XBOX Series X und Series S - Alle News und Infos

  • Xbox fügt neue Installationsoptionen für verschiedene Spieltypen hinzu


    30.08.22 - Die neuesten Xbox Insider Patch Notes enthalten eine neue Installationsfunktion, die Teilnehmern des Programms ab sofort zur Verfügung steht.

    Mit der neuen Funktion kann man einen anderen Standard-Installationsort für Spiele, abwärtskompatible Spiele und Apps festlegen. Als Standard wird jeweils der Speicherort bestimmt, den die Nutzer zuvor als Standard-Installationsort für alle Inhalte festgelegt hatten.

    Die User können auch die Xbox entscheiden lassen, wo ihre Spiele und Anwendungen installiert werden sollen. Wenn sie für einen Standard-Installationsort die Option "Xbox entscheiden lassen" festlegen, versucht ihre Xbox, diesen Inhaltstyp auf dem besten verfügbaren Laufwerk zu installieren, das über genügend Speicherplatz verfügt. Xbox-Nutzer können darauf zugreifen, indem sie zu Einstellungen> System> Speichergeräte> Installationsorte ändern gehen.


    Quelle: gamefront.de

  • 3 Bilder der neuen Xbox Benutzeroberfläche


    30.08.22 - Jez Corden von WindowsCentral hat 3 Fotos einer neuen Xbox Benutzeroberfläche veröffentlicht, die Microsoft derzeit im Xbox Insider Alpha Ring testet.


    Quelle: gamefront.de

  • Phil Spencer spricht sich gegen Preiserhöhungen der Xbox aus


    16.09.22 - Phil Spencer hält nichts von Preiserhöhungen der Xbox Series. Das sagte der Executive Vice President für Gaming bei Microsoft im Gespräch mit CNBC.

    "Und ich kann definitiv sagen, dass wir heute keine Pläne haben, die Preise für unsere Konsolen zu erhöhen. Wir denken, dass es in einer Zeit, in der unsere Kunden wirtschaftlich noch stärker gefordert und verunsichert sind als je zuvor, nicht der richtige Schritt für uns ist, die Preise für unsere Konsole zu erhöhen", sagt Spencer.


    Quelle: gamefront.de

  • Astrogaming leakt offenbar weiße Xbox Series X


    23.09.22 - Astrogaming hat in einem Video zu seinem neuen ASTRO A30 Wireless Headset offenbar eine weiße Xbox Series X geleakt. Die Konsole steht in dem Video auf einem Regal rechts neben einer PS5. Microsoft hat eine weiße Xbox Series X noch nicht offiziell angekündigt.


    Quelle: gamefront.de


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Warum Leak? Vielleicht auch einfach nur neu gefärbt/geskinned oder sonst wat.

  • In weiß würde Ich sofort kaufen ^^ :thumbup: , dann muss Ich die Schwarze Series X verkaufen ^^ , oder im Schrank stellen :/ ^^ :uweg:


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Man kann ja noch hoffen ^^ :thumbup:

  • Xbox prüft optionale Deaktivierung von Quick Resume


    30.09.22 - Phli Spencer, Executive Vice President für Gaming bei Microsoft, lässt prüfen, ob die Spieler die Funktion "Quick Resume" auf Xbox Series X/S deaktivieren können. Die Quick Resume-Funktion ermöglicht es Nutzern, eine Reihe von Spielen in einem angehaltenen Zustand zu speichern. Es ist eine der einzigartigsten Funktionen der Xbox Series.

    Wenn ein unterbrochenes Quick Resume-Spiel erneut geladen wird, kehrt der Spieler innerhalb von Sekunden an die Stelle zurück, an der er aufgehört hat. Nicht alle Spiele unterstützen Quick Resume. Doch einige der Spiele, die es unterstützen, haben manchmal Probleme mit der Implementierung, insbesondere solche, die mit einem Online-Server verbunden sind. Dazu zählen Halo Infinite, Apex Legends, FIFA, uvm.


    Quelle: gamefront.de

  • Xbox November Update veröffentlicht


    16.11.22 - Microsoft gibt bekannt, dass das neue Xbox Update für November 2022 ab sofort verfügbar ist.

    Wenn die User ihr Discord-Konto mit Xbox verknüpfen, können sie jetzt direkt von ihrer Xbox-Konsole aus Sprachkanälen auf ihren Discord-Servern beitreten. Die Geräuschunterdrückung wurde aktiviert, um einen noch klareren Klang zu erzielen, wenn sich Spieler mit Discord Voice auf Xbox-Konsolen der Xbox Series verbinden.

    Diese Funktion blockiert Hintergrundgeräusche wie bellende Hunde und klickende Tastaturen, während ihre Stimme weiterhin klar übertragen wird. Die Wunschliste, Geschenk- und Verkaufsbenachrichtigungen wurden optimiert.

    Es wurde eine neue Captures App zur Xbox hinzugefügt: Die Spieler finden sie auf der Registerkarte "Aufnehmen & Teilen" des Guides sowie unter "Meine Spiele & Apps". Sie bietet eine verbesserte Anzeige, Verwaltung und Bearbeitung von Spielaufzeichnungen. Außerdem können Nutzer ihre Spielclips und Screenshots direkt auf ein externes Laufwerk kopieren.

    Für eine bessere Wiedergabequalität bieten die Xbox-Konsolen der Series X|S jetzt eine höhere Bitrate für Spielclips, die in 720p und 1080p aufgenommen wurden.


    Quelle: gamefront.de

  • Update macht Xbox zur kohlenstoffbewussten Konsole


    12.01.23 - Microsofts Ziel ist es, bis 2030 ein kohlenstoffbewusstes, wasserpositives und abfallneutrales Unternehmen zu sein. Um seinen Beitrag zu dieser Vision zu leisten, überdenkt das Unternehmen die Art und Weise, wie es seine Produkte entwickeln, herstellen, vertreiben und nutzen will.

    Jetzt bietet Xbox als erste Konsole kohlenstoffbewusste Updates und Spiele-Downloads an: Kohlenstoffbewusst zu sein, bedeutet, den Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren, indem Updates und Downloads so optimiert werden, dass sie zu einer Zeit ausgeführt werden, in der die Konsole, die meiste erneuerbare Energie nutzen kann. Nachdem Windows-Updates für Windows 11 PCs bereits seit letztem Jahr kohlenstoffbewusst sind, werden jetzt auch Xbox-Konsolen mit diesem Feature ausgestattet.

    Falls regionale Daten zur Kohlenstoff-Belastung in Deiner Umgebung vorliegen, muss Deine Konsole nur angeschlossen und mit dem Internet verbunden sein. Schon prüft Deine Konsole, wann im nächtlichen Wartungszeitfenster möglichst viel Strom im Stromnetz aus emissionsärmeren Energiequellen stammt und plant sämtliche Updates zu Spielen, Apps und dem Betriebssystem in diesem Zeitraum ein.

    Somit updated sich Deine Xbox nicht mehr zu einem zufälligen Zeitpunkt zwischen 2:00 Uhr und 6:00 Uhr morgens, sondern dann, wenn möglichst viel erneuerbare Energie in Deinem Stromnetz zur Verfügung steht. Dies verringert die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen, reduziert CO2-Emissionen und kann Dir möglicherweise sogar Geld sparen. Dieses neue Feature ist derzeit nur für Xbox Insider verfügbar, die den Energiesparmodus nutzen. Jedoch werden bald alle Nutzer die Möglichkeit haben, die Funktion zu aktualisieren, damit ihre Xbox-Konsole kohlenstoffbewusst arbeiten kann.


    Quelle: gamefront.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!