[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger


  • Willst Du uns nicht lieber die Fehlermeldung zeigen?


    (Windowstaste drücken) dann "powershell" eintippen, dann in das Verzeichnis wechseln, wo dein ftpdump liegt, dann "bash" eintippen.


    dann "./ftpdump" eigeben

  • dr_amoeba

    nach eingaben deiner vorgaben steht da:


    -bash: /ftpdump: no such file or directory


    einen tip, was ich nun machen kann?


    edit:

    habe den fehler gefunden.


    der ftpdumper funktioniert wohl nicht mit dem goldhen v2.0b2, den hatte ich nämlich geladen.

    als ich die ps4 neugestartet habe, habe ich den goldhen v2.0b geladen, das spiel gestartet, ins xmb der ps4 gegangen und dann den ftpdump.bat gestartet. und siehe da, die cmd zeile blieb, und er schieb dann dumping cusa00411 app data und alles andere.

    es scheint nun zu klappen.


    womit nutzt ihr den den ftpdumper, mit goldhen v2.0b oder v2.0b2?

  • Klar klappt der auch mit dem 2.0b2 !!! Nutze ich auch damit!

    IP Adresse Check! und Port Check !!!!

  • Klar klappt der auch mit dem 2.0b2 !!! Nutze ich auch damit!

    IP Adresse Check! und Port Check !!!!

    was soll ich sagen?

    ich habe nur die ps4 aus gemacht und goldhen v2.0b geladen und die ftpdump.bat gestartet. den pc eben nicht. habe auch nicht mehr an ubuntu verändert. und schon lief es.

    mit v2.0b2 eben nicht. habe nichts mehr an der ftpdump.bat verändert.


    und wie ich schon schrieb. mit der gleichen ip adresse mit filezilla hatte ich auch zugriff auf die ps4.

    ich habe mehrfach die ip adresse in der ftpdump datei kontrolliert.


    aber ich werde es nochmal probieren. will gerade diablo 3 dumpen.

    mache nun erstmal die ps4 aus um goldhen v2.0b2 zu laden und starte nochmals den ftpdump.bat. wenn´s jetzt funktionieren sollte, dann weiß ich auch nicht.

    wenn nicht, dann nochmal mit v2.0b. werde mich dazu nochmal melden.

  • sehr seltsam, jetzt klappt es auch unter v2.0b2.

    keine ahnung warum er es vorhin nicht gemacht hat. da hätte ich schon seit stunden fertig sein können und ich hätte nicht soviel genervt.

    ich habe wirklich nichts verändert, außer nochmal ubuntu installiert, weil ich nun einen user und ein passwort eingeben habe.

    sehr seltsam.


    dr_amoeba

    was sagte denn dir die oben angegebene fehlermeldung. aber da ich nichts an der ftpdumper verändert habe, ist das jetz verwunderlich, das es jetz klappt.


    mbs18

    danke für die anleitung. auch wenn es eien schwierige geburt war.

  • Vielleicht lag es daran, daß ich beim ersten Mal Probleme hatte, den goldhen v2.0b2 zu laden (systemspeicher Meldung). Als ich dann nochmal versucht habe, wollte er gar nicht noch den USB stick, sondern es kam sofort die Meldung, daß der hen geladen wurde.

    Pkg installieren ging auch, ftp ging, also habe ich mir nichts dabei gedacht.

    Aber da waren die Probleme mit ftpdumper.


    Erst nach den Neustart der ps4 und ohne Probleme beim Laden des goldhen bei beiden Versionen, klappte dann der dump der Spiele.

  • Da fehlt ein . Du hast geschrieben: "/ftpdump", richtig muss es heissen "./ftpdump"


    Deswegen auch die Fehlermeldung.

  • Ich schreibe es gerne nochmal, bis auf die Eingabe von der IP Adresse und dem Port habe ich nichts eingegeben.

    Warum es also beim ersten mal nicht lief, aber dann beim zweiten mal, kann ich mir nur durch das fehlebehaftete laden den goldhen (Systemspeicher Meldung) erklären.


    Zu deiner Aussage: es kann auch sein, da sich diesen Punkt vergessen habe zu schreiben, obwohl er da stand. Dann habe ich ihn wohl übersehen.

  • ./ ist natürlich richtig wie unter Arch um zb.


    .sh skripte zu starten übers Terminal muss ./ stehen ohne ist es ein suntec Fehler


    Obwohl da auch noch sh Datei.sh gehen würde ^^

  • Ich wollte nur damit sagen, daß ich wohl gestern Abend, als ich die Fehlermeldung geschrieben habe, wohl beim übertragen den Punkt vergessen habe.


    Aber es ist ja gut, es klappt ja jetzt alles.

  • Ich habe hier kleinere Probleme "The Last of Us Part 2" zu dumpen.


    Über aktuellem FTPDUMP erhalte ich zwei Folder


    CUSA10249-app - 115GB

    CUSA10249-patch - ca. 8GB


    Ich generiere für beide Folder die jeweilige .gen4 Datei und versuche dann mit dem Fake PKG Generator jeweils eine .pkg Datei zu generieren.


    Das Game.pkg ist danach ca. 75GB gross; bei der Patch.pkg erhalte ich konstant die Fehlermeldung:


    [Error] Specified path does not exist. (F:\ps4-disc-dumper\EP9000-CUSA10249_00-THELASTOFUSPART2-A0100-V0100.pkg)


    Den "EP9000" Prefix bekomme ich immer vorne dran geknallt, war bei "Zombie Army Trilogy" auch schon und konnte keine .pkg generieren.


    Bei "Dead Island" hatte ich diese Probs nicht.


    Any hints?

  • V0100.pkg

    Das ist das wichtige daran^^, du musst schauen wie das Tool das Game Update am ende benennt und dem entsprechen die game pkg am ende so umbenennen.


    und wegen EP9000 das kannst an die game pkg auch schreiben

  • Switcheriidoo


    Hast du evtl. vergessen beim Patch die pkg vom Hauptgame bei pub-gen zu verlinken? Du musst den pfad des spiels (game fpkg) noch angeben (unter command->project setting->reiter patch-> da die application package, also wo die game fpkg ist, auswählen).


    Ich nutze den GUI dafür, das macht alles vollautomatisch. Bei Bedarf kannst dir da gleich extra DLC unlock pkgs erstellen lassen.

  • Ich nutze den GUI dafür, das macht alles vollautomatisch. Bei Bedarf kannst dir da gleich extra DLC unlock pkgs erstellen lassen.

    Das ist zwar richtig ABER manche Games sind halt bisschen komisch, uncharted collection würde trotz GUI usw denn Fehler ausspucken, meiste Games ist die Datei bzw pkg ja auch schon richtig benannt, gibt halt paar Ausreißer ^^^^

  • kurze Rückmeldung von mir....

    unter Win10 32bit läuft es etwas anders, da dort kein Linux Subsystem installiert werden kann.


    Nutzt Cygwin 32 bit

    installiert dort das Wget Paket nach (bei search Wget eingeben und alle Pakete anhaken, dann unten rechts auf weiter klicken)

    mit cd/cygdrive/c wechselt ihr in das Vezeichnis C: auf eurem Rechner

    dort sollte das Skript für Linux liegen


    nun kann der ftpdump gestartet werden


    Damit könnt ihr die Games per ftpdump auf den PC ziehen.


    Nach dem Dump, funktioniert auch endlich dieses GUI

    man braucht dort nicht den Dump machen, dieser Schritt entfällt

    der Rest läuft sauber und schnell durch.


    Getestet mit AC Black Flag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!