CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Kurz gesagt, Corona Virus sorgt für keine/spätere Produktion, aber nächste Woche gibt es mehr dazu. Ab nächste Woche können auch Vorbestellungen angenommen werden und an die Tester die Testprojekte verschickt werden. Die beiden Versionen (SX Core, SX Lite) werden mit der Lizenz angeboten wie das vorherige SX Pro. Mal schauen wie es weiter geht, mehr dazu nächste Woche :)


    [Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200313/63kwarg3.png]

  • Tee trinken :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Mit dem SX Installer kannst du u.a Dateimanagement betreiben, auch über einen, an der Switch / Dock angeschlossenen USB-Stick.

  • Ja, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten für den Datentransfer, jedoch ohne ein USB-Medium - und zwar direkt vom PC oder einem mobilen Gerät. Dafür gibt es MTP und FTP. Auch hierbei muss die SD-Karte nicht für den Datentransfer aus der Konsole entnommen werden.

  • Guten Morgen,


    Habe gerade meinen Emunand von 8.1 auf 9.2 mit Choi.... upgedatet, die neue SXOS 9.94 Beta habe ich verwendet, die Custom Themes hatte ich vorher installiert. Die FW hatte ich von hier im Forum geladen. Meine Original FW ist auf. 5.1. Ein Backup vom EmuNand hatte ich im Vorfeld angelegt.


    Die Original FW startet noch, beim Starten in die Custom FW habe ich einen Error.


    Woran könnte das liegen, habt ihr eine Idee? Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?


    Danke..............!


  • Ist deine Micro SD ExFAT oder FAT32?

  • Welche emuNand Variante verwendest du denn? Bei der Datei Variante kann es schon mal zu einem Fehler kommen. In diesem Fall musst du die zuvor gesicherten Nand Daten wieder zurück kopieren und den Update Prozess wiederholen.

  • Hallo,


    da ich mit der Switch neu am start bin frage ich das einfach mal so hinen. Ich hatte vor ewigkeiten mal meine UrXbox gemoddet mit Chip, meine Ur Wii mit Chit und dank der hilfe von Seewood meine PSP und Vita gejailbraket.


    Nun habe ich eine Switch die grosse mit FW 9.02 hier. Ich habe 18 originale Spiele. Zocken macht schon mega spass, ich habe hier divberse Konsolen stehen PS4,PS3,Ps3Fat, Wii-U, NES-mini,S-Nen-mini, Sega MD mini, C64 mini, PSP,Vita, GPi case 2DS und Co.


    Die Switch macht laune.


    Ich habe vor:


    • meine Spiele die ich besitze von SD Karte zu spiele, um die nicht wechseln zu müssen
    • ggf. auch backups von der SD KArte zu spielen
    • evtl. die Konsole auch original zu betreiben (Multiboot

    Serial der Konsole ist XKJ700128xxx


    Ist dieser Modchip dafür geeignet?


    Welche Tools MÜSSEN installiert sein?


    Welche Sicherheitsvorkehrungen MÜSSEN gemacht werden?


    400 GB Micro SD Karte ist vorhanden.


    Sorry das ein 49 jähriger das nachfragt, will nur nichts falsch machen wo es dann heisst, hätest du mal gerfragt.


    Ja ich weiss man kann alles nachlesen, aber jeder schreibt was anderes.


    das der Chip mit lizenz knapp 50 Euro kostet ist ok für mich, es sei denn ihr sagt kauf dir was anderes.


    Ich hoffe ich konnte das alles gut formulieren


    Lg Thomas

  • Ich hatte dir schon per PN geschrieben, dass du auf den Release des TX Mod Chips warten musst, da deine Konsole mit den herkömmlichen Methoden, die aktuell verfügbar sind, nicht exploitbar ist. Allerdings sollte dieser Chip (wenn er denn veröffentlicht worden ist) durch fachkundige Leute eingebaut werden.

  • Ich weiss danke Muxi, ich warte ja darauf, ist das was denn hier beschrieben wird noch für einen FW unter 9.01?


