CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • würde die atmosphere cfw evtl laufen?

    Prüfe bitte mal deine SD-Karten mit h2testw aus diesem Thema und richte dir die größere SD-Karte mit AtmoXL nach der dort beschriebenen Anleitung ein.

  • aber so wie ich das verstehe kann ich die atmoXL ja nicht mit dem TX Dongle booten da die Sx Cfw ja nicht läuft?!

    Du kannst das auch alternativ ausgehend vom PC mit ArgonNX über TegraRcmGUI machen.

  • muss mal blöd Fragen:


    Hab jetzt FW 10.0.2
    und möchte SX OS 2.9.5 BETA laufen lassen .


    Denn in den Patch Notes steht 10.0.1 aber nicht die 10.0.2


    2.9.5 beta

    • Full support for firmware 10.0(.1)
      The latest and greatest firmware is fully supported now. This includes compatibility with the minor update released this week (10.0.1)!
  • Das SX OS unterstützt in der Version 2.9.5 auch die FW 10.0.2! :)

  • Hallo Community,
    erstmal wollte ich mich für die zahlreichen Informationen die ihr bereit stellt bedanken! Echt Hammer was ihr hier auf die Beine gestellt habt.


    Habe mich schon auf die Suche gemacht nach Lösungen, bin aber leider auf nichts passendes gestoßen...


    Zu meinem System: OFW 10.0.2 CFW SX OS 2.9.5 beta - befeuert wird das ganze von einer Samsung Evo SD 256GB im Fat32 Format. Backup vom Emunand und Sysnand liegen im SD Format sowie auf dem Rechner.


    Mein Problem ist das ich bei manchen Spielen abstürze habe, sprich zum Beispiel bei Smash Bros, dass Game starte etwas auswähle und die Fehlermeldung: 2162-0002 bekomme. Nach dem drücken des Powerbuttons startet die CFW wieder wie gewohnt aber der Fehler tritt immer wieder an der selben stelle auf.
    Ebenfalls kommt der Fehler bei Mario Odyssey sobald man am anfang die Sterne gesammelt hat und zur nächsten Welt Reisen möchte. Die ersten Dialoge bekomme noch zu sehen aber dann die gleiche Fehlermeldung (2162-0002).


    Die Spiele befinden sich auf aktuellstem Stand.


    Der Fehler tritt im Handheld sowie TV Modus auf.



    Liegt es eventuell daran das meine OFW zu hoch ist und das SX OS auf der 2.9.5b die Daten nicht sauber "verarbeitet"?
    Würde ein Downgrade helfen?



    Ich hoffe es ist alles ausführlich genug um vielleicht eine Ferndiagnose zu treffen. Bin über jede Hilfe dankbar!



    Schönes rest Wochende



    Grüße Nolimits1337

  • Hallo @Nolimits1337 und herzlich willkommen :)


    Befindet sich auf deiner SD-Karte eine Ordnerstruktur sxos/titles ? Falls ja, benenne bitte den titles Ordner mal um und reboote dann das SX OS.
    Wurde eventuell vorher eine exFAT formatierte SD-Karte verwendet, und diese Daten auf die nach FAT32 formatierte SD-Karte übernommen? Möglicherweise liegt hier auch Daten Korruption vor, In dem Fall sollten die betroffenen Titel deinstalliert, und dann erneut installiert werden.

  • Wie ist es hiermit?


    Wurde eventuell vorher eine exFAT formatierte SD-Karte verwendet, und diese Daten auf die nach FAT32 formatierte SD-Karte übernommen? Möglicherweise liegt hier auch Daten Korruption vor, In dem Fall sollten die betroffenen Titel deinstalliert, und dann erneut installiert werden.

  • @muxi
    Ja das System lag mal auf exFAT32. Wurde aber anschließend per Copy Paste auf eine andere frisch Formatierte FAT32 SD kopiert (ohne Fehlermeldungen). Habe eben eine Neuinstallation durchgeführt, leider erfolglos. Sobald ich bei Smash Bros den Geistmodus starte und die ersten Dialoge durchgelesen habe kommt erneut die Fehlermeldung.


