Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • aber jedes ma wenn icb es mit meinem PC anschließe leuchtet erst die Batterie und anschließend geht die switch ganz normal an. Kann es sein das ich gar nicht im RCM modus bin oder ist die switch gar gepatched?

    Dann bist du schlichtweg nicht im RCM. Im RCM ist die Konsole an, jedoch sieht man das nicht da das Bild schwarz bleibt. Heißt also, dass du es nochmal versuchen musst. Wenn du im RCM bist, eine Payload sendest und das Bild dann immer noch schwarz bleibt, dann ist die Konsole gepatched.

  • Dann bist du schlichtweg nicht im RCM. Im RCM ist die Konsole an, jedoch sieht man das nicht da das Bild schwarz bleibt. Heißt also, dass du es nochmal versuchen musst. Wenn du im RCM bist, eine Payload sendest und das Bild dann immer noch schwarz bleibt, dann ist die Konsole gepatched.

    Das Bildschirm blieb ja schwarz nachdem ich den Powerknopf und + Knopf gleichzeitig gedrückt habe. Aber wenn ich dann den Kabel anstecke um mit meinem PC zu verbinden, geht die switch ganz normal an. Hier möchte ich noch dazu sagen, dass den Kabel vom Handy lader benutze. Macht das vll was aus?

  • Wenn die Switch angeht ohne dass du eine Payload gesendet hast, bist du nicht im RCM. Da sollte das Kabel egal sein. Solange es Daten übertragen kann, langt jedes Kabel. Selbst Micro USB mit USB C Adapter funktioniert.

  • Das Bildschirm blieb ja schwarz nachdem ich den Powerknopf und + Knopf gleichzeitig gedrückt habe.

    Dann hast du offensichtlich den RCM nicht korrekt herbeigeführt. Wenn die Konsole sich im RCM befindet, bleibt der Bildschirm schwarz, auch dann, wenn eine USB-Verbindung mit dem PC hergestellt wurde. Eine Büroklammer zu verwenden, kann ich dir auch nicht empfehlen, weil bei falscher Überbrückung auch ein Schaden an der Konsole entstehen kann. Auch mit dem Risiko, dass die Anschaffung eines Jigs für diese Konsole überflüssig sein könnte (Sollte sich herausstellen, sie wäre gepatcht), wäre hier zumindest eine sichere Nutzung gewährleistet, um in den RCM zu gelangen & dabei die Konsole vor Schaden zu bewahren.

  • Ich hab ein angebot zu einer switch aus der gen. XAJ7001168728X

    Was müsste ich beim cracken beachten, kann die auf dem neusten Firmware stand sein, und dann noch gecrackt werden?

    Diese Konsole gehört nach der SN zu urteilen, zu den ungepatchten Konsolen. Daher spielt die installierte FW Version (bis derzeit 12.0.3) keine Rolle. Um diese Konsole mit einer CFW ausstatten zu können, brauchst du lediglich nur das nötige Equipment, damit sie in den RCM versetzt werden kann, sowie einen Payload-Sender.

  • Help me! Ich habe ein großes Problem und komme einfach nicht weiter, ihr seid meine letzte Rettung. Ich habe mir eine Switch der ersten Generation ( XAJ7001790xxx) gekauft, welche definitiv nicht gepatched ist. Ich habe vergebens versucht Atmospheré 0.19.4 zu installieren aber es scheitert. Ich habe die Konsole erfolgreich in den RCM Modus versetzt und lade dann per TegraRcmGUI v2.6 das Payload hekate auf die Switch. Dies wird auch erfolgreich übertragen, jedoch bleibt die Switch schwarz und es tut sich absolut nix…

    Was mache ich falsch? Habe auch schon den fusee Bootloader versucht aber scheitere am selben Punkt.

    Die Switch hat die Softwareversion 12.0.3 installiert, falls dies eine Rolle spielt. Ich danke euch im Voraus!!!!

