[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Bitte benutze doch den FTP Dumper von hier:


    https://github.com/hippie68/ftpdump


    Dann klappt es auf jeden Fall mit Game und Update!

  • das dumpen war nicht das problem. aber mal von vorn.

    auf der pro und slim sind beide gta 5. auf der pro als fakepkg mit v1.34 und af der slim als disk version, weil bis vor kurzem die ps4 mit der aktuellen fw 9.00 noch online war.

    also habe ich mir die v1.38 geholt und auf der slim installiert und nur dem patch gedumpt.

    diesen habe ich als fpkg erstellt. das die disk version gelöscht, meine alte game fpkg genommen und installiert, danach den patch v1.38.

    ergebnis: die fehlermeldung np-32046-5

    also alles deinstalliert. den patch auf der pro installiert, mit dem gleichen ergebnis np-32046-5.


    also habe ich das gemacht, was nun in dem zitat steht. ich habe dem dumper aus dem nighking menü benutzt, denn jedesmal wenn ich den dumper aaus dem payloadguest genommen habe (den von leeful), hat er den payloadguest gedumpt.


    ich denke, es hat wohl weniger mit dem dumper zu (eventuell bei spielen >fw 7.55), sondern wohl eher, das ich eine alte fpkg genommen habe, k.a. warum es da nicht geklappt hat.

    aber ich bin ja nicht der einze mit solch einer fehlermeldung nach dem dumpen.

  • also, ich nicht. habe den wie immer erstellt.

    erst mit gengp4.exe einen gp4 save vom spiel und vom update erstellt.

    dann erst mit orbis-pub-gen.exe das spiel als fpkg erstellt, dann dan patch, wobei man unter commant->project setting->reiter patch noch den pfad der spiele fpkg noch angeben musste.


    wenn du allerdings nun mein update fpkg haben möchtest, dann musst sie natürlich noch manuell oder mit duxa´s repacker verheiraten.

  • Macht nicht alles so kompliziert.


    Der dumper per usb platte/stick, dumped die Trophys falsch. Deshalb gab es den np-32046-5. Der Dumper per FTP (link oben) dumped die trophys richtig!

    Bei einem Remaster ist es nicht möglich einen Patch zu dumpen. Da Spiel und Update verheiratet werden auf der PS4.

    Bei einem Remaster kann man nur Spiel incl. Update dumpen (als Spiel).


    Den weg über den np-32046-5-helper ist nicht mehr nötig und veraltet.

  • das ist mir zu kompliziert.

    aus dem payloadquest pack sind zwei dumper enthalten, der von leeful und ein anderer. mit dem anderen habe ich nun gta 5 und diablo 3 mit patches gedumpt. warum die alten saves von gta 5 nicht, weiß ich nicht. vielleicht hat es was mit dem fehler np-32043-5 zu tun bzw. mit helper, weil bei der cd install, ging es noch.

    hoffe, das passiert nicht mit diablo 3.

    einen weiteren dumper game kommt im nightkings menü vor. probiere halt alle aus.

  • Die beste Art seine Games zu Dumpen ist und bleibt ftpDumper:kaffee::), da gibt es keine Probleme, auch mit dem Keystone nicht, der dafür steht das deine Save-Games immer gehen, wie schon schreibst gehen die Save-Games nicht heißt der Dumper hat Fehler beim Keystone gemach.

  • wer hat eine deutsche anleitung? verständlich und ausführlich für die jenigen, die nicht so im englischen bewandert sind. oder gibt es die schon?

    vielleicht probiere ich sie dann mal.

    es gibt ja für fast alles hier einen tutorial. also wieso nicht davon, wenn es die beste dump-möglickeit ist.

    und ich stehe da mit sicherheit nicht alleine da.

  • 1. neuste ftp Dumper Version laden, die Dumper Datei anpassen, die IP der PS4 rein und Port2121.


    2. Game starten lassen (je nach Game mal weiter als nur starten zb Uncharted Level starten, dann wieder zum Titelbildschirm).


    die .bat Datei starten und warten bis fertig ist. (sollte die CMD SOFORT zu gehen, ftp an und aus machen im Goldhen Menü (Ubuntu installieren über MS Store, Gnu User und PW setzen reicht)


    3. gengp4_app (für GAME) die gp4 Datei erstellen lassen


    4. gengp4_patch (für UPDATE) die gp4 Datei erstellen lassen


    5. orbis-pub-gen danach auf Files open, und ERST die app gp4 Datei nehmen und erstellen lassen (im gleichen Ordner, ftpdumper)


    6. danach die gp4 Datei für die Patch nehmen (hier im GLEICHEN Ordner erstellen lassen) wo die Game pkg liegt.


    fertig:)

  • Hi wollte gerade mein spiel dumpen aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:/ was mach ich falsch ??

  • so einfach ist ganze doch nicht. sorry, aber ich habe da probleme. habe win11.