    Wieso besitze ich den titles Ordner nicht?


    Irgendwie habe ich die Befürchtung das ich mir was mit dem exFat Format zerschossen hab. Wäre bereit das System komplett neu auf zu setzen. Hätte dann nur eine Frage zu den Spielständen... wenn ich im XS Installer oben auf installiert gehe kann ich eine Spielstand Sicherung machen. Kopiert der diese auf den Systemspeicher ?
    Und anschließend kann die Spielstände via Wiederherstellen wieder zurück holen?

  • Wieso besitze ich den titles Ordner nicht?

    Dann hast du auch keine sysModule eingerichtet, die Probleme bereiten könnten. Das war nämlich meine erste Annahme.



    Irgendwie habe ich die Befürchtung das ich mir was mit dem exFat Format zerschossen hab

    Das ist anzunehmen! Um deine Spielstände zu sichern, würde ich dir das Tool JKSV empfehlen. Sichere den User und ggfs. auch die System Spielstände ab, falls welche dort vorhanden sein sollten. Die Daten werden dabei im Ordner JKSV im Root der SD-Karte angelegt, den du dann extern sichern musst.

  • sollte lieber mit dem Tool JKSV gesichert werden?

    Sichere deinen aktuellen Stand besser über JKSV und kopiere anschließend den JKSV Ordner aus dem SD-Kartenroot nach extern. Wer weiß, ob diese anderen Sicherungen noch OK sind....

  • Z.b. sys con: Ordner erstellen mit Sxos/Titles da den 69000 Ordner rein und Config/sys con auf der SD Karte


    Aber es gibt Module bei sxos was dann die Switch immer wieder in Standby Modus setzten und nicht mehr aufwacht wenn man den Power Knopf drückt (Standby) wie sys con dann musst halt jedes Mal mit payload neu starten ! Aber vorher 20sek den Power Knopf drücken dann kannst den payload neu senden dann geht sie wieder an normal !


    Mit Atmosphere laufen alle Module ohne Probleme


    Ich mache es einfach so aber nur wegen syscon damit ich mit meinen Xbox Classic Controller zocken kann aus erster mache ich immer alles mit sxos wie Games etc dann starte ich Atmosphere und dann keine Neustarts mit Sys con ! Mit sxos geht es auch wie gesagt aber da gibt's hin und wieder kleine Probleme mit Module

  • @muxi


    habe leider schlechte Nachrichten. Habe das System komplett neu aufgesetzt und soweit Sys- und emunand erneut sauber erstellt. Allerdings ist mein Problem nach wie vor vorhanden. Genau das gleiche Phänomen wie vorher. Daher lag es nicht am vorherigen exFat32 Format wie wir vermutet haben. Hatte gestern eine lange Nacht weil ich etwas mit meinem vorhandenen Backup tricksen wollte was aber in die Hose ging ... lief nicht sauber und die joy cons hat er nicht mehr verbunden. Naja egal ... Schnee von gestern.


    Hat jemand noch einen Lösungsansatz? Sysmodule sind nach wie vor nicht installiert.


    Kann es sein das beim erstellen der Sicherheitskopie etwas schief gelaufen ist ? Oder würde das Game dann gar nicht starten?


    Bin etwas ratlos ...


    Bis hier hin danke schonmal für die Bemühungen und den schnellen Antworten.



    entspannten Sonntag Abend wünsche ich.




    Grüße

  • Hat jemand noch einen Lösungsansatz? Sysmodule sind nach wie vor nicht installiert.

    Läuft denn unter der OFW alles rund, und wurde die SD-Karte auch mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert? Wenn Beides mit ja beantwortet werden kann, könnte auch die SD-Karte der Grund für das Problem sein. Ich würde die Einrichtung in diesem Fall einfach mal auf einer zweiten SD-Karte durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!