    Muss der Dongle immer drinne beiben oder nur wenn ich die konsole komplett ausgeschaltet habe?


    Korrektur Firmware war falsch genannt. ist FW 9.20


    Hallo,



    da ich mit der Switch neu am start bin frage ich das einfach mal so hinen. Ich hatte vor ewigkeiten mal meine UrXbox gemoddet mit Chip, meine Ur Wii mit Chit und dank der hilfe von Seewood meine PSP und Vita gejailbraket.



    Nun habe ich eine Switch die grosse mit FW 9.20 hier. Ich habe 18 originale Spiele. Zocken macht schon mega spass, ich habe hier divberse Konsolen stehen PS4,PS3,Ps3Fat, Wii-U, NES-mini,S-Nen-mini, Sega MD mini, C64 mini, PSP,Vita, GPi case 2DS und Co.



    Die Switch macht laune.



    Ich habe vor:



    • meine Spiele die ich besitze von SD Karte zu spiele, um die nicht wechseln zu müssen
    • ggf. auch backups von der SD KArte zu spielen
    • evtl. die Konsole auch original zu betreiben (Multiboot

    Serial der Konsole ist XKJ700128xxx FW 9.20



    Ist dieser Modchip dafür geeignet?



    Welche Tools MÜSSEN installiert sein?



    Welche Sicherheitsvorkehrungen MÜSSEN gemacht werden?



    400 GB Micro SD Karte ist vorhanden.



    Sorry das ein 49 jähriger das nachfragt, will nur nichts falsch machen wo es dann heisst, hätest du mal gerfragt.



    Ja ich weiss man kann alles nachlesen, aber jeder schreibt was anderes.



    das der Chip mit lizenz knapp 50 Euro kostet ist ok für mich, es sei denn ihr sagt kauf dir was anderes.



    Ich hoffe ich konnte das alles gut formulieren



    Lg Thomas

  • ist das was denn hier beschrieben wird noch für einen FW unter 9.01?

    Das hier Beschriebene bezieht sich auf Konsolen, die Fusee Gelee anfällig sind (RCM Exploit) und grundsätzlich unabhängig davon auf welcher FW Version sich Konsolen dieser Art befinden. Es muss ggfs. immer nur eine softwareseitige Anpassung des SX OS nach einem neuen FW Update erfolgen, aber das gilt eben ausschließlich nur für diese Konsolen-Revision, die du aber nicht besitzt! Daher ist das alles das, was hier beschrieben wird, für dich uninteressant und gilt nicht für deine Mariko Konsole.



    Lösche den Ordner SX auf der SD Karte dann geht wieder alles.

    Falsch!!! Dann würde das SX OS im sysNand ausgeführt werden, was für ihn fatale Folgen hätte, wenn er Nintendo Services in Anspruch nehmen würde. Er muss die Daten im Ordner sxos/emunand durch die zuvor gesicherten Daten ersetzen. Dann bootet der emuNand auch wieder und das FW Update kann wiederholt durchgeführt werden.

  • mein Backup FW 8.1 habe ich wieder eingespielt, die CFW startet wie gewohnt.


    Das Update habe ich jetzt mehrfach versucht, zuerst erneut die FW 9.2 danach die
    FW 9.1... leider bekomme ich nach dem Start in die CFW immer wieder die zu Beginn
    gezeigte Fehlermeldung vom SXOS..................


    Hat jemand noch ein Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich zum Erfolg gelangen kann........


    ?(

  • Hat jemand noch ein Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich zum Erfolg gelangen kann........

    Lagere einmal alle im sxos Ordner befindlichen Daten aus, bis auf den Unterordner emunand !



    wenn ich den Ordner SXOS umbenenne, dann kann doch keine
    CFW mehr gefunden werden, oder irre ich mich?

    Die CFW würde dann im sysNand ausgeführt werden, was eine Banngefahr für die Online-Nutzung unter der OFW bedeuten würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!