Also bei mir hat es mit besagter Einstellung immer geklappt. ich hab noch nicht von dem Fehler gehört wie du ihn hast. da muss irgendwo der Fehler im Detail liegen.
Probleme mit Installation von Spielen mit NoNpDrm
-
- [PS Vita]
- LoGu70
-
-
-
SEPALOD69...... sorry aber ich keine Ahnung wovon du sprichst ich bin schon froh einigermassen folgen zu können aber damit hängst mich ab...
ich teste später noch mal etwas rum... wenn es bei anderen so funktioniert muss es doch bei mir auch gehen. Ixh denke, wie Seewood schon sagt, steckt der Fehler irgendwo im Detail.... -
was ich meinte war, dass ich mal testen würde in der datei ur0:tai/config.txt die Zeile 0006 (ur0:tai/storagemgr.skprx) zu deaktivieren, indem ich als erstes Zeichen in der Zeile das Zeichen # einfüge, dann speichern, neu starten und versuchen das Spiel zu kopieren.
Wenn man fertig ist, dann das Zeichen # wieder in der Datei entfernen.
-
ach so das meinst du.... auf die Idee bin ich aber schon gekommen.... hatte dei Zeile nicht mit #auskommentiert sondern mal gelöscht.... hat aber nichts gebracht.
hab auch schon versucht mit den Einstellungen zu spielen. Beispielsweise USb Stromverorgung auf aus usw.Ich bekomme die Daten ja mitlerweile angezeigt!! kann sie nun nicht kopieren.
wie ist es denn bei euch?? wenn ich die Vita neu starte dann insatlliert diese ja erst einmal das Spiel .... soll das so sein?
-
ne die Vita Installierst nichts, die aktualisiert die Datenbank. bei mir ist das nicht so. ich muss das über VitaShell selbst initiieren.
stell Mal storageMgr wie folgt um:
MCD=ux0
GCD löschendann Neustart und nochmal probieren mit der GCD auslesen.
-
versucht.... leider nein. bekomme den Inhalt angezeigt aber das war es dann..
-
dann bitte mal noch versuchen die Zeile mit dem storagemgr.skrpx vor die NoNPDrm.skprx zu stellen. Sprich Zeile 0005 und 0006 tauschen.
Zu mindestens mit Vorgängern des storagemgr Plugins hatte ich auch mal seltsame Probleme...
-
Bringt auch nichts....
ich bekomme keinen Zugriff auf die Daten...
-
Hast Du es denn mal mit einem anderen Spiel probiert? Um welches Spiel handelt es sich?
Oder mal probiert das Spiel auf den Rechner zu schieben und vom Rechner aus dann erst auf die sd2vita?
Das Foto kann ich nicht öffnen was du angehangen hast.
-
Seewood, glaub mir ich habe alles durch probiert. Ob nun auf den Rechner oder direkt auf die SD- Karte. Ich bekomme den Inhalt der Karte angezeigt aber in dem Moment wo ich die Daten kopieren möchte hängt sich entweder der Rechner auf oder ich bekomme die verschiedensten Fehlermeldung. Danach muss ich die PsVita über VitaShell reebooten.
Hab’s mittlerweile an drei Rechnern und verschiedenen Spielen probiert.... LBP, Rayman, NFS
-
Ich glaub Dir doch
Jetzt hab ich was für Dich Wann kommen die Fehlermeldungen? Nur wenn das Display der Vita ausgeht?
Probier mal zu kopieren aber du hälst die Vita "wach" also immer alle paar sekunden aufs display touchen das die nicht in den Sleep Mode fällt, geht es dann ?
-
nein die Fehlermeldung kommt sofort... also ich drücke in VitaShell die Starttaste, USB Verbindung steht, auf dem Rechner pop das ordner Fnester auf und das war es.... sobald ich dann den Inhalt von dem Ordenr auf die SD-Karte oder eben auf den Rechner direkt kopieren möchte wars das.... entweder Fehlermeldung wie diese auf dem Bild oder Rechnner/Desktop hängt sich auf.
