CFW Atmosphère-NX

  • BaamAlex

    nun, danke für deine antwort. jedoch wurden meine fragen icht ganz beantwortet. weiss jetzt gerade nicht, warum man solche videos sich nicht rein ziehen soll. natürlich habe ich mir das viedo erst angeschaut und dann noch mal gelesen und dann halt, ja habs dann geatn. es läuft ja auch.

    also hdd geht nicht, alles klar.

    über usb geht es nicht, habs probiert. dachte es würde auch gehen wie bei der ps3, halt über ftp.


    was ist nun mit dem backup. wie weiss ich ob ich jetzt einen habe oder noch machen muss.

  • Zwecks Videos ist es einfach so, dass diese relativ schnell veraltet sind.

    Da sich oft etwas ändert, auch wenn manches nur maginal erscheint.

    Hat es ja immer einen Grund, und daher einfach dies zu vermeiden.


    Manche Videos erklären auch vieles nicht oder richten die Switch z.B. ohne emuMMC ein.

    Direkt sysMMC und dann go, am besten direkt zu Nintendo online und dann kommt der Bann.

    Dafür es es dann am ende zu spät, wenn man sich nicht richtig eingelesen hat.

    Dass ist den Tubern ja meist egal, denen gehts nur um Klicks was dabei raus kommt.


    Um Spiele von USB HDD zu Installieren, dann übers Dock gehen.

    Direkt an die Switch würde ich nur USB Stick / Flash Drives anschließen, die wenig Strom beziehen als eine HDD.

    Format kann von exFat, bis zu NTFS sein, oder Linux Fans nutzen EXT.


    Alternativ via USB Kabel direkt vom PC aus installieren.

    ATI oder DBI nutzen dann ist gut ;)


    Spiele Module kannst du mit GameCardInstallerNX auch direkt vom Modul installieren.

    So sparst du dir das vorherige Dumpen.

  • weiss jetzt gerade nicht, warum man solche videos sich nicht rein ziehen soll.

    Die sind schnell veraltet und geben zu 99% keine Credits an die Leute, die solche schriftlichen Guides gemacht haben. So eine Sauerei sollte nicht noch unterstützt werden.

    Hab ich dir doch gesagt warum ;)


    wie weiss ich ob ich jetzt einen habe oder noch machen muss.

    Das können wir dir hier noch viel weniger beantworten. Du musst doch selber wissen, ob du irgendwann mal ein Backup der Konsole angelegt hast oder nicht. Wenn auf dem PC was abgelegt wurd', musst du nachschauen. Hast du eines, ist es doch gut. Dann brauchst du natürlich keins mehr machen. Und wenn nicht...dann weißt du ja, was noch zu tun ist.


    über usb geht es nicht, habs probiert.

    Scheinbar nicht richtig. Per USB installieren klappt wunderbar. DBI drückt einem die Option praktisch ins Gesicht sobald ein USB Device angeschlossen wird.


    Um Spiele von USB HDD zu Installieren, dann übers Dock gehen.

    Klappt auch wunderbar per OTG Adapter. Auch HDD Platten. Ist bei mir zumindest noch nie abgeschmiert.


    dachte es würde auch gehen wie bei der ps3, halt über ftp.

    Über FTP würdest du ja am Ende auch bloß wieder die NSP's auf die SD knallen und anschließend erst installieren. Geht alles viel einfacher per USB ;)

    An den PC musst du so oder so. Pack die Spiele dann lieber gleich auf ein USB Medium.

  • Update auf Version 1.3.2!


    Changelog siehe Titel :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!