[Support] PS4 Hacking Guide FW 5.05

  • Das heißt für einen Neuling wie mich? Ich kann auch mit FW 5.05 alle Spiele spielen die aktuell auf dem Markt sind weil eine höhere FW vorgekaukelt wird?

    Mit Backports kannst du mit Firmware 5.05 alle Games zocken bis 7.55.

  • Ok, und warum keine die 8.03 erfordern? Da stand doch was von Spoofer bis 9.00? Oder sind das 2 verschiedene Paar Schuhe?


    Was bedeutet Backports?

    Spoofer hat nur was mit Update Schutz + für Backports zutun. Für neue Games mit Firmware 8.0x+ braucht man erstmal einen Jailbreak oder einen geheimen Dumper der alles dumpen kann (angeblich privat erhältlich). ;)


    Backports sind PKG Dateien die du installieren musst damit die Games von 7.xx+ runter auf 5.05/6.72 downgradet werden um sie zocken zu können. ;)

  • Ok, und warum keine die 8.03 erfordern? Da stand doch was von Spoofer bis 9.00? Oder sind das 2 verschiedene Paar Schuhe?


    Was bedeutet Backports?

    Der Spoofer ist NUR ein Update Schutz, weil bis 7.55 in dem sinne das System offen ist aber NICHT höher.



    Backports sind angepasste Daten die meist in einem Update des Games sind damit das Game auf einer tieferen FW startet.

  • Ich kann auch mit FW 5.05 alle Spiele spielen die aktuell auf dem Markt sind weil eine höhere FW vorgekaukelt wird?

    Theoretisch ja, aber praktisch sieht die Sache derzeit so aus:


    Da mit den offiziell verfügbaren Game/App Dumpern aktuell nur Spiele bis FW 7.55 gedumpt werden können, ist das derzeit auch nur für Titel möglich, die eine FW Version bis einschl. FW 7.55 voraussetzen. Du müsstest also jemanden haben, der eine Konsole auf FW 7.55 besitzt, um deine Titel dort dumpen zu können. Des Weiteren müssen diese Dumps dann noch über sogenannte Backport Tools für die niedrigere FW Version 5.05 kompatibel gemacht, bzw. gepatcht werden. Das ist jedoch aktuell m.W. nur für Titel bis FW 7.02 möglich. Sicherlich werden zukünftig für FW 5.05 noch erweiterte Möglichkeiten kommen, um darunter auch die aktuellsten Titel spielen zu können.

  • Vielen Dank an alle... also kann man getrost auf FW 5.05 bleiben da dort alles geht was auch bei CFW´s für FW7.02 geht oder?


    Ja genau

  • Vielen Dank an alle... also kann man getrost auf FW 5.05 bleiben da dort alles geht was auch bei CFW´s für FW7.02 geht oder?

    CFW gibt es da genaugenommen nicht, aber ja, Du kannst auf 5.05 bleiben und es geht sogar alles, was auch mit dem 7.55 Exploit (Jailbreak) geht, sofern man einen Backport Patch für das gewünschte Spiel hat.

    Mit Ausnahme von HDR bei einigen Spielen, was aber nur bei PS4 Pro interessant sein könnte.

  • Verzeihung habe, meine Frage im Falschen Thread gestellt...

    Moin,


    im User Handbuch der PS4 ist bei mir aktuell PS PHWOAR 1.4 installiert.

    Kann ich irgendwie für das Installieren dieses Menüs irgendwie ne Internet Seite aufrufen auf der PS4 und von da aus den USB_Cache_installer aktivieren?

    EDIT:
    hab alles hingekriegt. sorry für den zu schnellen Alarm

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „[Support] PS4 Hacking Guide FW 5.05 - Stand 12.04.2020“ zu „[Support] PS4 Hacking Guide FW 5.05“ geändert.
  • Kann ich eigentlich nicht online gehen? Also YouTube oder normaler Browser? Ist das geblockt?

    AMD Ryzen™ 9 5950X // MSI MEG B550 Unify-X // 32GB G.Skill Trident Z @3800MHz // Nvidia RTX 3090 FE // Custom Water Loop: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass // EK-Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal // Bykski N-RTX3090FE-X-V2 GPU Block // XSPC 360 & Alphacool 280 Radi 30mm


    Nintendo Switch Erista V1 // 400GB Sandisk Ultra Pro // CFW + Android + Lakka


    PS4 Pro // 5.05 HEN

  • Internetnutzung ist grundsätzlich möglich, wenn die DNS von AlAzif in den Netzwerkeinstellungen verwendet wird.


    Primären DNS : 165.227.83.145

    Sekundären DNS : 192.241.221.79

  • Danke,Ich probier es mal heute aus.


    Danke nochmals muxi. Warum klappt das nicht mit 190.160.1.150? Muss ich was beachten damit dein Exploit nicht im Benutzerhandbuch flötten geht? Hab eine PS4 Pro mit 5.05. Sorry für die ganzen Fragen noch kein Plan von der Materie

  • Warum klappt das nicht mit 190.160.1.150?

    Dieser Wert lässt die Verbindung ins Leere laufen, um so eine Internetverbindung zu verhindern, aber dennoch eine funktionierende Netzwerkverbindung aufrecht zu erhalten. Die DNS Werte von Al Azif ermöglichen hingegen eine Internetverbindung und solange du den Browser Cache nicht eigenhändig löschst, bleibt dir auch das Exploit-Menü erhalten.

  • Hey zusammen,


    sorry, dass ich dieses alte Thema wieder raus krame.


    Ich bin aktuell noch auf der 5.05 und möchte es auch bleiben.

    Aktuell habe ich noch muxis Menü mit dem HEN2.1.4, welcher bis 9.00 spooft.


    Gibt es da mittlerweile schon eine Möglichkeit mit dem golden HEN?

    Sorry, wenn ich door frage, aber ich bis da nun schon gut 3 Jahre raus aus dem Thema und möchte ungern auf eine höhere FW flashen.

    Möchte aber HEN technisch auf den aktuellen Stand umsteigen. :)

  • Gibt es da mittlerweile schon eine Möglichkeit mit dem golden HEN?

    Ja, mit der aktuellsten PRO oder Lite :)


    Wenn du keinen Schnickschnack brauchst, kann ich dir die Lite 2022 v6 mit GoldHEN v2.2.2 empfehlen.


  • Nur den FW Blocker und den HEN.

    Der GoldHEN ist u.a. auch ein FW Blocker!

    Du kannst das Menü einfach über den PS4-Xplorer austauschen. Siehe hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!