Aber noch mal kurz die Frage.... Wenn ich das Spiel in die Vita einstecke installiert sich dieses zunächst ganz kurz aud der Vita richtig? Ich hab dann eben die entsprechende Bubble zu dem Spiel..... soll das so ?? Oder muss ich hier noch etwas einstellen? Ich hab es dann auch schon damit versucht die Karte drin zu lassen, spiel zu löschen und dann das ganze durch zu laufen. Hat aber auch nicht funktioniert. Dann bekomme ich eben die Meldung mit dem Formatieren des Datenträgers.....
-
Aber noch mal kurz die Frage.... Wenn ich das Spiel in die Vita einstecke installiert sich dieses zunächst ganz kurz aud der Vita richtig? Ich hab dann eben die entsprechende Bubble zu dem Spiel..... soll das so ?? Oder muss ich hier noch etwas einstellen? Ich hab es dann auch schon damit versucht die Karte drin zu lassen, spiel zu löschen und dann das ganze durch zu laufen. Hat aber auch nicht funktioniert. Dann bekomme ich eben die Meldung mit dem Formatieren des Datenträgers.....
ja das ist alles richtig so.
Hier mal die Beschreibung von dem Entwickler "TheFloW" von NoNpDrm:
For faster transfers you can mount the Game Card over USB. To do so,
open VitaShell (See the Software Requirements section of this
documentation), press the START button of your PS Vita, in the Main settings menu, select Game Card next to the USB device option and press START once again to close the settings tab.
Now connect your PS Vita to your computer over USB and press the SELECT button. -
alter Falter..... wer musste es nun richte?? mein alter iMac....
also das ist dann jetzt Rechner Nr.4 ... an dem Funktioniert es problemlos.. :D
Aber un noch mal zum Verständnis... wer weis wie lange es funktioniert.... Ich habe auf der SD-Karte nun folgende Ordner angelegt app/GameID/
In den Orner GameID Kopiere ich nun die Daten (versteckte eingeblendet) der Spielkarte?? richtig?Wenn ich aber nun mehrere Spiele habe lege ich unter Game ID doch sicherlich für jedes Speil einen weiteren Ordner an ??
-
Die Spiele müssen immer pro GameID abelegt werden.
Also jedes Spiel hat seine eigene GameID. Was Du brauchst ist auch die Fake Lizenz wenn Du die Spiele ohne das NoNpDRM Plugin benutzen möchtest.
Vllt liesst Du dich hier mal richtig ein!
https://github.com/TheOfficialFloW/NoNpDrm
Besonders dieser Teil aber hier und weiter runter ist interessant:
https://github.com/TheOfficialFloW/NoNpDrm#creating-the-fake-license -
lach.... NoNpDRM wie beschriebe installiert.... in VitaShell "Refresh LifeArea".... refreshed 0 intems......
ich bin wie es schein zu blöde dafür und sollte es einfach lassen ....
jedenfalls noch mal "DANKE" Seewood.... auch an die anderen...
-
Lizenz auch rüber geschoben? alles im Ordner ux0:app/ drin ?
@Fatman kannst Du vllt aber hier:
Support zum Tutorial - SD2Vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV
in den NoNpDRM Thread schieben oder was "neues" aufmachenVllt: "Probleme mit Installation von Spielen mit NoNpDrm"
weil der Adapter läuft ja geht hier ja wirklich nur um NoNpDrm und ich seh schon Son Goku zum Super Saiyajin werden
-
@LoGu70 Hast du diesen folgenden Punkt durchgeführt?
ZitatSave the fake licenseux0:nonpdrm/license/app/TITLE_ID/6488b73b912a753a492e2714e9b38bc7.rif as TITLE_ID/sce_sys/package/work.bin.
Die in der ux0.nonpdrm/license/app/TITLE ID befindliche Fake-Lizenz, welche erst generiert wird, wenn die Spielkarte mit aktivem NoNpDRM Plugin gestartet wurde, muss in work.bin umbenannt werden und kommt nach ux0:App/TITLE ID (das kopierte Spiel-Modul)/sce_sys/package/.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!