nichts im Wege :)


    Bewahre dir diese niedrige FW Version im sysNand, wer weiß, wofür es gut ist............

  • Ok, also würde ich bei einem Xecuter so zu sagen den Namen mit bezahlen wie bei Nike zum Beispiel?
    Und Nintendos Dienste wollte ich nicht nutzen, ausser eventuell mal eine Demo laden, falls es so etwas gibt, keine Ahnung :D


    Zusammen gefasst: Ich nehme den RCMLoader One + SX OS Lizenz, weil günstiger und genauso gut wie Xecuter und bleibe auf FW 4.1.0 und habe keine Nachteile!?

  • Der Dongle von TX hat keinen Akku (nur Kondensatoren) und ist nicht wirklich auf eine lange Betriebsdauer ausgelegt. Wenn du unterwegs sein solltest, wirst du keine Freude damit haben....außerdem ist dort nur ein einziger Payload enthalten - der SX Loader. Du kannst also keine weiteren Payloads auf den Dongle kopieren oder flashen. Im Grunde würde auch nur Einer ausreichen, nämlich ArgonNX! Diesen kannst du aber problemlos auf den RCMLoader One bringen.



    Zusammen gefasst: Ich nehme den RCMLoader One + SX OS Lizenz, weil günstiger und genauso gut wie Xecuter und bleibe auf FW 4.1.0 und habe keine Nachteile!?

    Nein, Nachteile hast du nicht.... im Gegenteil!......... es sei denn, du möchtest Online-Gaming betreiben, dann musst du den sysNand auf die aktuellste FW updaten. Was den Dongle betrifft, bist du auf alle Fälle mit dem RCMLoader One besser bedient als mit dem SX Dongle.

  • Ich finde es geil, dass wir hier für alles einen Fachmann haben.
    Ich werde mir den RCM Loader holen.


    Danke erstmal für den Support.
    Wenn ich das Teil habe, nerve ich weiter mit Fragen :D

  • Probleme mit installierten Custom Themes zu geben. Wer aber nur die Standard Black / White Themes verwendet, dürfte keine Probleme mit Version 2.7 haben :)

    Es wird immer dazu geraten die Themes vor einem FW Update / downgrade zu deinstallieren ;)
    Da dass Home Menü immer passend zur FW extrahiert werden muss.
    Über dieses die custom Themes dann Gepatcht und installiert werden können.
    Ansonst bekommt man nach dem Nintendo Logo direkt eine Fehlermeldung und die Konsole wird neugestartet.

  • Diese Probleme habe ich nicht. Ich verwende nur die Standard Themes (Black & White) :)
    Black für den emuNand / White für den sysNand - damit ich auf Anhieb erkenne, welcher Nand gebootet worden ist, und nicht irrtümlicherweise der sysNand aktualisiert wird - Das wäre eine Katastrophe! :grinn:

  • viele berichten schon über erste probleme mit 8.0.1 - - > ich kann nicht alle meine Nsp-Dateien und die meisten meiner Xci zu öffnen (sagt, es gibt entweder korrupte Daten oder um in das Home-Menü zurückzukehren, da es nicht geöffnet werden kann und viele haben das problem



    mfg

    Das Problem habe ich auch und meine SD Karte hat das FAT32 Format. Wie im Zitat schon erwähnt, berichten einige davon auf FB. Bin auf die alte FW zurück ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!