    1. neuste ftp Dumper Version laden, die Dumper Datei anpassen, die IP der PS4 rein und Port2121.

    ich verstehe es nicht.

    welche ftp dumper datei? da ist eine ftpdumper.bat. die wohl eher nicht. bei der anderen steht, nachdem ich die datei mit wordpad geöffnet habe folgendes:

    trage ich bei ip und port meine ps4 ip adresse nun ein? oderwird sie genau eingetragen? ich habe sie von hier: https://github.com/hippie68/ftpdump


    wenn ja (habe ich mal gemacht), und starte nun die ftpdumper.bat, schliesst sich sofort die cmd zeile. ftp in goldmenü aauch sch mehfach an/aus gemacht und ubuntu habe ich mittlerweile über den store auch installiert.

    aber wenn ich es starte steht im fenster:



    dann schließt sich das fenster.


    Gnu User und PW setzen reicht)

    und was ist damit gemeint?


    sorry wenn ich mich zu blöd anstelle.

  • Ja genau diesen, da musst PS4 IP und Port rein schreiben.

    Da musst die PowerShell auf machen als Admin und wsl --install rein schreiben danach PC neu starten, dann wird direkt Ubuntu installiert, da musst User und Passwort setzen dann kannst das auch wieder zu machen.


    Dann kannst die bat Datei starten ohne das die zu geht.

  • gleiches problem hier!

    bei mir lässt sich die patch pkg nicht erstellen. die app pkg lies sich problemlos erstellen.

    geht um final fantasy xv.

    hab die disk installiert und den patch von orbispatch drüber. läuft auf der konsole ohne probleme und der ftp dump lief problemlos durch.

  • Die Patch Datei MUSS in denn gleichen Ordner gehen wo auch die Game PKG drin ist.


    Code
    https://github.com/codemasterv/fPKG_Maker_GUI


    Das sollte das Dumpen wohl schneller über die Bühne bringen ^^

  • danke für die außführliche erklärung.


    zu ip-adresse:

    habe ich an den rotmarkierten stelle im spoiler eingegeben.


    zu wsl:

    genau das habe ich gemacht. powershell als admin geöffnet und den befehl eingegen. er hat was installiert und danach wollte er einen neustart. nach diesem neustart wurde ubuntu sofort gestartet mit dieser fehlermeldung (kleines schwarzes fenster, wie die cmd zeile). unter apps steht nun ubuntu, manuell gestartet, wieder diese fehlermeldung (kleines schwarzes fenster).

    habe dann sogar ubuntu aus dem ms store geladen. ebenfalls startet dies mit dieser fehlermeldung 8kleines schwarzes fenster)

    ich wüsste also nicht wie oder wo ich user und passwort setzen kann.


    edit: übrigens ich habe noch was vergessen. im ubuntufenster steht noch nach "....der virtuelle computer konnte nicht gestartet werden, da ein erforderliches feature nicht installiert ist"


    edit: habe den fehler 0x80370102 nach start von ubuntu beseitigen können. mit hilfe von hier

    Code
    https://hangodesk.com/de/fehler-0x80370102-beheben-wsl2-fuhrt-ubuntu-unter-windows-11-nicht-aus

    der fehler besagt, das die virtualisierung deaktiviert ist. habe sie im bios (bei unter tweaker/advance cpu setting/svm) aktiviert.

    danach habe ich, nach neustart des pc, ubuntu gestartet und er jat noch was installiert.


    jetzt steht da "enter new unix username".

    meinst du nun da einen user namen einzugegen , z.b test? danach kommt die passwort eingabe, wo ich 1234 eingebn soll?


    edit: nach dem schliessen und neu start von ubuntu habe ich sowas wie ein begrüßungsbildschirm. habe aber kein username oder passswort eingegeben. ist das soweit richtig?


    edit: es gab eine info, das es was zum upgraden gibt. den befehl "apt list --upgradable" habe ich eingegeben.

    er war erfolgreich. nach neustart von ubuntu steht nun im schwarzen fenster:


    root@(mein pc name):~#


    ich hoffe, es ist richtig.


    edit: werde es heute abend mal testen, ob es klappt. muss nun zur schicht.

    kann ich nachträglich noch user und passwort setzten, daa ich es ja anscheinend nicht gemacht habe? oder ist es nicht schlimm? was bewirkt es überhaubt. die die virtuelle maschine offen, für jeden im netz sichtbar/zuugreifbar?

  • Ja das meine Ich mit unix Name und PW, man kann/könnte mit sudo apt update && apt dist-upgrade das ubuntu System auf neusten stand bringen brauch man aber in dem Fall nicht, jetzt sollte es mit der .bat Datei funkunieren, wenn ftp aus/an im Goldhen Menü

  • kleine Ergänzung zu dem Tool, Ihr MÜSST, Ubuntu starten unter Windows 10/11 und sudo apt install -y dos2unix eingeben, sonst wird kein Dump gestartet :)

  • Prima. Nur das ich wie ich geschrieben habe, kein User und Passwort eingegeben habe, da ich Ubuntu einfach geschlossen habe, nachdem die Zeile kam. Danach kam diese Abfrage halt nicht mehr.


    Also, das ganze war doch nicht so leicht.

    Eine kurze Anleitung mit diesem Problem wäre unter tut/FAQ sehr hilfreich.

    Kann aber leider erst heute Abend testen.

    Danke für deine hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!