CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Micro SD auf FAT32 oder exFAT?

  • Kann man da was machen?

    Er sollte zuerst mal die die Daten der SD-Karte extern sichern und sie über SAK/Guiformat nach FAT32 formatieren! Nach dem Screenshot zu urteilen, wurde sie nämlich nach exFAT formatiert. Womöglich muss er aber sein gesamtes CFW System neu einrichten, wenn es durch exFAT bereits zerschossen wurde, wovon ich einmal stark ausgehe.

  • Immer diese exFAT User... Sie werden es nie lernen... :uweg:

  • Er meinte sie war fat 32

    Dann muss er sich irren! Das hier wäre nämlich unter einer FAT32 Formatierung gar nicht möglich. Außerdem ist es kontraproduktiv, die Backups auf die SD-Karte zu kopieren!!!




    Edit:

    Ich verstehe auch nicht, wieso die Backups auf die SD-Karte kopiert werden, denn offensichtlich liegen sie dort, damit sie gemountet werden können. Hätte er sie per USB-Installation installiert, würde er weniger Speicherplatz auf der SD-Karte verbrauchen. Zum Mounten sollte man extern angeschlossene exFAT USB-Medien verwenden, worauf sich die Backups befinden. Hier sind auch weitaus höhere Kapazitäten im TB Bereich möglich. Daher wäre auch deine Ausrede, exFAT aus diesem Grund auf der SD-Karte nutzen zu wollen, völlig daneben und unbegründet!

  • Nein mehr musst du nicht machen... einfach die aktuelle boot.dat auf die SD Karte

    Besten Dank:-)


    Ich habe jetzt mal die Boot.dat auf die SD kopiert allerdings will er jetzt ein Systemsoftware Update machen, ich habe noch 7.0.1 drauf kann ich einfach online ein Update machen oder muss ich ein bestimmtes nehmen?

  • Immer diese exFAT User... Sie werden es nie lernen... :uweg:

    Tja Thaddäus. Es gibt solche die lassen sich in dem Punkt beraten. Diese wechseln auch meist dann anschließend zu FAT32. Und dann gibt es noch die Ignoranten. Und denen kann man selbst mit widerlegbaren Beweisen nichts vormachen. Die nehmen dann lieber Datenverlust in Kauf (welcher bei exFAT zu 100% auftritt), heulen dann aber anschließend im Netz rum weil nichts mehr geht.

  • kann ich einfach online ein Update machen oder muss ich ein bestimmtes nehmen?

    Unter einer CFW darf das FW Update NIEMALS online durchgeführt werden! Gehe bitte dafür nach Punkt 8 --> b) aus diesem Thema vor. Dort findest du auch die Daten der aktuellen FW Version 10.2.0, die du unter SX OS v3.0.5 mit ChoiDujourNX bedenkenlos installieren kannst.

  • Hallo,

    also ich hab folgendes Problem. Hab eben auf die 10.2.0 geupdatet, mit ChoiDujourNX, vorher sx os 3.05 auf die SD gemacht, Switch aktualisiert, alles nach Anleitung, hat auch alles geklappt.



    Benutze den RCM Loader Stick, wenn ich jetzt versuche sx os zu Starten wie gewohnt, Power Button und +.



    Dann startet die Switch, ich wähle Boot CFW und dann kommt eine Fehlermeldung von SX OS .



    Error Code 2168-0002

    Sx OS muss neu gestartet werden, bootet dann neu und dann kommt immer das gleiche.



    Könnt ihr mir helfen? Hab ich was falsch gemacht?


    Meine sd läuft auf fat32

  • Hast du custom Theme installiert?

  • Könnt ihr mir helfen? Hab ich was falsch gemacht?

    Du hast sicherlich inkompatible sysModule und/oder ein Custom Theme installiert. Lösche einfach den titles Unterordner im sxos Ordner, oder benenne ihn um und reboote anschließend das System.

  • /sxos/titles/0100000000001000

    Lösch das.

  • würd ich zwar gern haben, Blick da aber nicht durch

    Einfach per App installieren und gut ist?

  • Unter einer CFW darf das FW Update NIEMALS online durchgeführt werden! Gehe bitte dafür nach Punkt 8 --> b) aus diesem Thema vor. Dort findest du auch die Daten der aktuellen FW Version 10.2.0, die du unter SX OS v3.0.5 mit ChoiDujourNX bedenkenlos installieren kannst.

    ganz vorne auf der ersten Seite finde ich leider keinen Punkt 8b oder bin ich doch zu blxxxxxx :)

  • Vielen Dank erstmal dafür


    Jetzt hab ich die FW installiert aber vergessen das Häckchen zu setzen bei AutoCRM jetzt bootet er sehr langsam bzw. kurz das Xecuter Smybol mit SX OS und dann kurz Nintendo dann kommt lange nix und dann zeigt er jetzt Nintendo Switch und dann dauerts wieder einige Zeit und ich bin dann im Menü allerdings erkennt er das Album eben nur als Album nicht als Ordner mit den Spielen an.

  • Jetzt hab ich die FW installiert aber vergessen das Häckchen zu setzen bei AutoCRM

    Wenn du das machst, würdest du deine Konsole bricken (Du wirst ja sicherlich eine Mariko Revision besitzen?)!!!


    und ich bin dann im Menü allerdings erkennt er das Album eben nur als Album nicht als Ordner mit den Spielen an.

    In dem Fall hättest du in die OFW gebootet, was aber beim SX Core nur über das SX Bootmenü möglich wäre. Wie hast du denn die CFW gebootet? So langsam habe ich den Verdacht, dass du keine SX Core Konsole vorliegen hast.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!