  • felixbaba Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:


    1. Fehlerhafte SD-Karte

    2. Falscher Payload zum Booten der CFW

    3. Inkompatible, fehlende oder unvollständige CFW Daten auf der SD-Karte


    Mein Tipp:

    Prüfe zunächst deine SD-Karte mit diesem Tool auf etwaige Fehler

    https://psxtools.de/index.php?attachment/53766-h2testw-zip/

    Sollten keine Fehler vorliegen, würde ich nochmal eine saubere Formatierung nach FAT32 durchführen (keine Schnellformatierung!)

    Und zu guter Letzt diese CFW Kompilation einrichten:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • muxi


    Besten Dank es hat geklappt! Nachdem ich bereits den ersten Punkt überlesen habe (Virtuelle Maschine :) )

    Hab ich den Fehler endlich gefunden. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich über eine Virtuelle Maschine (WIN 10) von einem Mac aus gearbeitet habe…

    Die Switch wird zwar von der VM erkannt aber offensichtlich kann der Payload nicht richtig übertragen werden…

    Mit einem „normalen“ WIN 10 System funktioniert es alles ohne Probleme. Besten Dank nochmal!

  • Nun habe ich eine Switch gefunden die am Release day gekauft worden ist. Die sind definitv unpatched stimmts?

    Entscheidend ist ausschließlich nur die Seriennummer, die du dir vorzugsweise über die Systemeinstellungen anzeigen lässt (Ein SN-Etikett könnte man auch austauschen). So kannst du ganz sicher gewährleisten, dass diese Konsole auch die gewünschten Eigenschaften besitzt und zudem auch noch abgeklärt wissen, ob sie nicht durch unsachgemäßes Vorgehen im Hinblick auf eine etwaige Incognito Anwendung schon gebannt wurde. Das schließt jedoch nicht aus, dass sie möglicherweise auch schon seitens Nintendo durch unsachgemäße CFW Nutzung gebannt worden ist, sollte eine legitime SN in den Systemeinstellungen ausgegeben werden.

  • Brauche ich dennoch für den jailbreak etc. Eine internet Verbindung?

    Der "Jailbreak" ist ja nicht von einer Internetverbindung abhängig. Also, nein.

  • FAT32. Lass dir von niemandem andrehen, exFAT zu nutzen. Das führt zu 100% zu Datenverlust.

    Ist es egal welchen Micro Sd karte ich einsetze?

    Solange es keine Fakekarte ist...Samsung und San Disk sind gute Brands.

  • Eine und vermutlich letzte Frage. Ist es egal welchen Micro Sd karte ich einsetze? Z. B eins von Huawei Marke? Und auf welchen Format soll man es am besten formatieren?

    Das Fabrikat einer SD-Karte sollte im eigenen Interesse ein Markenprodukt, wie z.Bsp. SanDisk oder Samsung sein. Eine Huawei SD-Karte wird mit Sicherheit eine Fake Karte sein, da diese Firma m.W. ein eigenes SD-Karten Format anbietet, die Nano Karte. Das formatierte Dateisystem der SD-Karte muss FAT32 sein, aber das sollte mittlerweile jedem bekannt sein, insbesondere jedem Anfänger, der sich mit dem CFW Startpunkt auseinandergesetzt hat:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hi zusammen,


    ich habe mir eine Switch besorgt mit einer Seriennummer XAJ4004600X und darunter.

    Jetzt habe ich mir die Anleitung für amsPLUS angeschaut und wollte direkt loslegen, bin aber schon beim Payload-Sener hängengeblieben. Verstehe ich das richtig, dass ich trotz V1 einen externen RCMLoader erst noch besorgen muss? Gbt es keine Softwarelösung die ich unter Windows oder so ausführen kann?

    AMD Ryzen™ 9 5950X // MSI MEG B550 Unify-X // 32GB G.Skill Trident Z @3800MHz // Nvidia RTX 3090 FE // Custom Water Loop: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass // EK-Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal // Bykski N-RTX3090FE-X-V2 GPU Block // XSPC 360 & Alphacool 280 Radi 30mm


    Nintendo Switch Erista V1 // 400GB Sandisk Ultra Pro // CFW + Android + Lakka


    PS4 Pro // 5.05 HEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!