Nützliche Windows Programme

  • In diesem Thread möchte ich gerne nützliche Windows Programme Vorstellen.


    Einmal das Programm Procces-Exploer, das ist ein verbesserter Task-Manager. Damit kann man Programme einfrieren, gucken wo welche Anwenndung drauf zugreift.


    Die beste Funktion finde ich, das alle Laufenden Anwenndungen mit Virustotal abgeglichen werden. Virustotal ist so eine Seite


    wo mann Dateien auf Viren Malware Trojaner, die werden dann mit vielen Virenscanner abgeglichen. Schaut es euch Einfach selber an




    Ich Empfehle die Englische version zu Nehmen, da die aktueller ist.
    https://docs.microsoft.com/en-…ownloads/process-explorer







    Das Zweite Programm ist Autoruns damit kann man alle Autostart anzeigen lassen, wirklich alle von Windows. Somit könnt ihr einzelne Einträge deaktivieren oder auch Löschen.


    Passt aber auf, ihr könnt auch wichtige System dateien abschalten und Windows zerstören. Dieses Programm kann auch die Anwenndungen mit Virustotal abgleichen. Ladet euch hier,


    auch am besten die Englische version herunter, die sind halt Aktueller.





    https://docs.microsoft.com/en-…ernals/downloads/autoruns




    Um die Virustotal funktion zu nutzen müsst ihr die selber Einschalten. Bei Procces Exploer unter Options - Virustotal.com und unter Autoruns, bei Options - Scan Options. Achtung nicht alle


    Erkannte Viren sind auch wirklich welche!



    Ich nehme keine Haftung für Schäden die durch Falsches benutzung dieser Programm entstanden sind.


    Viel Spaß mit beide Programme.
    :)

  • Guter Thread, kann man auch noch Programmen fragen?


    Falls ja, ich suche einen besseren Download Manager für Firefox. Ich suche einen Manager der unterschiedliche Files auch in unterschiedliche Ordner speichert OHNE über den "Ziel speichern unter" Eintrag geht.
    Also exe Files extra Ordner, Bilder in Bilder, RAR in einem anderen Ordner und so weiter

  • Hallo,


    Interessanter Thread. Eine Frage zum zweiten Programm. Bei mir öffnet sich automatisch "Chromium", wenn ich meinen Laptop hochfahre. Ich vermute das es mit installiert wurde als ich meinen Laptop mal bei einem Fachman hatte der mir meinen Wlan Treiber neu installiert hatte, da ich es selber nicht hinbekommen habe. Seitdem startet Chromium jedenfalls immer. Löschen kann ich es auch nicht. Denn dann kommt immer die Meldung das es nicht möglich ist weil das Programm gerade verwendet wird.


    Wie auch immer. Kann ich mit diesen Programm Chromiun deaktivieren, so das es nicht mehr start wenn ich den Laptop hochfahre? Der Laptop braucht nämlich immer ewig bis er aus den Knick kommt, beim startern, und ich vermute das dieses Programm der Grund dafür ist.

  • Ich erstelle nur eine kurze Liste an Programmen (ohne Links).

    • IMGBurn, CloneCD, AnyDVD, Alcohol 120%, BlindWrite (Suite) 4.x (und neuer) [Brennprogramme]
    • WSL + Bash + Linux-Distro + vcxsrv + xfce4 + etc. [zum Nutzen von Linux-Programmen, usw. auf Win10x64]
    • DriverBooster und Snappydriver [Treibertools]
    • Tor Browser, Firefox, Chrome [Browser]
    • Hash-Plugin für das Eigenschaften-Fenster
    • Video Download Helper (GUI) als Plugin für verschiedene Browser
    • usw.

    Wenn ich wüsste zu welchem Programmtyp, könnte ich bessere Tipps geben...

  • Für Screenshot unerlässlich, das Snippingtool, ist vorinstalliert und echt super.
    Für Notebook würde ich noch sagen Batterymon der den Akku überwacht.
    DesktopOK um die Icon position zu speichern.


    Also ich empfinde diese 4 Freeware Programm als wichtig.

    Online Cheater gehören Gebannt!


    Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :( Kein Support per PN

  • Ich habe meine Liste gerade noch editiert... ^^

  • Läuft innerhalb von WSL ganz gut...


    Schau mal in's WSL PS2SDK Tutorial. ;)

  • @kempa: Danke für den Hinweis und Tipp. Habe ich auch ausprobiert, aber konnte Chromium nicht finden. Habe dann auch mal in den Systemsteuerungen unter "Programme deinstallieren" und habe es auch dort nicht gefunden. komisch. Ich werde dazu mal ein Neues Thema eröffnen. gehört ja nicht hier rein.


    Sorry @psxfanclub: Ich werde das Programm mal ausprobieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!