[Support-Thread] CFW Allgemein

  • bevor

    Wieso "bevor"? Müsste man das dann nicht hinterher machen?

  • Was ist mit der switch möglich

    So ziemlich alles was du willst. Sofern es Homebrew dafür gibt. Cheaten, Savegame Backups anlegen...



    was brauche ich dafür???

    Eigentlich nur einen Jig (und einen OTG Adapter wenn du per Smartphone die Payload senden willst) um die Konsole in den RCM zu versetzen. Payloads können auch per App gesendet werden.

  • Lösch mal bitte das Theme (das ist veraltet) (hierbei handelt es sich um das amsPACK-M und nicht um das amsPLUS-M!

    Tegra Explorer öffnen, dort auf "Extras_Activator" dort "Theme_Remover" dann ist es weg und sie bootet wieder, lade dir dann das Theme "neu" über den "Theme Updater" den du im Album findest.

    Zudem noch mit AtmoXL im Ordner "tools" alle neuen NSP installieren bzw ersetzen.


    Schneiderlein218

  • Heyho zusammen.

    Habe im Zuge einer größeren SD Karte direkt meine Switch von 11.* auf 12.1. upgedated, in der OFW. Hatte alles eigentlich nur auf SD Karte mit emunand, habe diese entfernt und normal in OFW gestartet. Irgendwie war dort jedoch die Tinfoil App direkt im Home Screen... Warum?!? Habe dann das Update geladen und installiert...

    Es ist mir ein Benutzer angelegt, kein Account verknüpft. Tinfoil hat im emunand einen Account verknüpft, mehr nicht.

    Habe ich jetzt nen Bann?

    Wäre zwar halb so wild, aber ich mag verstehen was da schief gelaufen ist.


    Danke schonmal vorab!

  • Warum?!?

    Dann war doch scheinbar kein emuMMC am Start.

  • knolli87 Wenn ich das richtig verstanden läuft deine switch mit einem emummc und du hattest deine switch mal in die OFW gebootet und da war das Symbol von tinfoil dann hast du aber damals im sysnand schonmal eine cfw genutzt. Wenn du den emummc erstellt hast von einen sauberen sysnand dürfte natürlich keine cfw apps im OFW auftauchen .


    Wenn du jetzt schon in der OFW ein Software Update gemacht hast über die nintendo Server ist wohl die Bann gefahr sehr hoch weil evt. daten an nintendo gesendet worden sind (muss aber nicht) am besten ein werksreser des sysnand und dann mal versuchen in den nächsten Tagen Wochen Monate in den eshop zu kommen wenn das geht alles nochmal gut gegangen ;)

  • und dann mal versuchen in den nächsten Tagen Wochen Monate in den eshop zu kommen wenn das geht alles nochmal gut gegangen

    Da braucht man nicht erst Tage/Wochen/Monate warten. Wenn das System geflaggt wurde, dauert es nicht mehr lange bis die Ban-Message können kommt.


    Kann ich ohne acc Verknüpfung feststellen ob die nun gebannt ist?

    Nein. Du musst in den eShop. Wenn das möglich ist, Glück gehabt.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wäre zwar halb so wild, aber ich mag verstehen was da schief gelaufen ist.

    Schau bitte mal unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update nach, ob am Ende ein "E" steht oder ein "S". Sollte dort ein "S" stehen, existiert kein emuMMC oder du hast ihn deaktiviert. Eine installierte Homebrew NSP hätte auf alle Fälle einen Bann zur Folge, wenn du eine CFW ohne BigN-Blocker online betrieben hättest!!

  • Dort steht ein E am Ende, so wie immer. Daher war ich ja gestern so verwundert =O

    Nunja, habe auf der keinen Nintendo Account von mir drauf, da 2. Konsole. Dann werde ich es wohl lieber nicht extra testen und nochmal in die OFW, wenn nur mit eshop testbar.


    Warum finden viele eigentlich schlimm wenn die Switch gebannt ist? Ist doch nur relevant wenn man eine Konsole für OFW & cfw nutzt oder sehe ich das falsch?

    Bei zwei Konsolen mit einer unangetasteten dabei und eine rein für cfw, ist das doch eigentlich egal?!?

  • Warum finden viele eigentlich schlimm wenn die Switch gebannt ist?

    Weil man dann mit dieser Konsole niemals mehr die Nintendo Services nutzen kann, was auch das Online-Gaming betreffen würde.

  • Ja das weiss ich. Aber welchen Nachteil habe ich mit einer cfw Switch dadurch, mit der ich sowieso nicht die Nintendo services und online gaming nutze? Mir fehlt da irgendwie ein Gedankengang vermute ich. Nutze meine cfw nur offline bzw. Mit Blocker, was ja die Bann betreffenden Services sowieso blockt? Ich glaub ich bin zu dumm dafür :nono:

  • Wenn du nicht online zockst ist es eh Wurst ob gebannt oder nicht...


    Manche wollen halt online zocken aber auch cfw benutzen. Von daher trennt man.

  • Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!