[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • konsolenmann

    ich hab mir die neusten pkg tools schon runtergeladen. habe auch die .gp4 dateien mit den entsprechenden exe erstellt, also app mit app.exe und patch mit patch.exe. ich hab jetzt auch alle daten, also die dump daten, die gp4 daten und die fertige fpkg von base game im gleichen ordner, ich hab die fpkg des base game auch im pkg generator in den einstellungen angegeben, aber der fehler kommt trotzdem...

  • Ich kann mir schon denken was der Fehler ist ^^, dabei ist es wichtig welche Endung die Game pkg hat

  • hi. Hab da auch mal ne frage wegen dem dumpen. Auf der cd ist ja die app.pkg, hab die jetzt mal auf ne hdd gezogen und dann installiert. Spiel ist da wird aber nicht gestartet. Kann man die nicht irgendwie bearbeiten das es läuft? Hab mit hb store versucht zu dumpen aber beim pkg tool kommt immer ein fehler. Mit ftp dump krieg ich das iwie nicht hin.

  • Weiß grade nicht ob der HB Store Dumper gefixt ist oder immer noch Fehler beim Dumpen macht, welcher Fehler?!, aber an sich ist der ftp Dumper immer noch die beste Art zu Dumpen.

  • Geht wohl immer noch nicht mit dem HB Store Dumper, am besten geht es halt mit ftp Dumper, jedes Game was Ich bis jetzt Gedumpt habe ging ohne Probleme.

  • mbs18

    leider klappt es immer noch nicht.

    habe gta 5 (disk) und original v1.38 installiert. gestartet, um zu sehen, das mein spielstand noch vorhanden ist (ist er).

    also wollte ich nun dumpen.

    dazu habe ich bei golhen das ftp protokol aktiviert. das spiel gestartet und bin ins xmb der ps4 gegangen.

    am pc habe ich die ftpdump.bat gestartet. es öffnet sich das cmd fenster und es steht f:\ftpdump-main>wsl -e./ftpdump da. sie bleibt vielleicht 3 sekunden und dann schliesst es sich wieder. wenn ich nochmals auf die bat-datei gehe, popt nur kurz die kommando zeile auf.

    auf der angeschlossenen festplatte passiert aber nichts.


    die andere ftpdump-datei (die größere habe ich den port 2121 und die ip adresse der der ps4 oben (spoieler) an den rot markierten stellen eingegeben

    .

    mit filezilla habe ich zugriff auf die ps4.

    was fehlt jetzt noch?

  • vllt weil bei Ubuntu nicht denn gnu user und pw gesetzt hast, wenn mal mit sudo adduser versuchen sollte das nicht gehen musst Ubuntu löschen und noch mal neu installieren.

  • dr_amoeba weißt Du warum die Leute sich damit so schwer tun?!, es ist vom Verständnis her schon alleine mit ftp-Dumper nicht so schwer, schreiben immer mehr geht nicht obwohl es geht :/, das ist nicht böse gemeint aber glaube wenn der Dumper per Payload normal gehen würde, würden die Leute sich vllt leichter tun.


    Mal sehen wann der Online geht;(

  • dr_amoeba weißt Du warum die Leute sich damit so schwer tun?!, es ist vom Verständnis her schon alleine mit ftp-Dumper nicht so schwer, schreiben immer mehr geht nicht obwohl es geht :/, das ist nicht böse gemeint aber glaube wenn der Dumper per Payload normal gehen würde, würden die Leute sich vllt leichter tun.


    Mal sehen wann der Online geht;(

    Es ist so einfach unter Windows Linux zu installieren, nur ein Mausklick!!! STORE-> Ubuntu -> Install !

  • sorry leute.

    habe ubuntu deinstalliert.

    und wie dr_amoeba beschrieben wieder installiert

    STORE-> Ubuntu -> Install !

    diesmal auch bei unix username einen eingeben, ebenso ein password vergeben.

    dann mit sudo apt upgrade ein update gemacht.


    wieder zurück zur ps4, spiel gestartet. ftpdumb.bat gestartet, aber es das fenster will nicht aufbleiben.


    meine ftpdump datei sieht so aus:


    ist das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!