Support zum Tutorial: Spiele ohne PSN updaten

  • Seltsam, egal welche Update .pkg (ob direkt von der Website oder danach selbst zusammengepackt, weil es mehr als 4GB sind) ich versuche zu installieren, nachdem er bei 100% der Installation des Packages angekommen ist, kommt folgende Fehlermeldung:



    Wenn HEN zusätzlich geladen wurde:


    "Package: ....


    Ein Fehler ist aufgetreten.
    CE-36441-8


    Installieren nicht möglich."



    Wenn lediglich die fullDebugSettings405.bin geladen wurde:



    "Package: ....


    Ein Fehler ist aufgetreten.
    CE-34704-8
    Installieren nicht möglich."


    Edit:
    Womöglich liegt es daran, dass ich es bei Spielen probiert habe, welche ich vorher nicht von meiner Originaldisc, sondern als von mir zuvor durch Dumpen etc. erstellte .pkg installiert habe.

  • Hallo,


    ich versuche gerade meine installierten Spiele <= 4.05 zu aktualisieren. Die Dateien dafür habe ich von besagter Seite runter geladen. Nun ist es so, dass
    ich zwar gesplitette pkgs mit pkgmerge zu einer einzigen Datei zusammenfügen kann, jedoch diese beiliegende Delta-Patch Datei sich nicht integrieren lässt. Am Ende habe ich immer 2 Dateien (eine mit der Bezeichnung *V0100.pkg und eine mit *V0100-DP.pkg. Wie gehe ich jetzt vor ? Muss ich beide Dateien installieren ? Wenn ja, in welcher Reihenfolge ? Schon mal Danke im Voraus.

  • Hallo,


    die Updates lassen sich nur installieren, falls eine Datei der Disc mit eingebunden ist.


    Ich kann dies nicht genauer Erklären, habe aber auf diversen Boards, die wir hier nicht zitieren eine Anleitung gesehen.


    Lg

  • Wie @Raziel1993 schon schreibt, kann man bei Fake PKGs Games nicht das original Update installieren.
    2 Möglichkeiten:
    - das originale Game updaten und neu dumpen
    - du kannst eine Fake PKG Update entpacken (wenn Du den Code weißt) und dann mit Deinem Fake PKG Game neu packen - dann funktioniert es.
    (das Fake PKG Update wird dabei quasi mit dem Fake PKG Game "verheiratet")
    Du benötigst dazu aber wie schon gesagt das Fake PKG Update und den Code dazu!


    @Mods
    sollte das in Bezug auf Warez zu weit gehen - Sorry - und bitte löschen!

  • Moin Moin,


    nur mal ne frage zum Verständnis...
    ich möchte gerne mein FFXV (Original Disk CUSA01615_00) updaten.
    Da kann ich doch nur das Update nehmen was bis zur Konsolen FW (weil JB) geht gel ?


    und wozu ist der Delta Patch ?

  • Ja, geht nur bis zur Konsolen FW-Version. (max. 5.05)
    Der Delta-Patch ist meines Wissens das Update, wenn man bereits das Vorherige installiert hat. Aber ich weiß nicht, ob du das dafür verwenden kannst. Lade dir lieber das komplette Update für das jeweilge Game bis zur geeigneten FW-Version runter. Falls es mehrere Parts sind, kannst du diese mit pkg-merge zusammenfügen.

  • Ich habe mir die Files für mein Game auf ps4database.io geladen waren glaube 6 und die zusammen gepackt (Ps4AIO). Reichen die oder muss ich den Deltapatch mit den anderen zusammen packen ?


    Sry für das gefrage aber habe vorher nie Updates gemacht...

  • @Thanatan85 Also das Delta Gedöns brauchst du nicht! Die anderen Daten kannst du mit pkg-merge zusammenfügen und über die Debug Settings installieren. Das ist aber auch in meiner Anleitung beschrieben und auch die nötigen Tools kannst du dort finden:
    [Tutorial] PS4 Spiele dumpen auf FW 5.05 (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Vielleicht geht es ja auch gar nicht?

    Genauso ist es auch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!