ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (4 Exploits für 5.05 mit Cache Funktion)

  • @BoomMaster Sicher, nimm es auf die erste Seite auf, wenn du möchtest.


    Das mit dem Dumper und Backup bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Es gibt Unmengen von verschiedenen Modifikationen da draußen. Aber die richtige zu finden die auch läuft, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Im Übrigen scheint es auch Unterschiede in der Funktion zu geben, beim Bedienen über das Handbuch gegenüber dem Browser, je nach Payloadversion.




    Der Dumper funktioniert jetzt. Wenn auch Backup klappt, gibt es eine neue Version. Allerdings weiß ich nicht, ob App2USB funktioniert, da ich das nicht nutze und testen kann, aber trotzdem integriert habe, um die Firmware für andere Nutzer interessanter zu machen. Wenn das mal jemand testen kann ?

  • Neue Version 2.0 mit verbessertem Interface und allen Payloads aus Al-Azifs v0.4.2 inclusive des aktuellen HEN+VR v2 und App2USB v17 (warte noch auf Rückmeldungen, ob App2USB klappt). Das Design habe ich bewusst minimalistisch erstellt, da die Schnelligkeit durch überladenes Design nicht beeinträchtigt werden soll. Funktionalität ist in diesem Fall für mich wichtiger als die Optik. Die Steuerung über die Richtungstasten ist besonders komfortabel und schnell, da nur in zwei Richtungen selektiert werden muss (hoch und runter) und nicht kreuz und quer mit dem Stick.


    Das Laden von "ORIGINAL" vor dem HEN verbessert die Stabilität, und soll Gamefreezes usw. vermeiden. Backup und Dumper sollten mit zuvor geladenem HEN enorm an Geschwindigkeit hinzu gewinnen. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, wurde aber darauf hingewiesen.



    @BoomMaster Für den Fall, dass du meine Firmware auf der ersten Seite aufführen möchtest, habe ich noch zwei Vorschaubilder der beiden Menüs in den Anhang beigefügt.


    Edit: Aktualisiert auf v2.1, App2USB sollte hier jetzt laufen. Damit ist die Firmware nun voll funktionsfähig.

  • Auf die Art (wie in dem Video) kann man das auch mit dem ESP32 machen... Ich fände einen Multi-Exploit-Stick immernoch interessant (wie @storm21 's Paket, aber eben für diese Module und die Oberfläche noch etwas erweitert und verschönert)!


    Hat jemand Interesse daran?
    Ich kaufe mir den von miraus auch und bastel das selbst, aber ich kann den dann nur für PS TV (die demnächst reinkommt ohne Hack), PS3 und PS4 testen.


    In den letzten Wochen sind ja auch genügend Leute hinzu gekommen (alleine schon hier im Forum), die genügend Wissen angesammelt haben, um ein eigenes Projekt zu starten...

  • Hallo @BoomMaster, hast du die Möglichkeit Links und Anhänge, die ich in meine Posts vom 01. und 03.05. eingestellt habe, die meine Firmware betreffen, wieder zu löschen ? Diese sind entweder nicht mehr gültig oder nicht mehr aktuell. Ausschlaggebend sind nur die Anlagen im Post vom 04.05. Wenn du das machen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Zudem stimmt der Link zur Firmware von Pearlxcore auf der ersten Seite nicht mehr. Der neue Link lautet:


    https://github.com/pearlxcore/ESP8266-exploit-host


    Pearlxcore hat dort auch 2 Varianten seiner Firmware veröffentlicht.

  • Hallo @BoomMaster, hast du die Möglichkeit Links und Anhänge, die ich in meine Posts vom 01. und 03.05. eingestellt habe, die meine Firmware betreffen, wieder zu löschen ? Diese sind entweder nicht mehr gültig oder nicht mehr aktuell. Ausschlaggebend sind nur die Anlagen im Post vom 04.05.


    Hab ich erledigt :)

  • @Fatman Danke!


    c0d3m4st4 hat seine Firmware aktualisiert auf Version 2.1


    https://mega.nz/#!GF1liIoL!dGv…H1IgeIUcLHI1OtaOmhpqkftlQ


  • nice copy of Cod3m4st4's work, bitch!


    https://twitter.com/c0d3m4st4/status/992783782867554306

  • Ich habe den Anhang von @Sandmann erstmal entfernt.


    Ich konnte auch keine entsprechenden Credits finden ?


    I have removed the Attachement from Sandmanns post. No credits in the release, thats not cool :(


    We are sorry for that @c0d3m4st4

  • Ähm das hab ich doch gesagt das ich das Kopiert hab ... lest einfach mal paar Seite zurück! ;)


    Ich hab das teil 1:1 nachgebaut ..


    Aber wer nicht will .... der hat ;)


    EDIT: ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (4 Exploits)


    Scrollt nach unten ;)


    Ich hab ihn nur vergessen zur erwähnen weil ich lange dran getestet habe... er soll sich mal nicht so anstellen... schließlich hab ich das teil SELBST zusammen gebaut... ohne seinen Code!!!
    Sonst hätte ich keine 30h gebraucht!!!

  • Habe noch ein wenig am Menü gebastelt und die Aufteilung der Payloads verändert um das Hauptmenü etwas schlanker zu machen. Dies ist nun auf die wichtigsten Payloads beschränkt. Alle anderen befinden sich im Untermenü "TOOLS". Wer bei dem HEN Probleme mit Freezes usw. hat (bei einigen Usern soll das wohl der Fall sein), kann den "Original" oder "FTP" vorweg laden um dies zu umgehen. Ich habe diese beiden Payloads deswegen bewusst im Hauptmenü belassen. Bei mir (PS4 pro) hat der Holy Grail z.Bsp. zu massiven Systemabstürzen, von sofortigem Ausschalten der PS4 bis hin zur erforderlichen Neuinstallation der Systemsoftware geführt.


    Wer die Version 2.3 nutzen möchte, und die vorherige schon geflasht hat, muss die Netzwerkeinrichtung nicht erneut durchführen. Die Einstellungen sind gleich geblieben.




  • Neue Version 2.5:


    Bislang sind alle Payloads beim ersten Versuch gestartet, mit Ausnahme des Backup.. Der brauchte oftmals mehrere Anläufe bis er erfolgreich geladen war. Das hat mich gewurmt, aber nun konnte ich das Problem beheben. Jetzt starten ALLE Payloads beim ersten Versuch. und ohne Fehlermeldung. Dies dürfte dann vorerst die letzte Aktualisierung meiner Firmware gewesen sein, es sei denn, es werden neue, verbesserte Versionen der bestehenden Payloads veröffentlicht........oder vielleicht irgendwann eine ganz neue Version für eine 5.xx Firmware......wer weiß....



    @BoomMaster ich hab wieder Arbeit für dich :)

  • Neue Version 2.6:


    Ich habe mich entschlossen, doch noch eine neue Version meiner ESP8266-Firmware zu veröffentlichen. Ich wollte noch den neuen Payload von LightningMods, und zwar FTP+RW hinzufügen. Damit hat man nun vollen Lese- und Schreibzugriff auf den Root der PS4, also VORSICHT!!!
    Wer sich damit nicht auskennt - Finger weg!!!


    Die neue Firmware muss allerdings erneut eingerichtet werden, da ich dem Wifi-Namen noch die Versionsnummer (2.6) hinzugefügt habe.
    So..., die nächste ESP-Firmware wird wohl dann für FW 5.05 kommen, wenn der Kernel Exploit veröffentlicht worden ist und stabile Payloads zur Verfügung stehen.


    @BoomMaster Sorry, doch noch eine............vielleicht gibst du noch auf der ersten Seite den Hinweis, dass diese Version auch den FTP+RW Payload beinhaltet, der mit Vorsicht zu genießen ist.



    Hier noch eine aktualisierte Vorschau des Untermenüs. Am Hauptmenü hat sich nichts geändert.

  • Ich würde es groß, rot und fett schreiben, da die Möglichkeit für RW + der Basteltrieb Einiger + deren Unerfahrenheit, was sie da eigentlich tun oft schlecht endet...


    FW neu installieren ist nervig, aber solange nix unwiederbringlich brickt, geht das noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!