[Support] Spiele-Updates allgemein

  • Das Spiel war während der Updates noch drauf. Dann Updates gemacht. Dann Spiel runtergeworfen und neu installiert (erst Base Game, dann 1.3.1.) - installiere immer mit Goldleaf und Quark


    Ich habe nun testweise das Spiel und das Update über den AtmoXL Titel Updater in Verbindung mit NS-USBloader installiert: selbe Meldung erhalten =O

  • Das Update liegt doch im NSZ Format vor, wenn du es aus unserer Source bezogen haben solltest. Ich würde dir empfehlen, das Spiel zu deinstallieren und dann erneut über den AtmoXL Titel Installer zusammen mit dem aktuellen Update zu installieren. Da du ja bereits Quark nutzt sollte auch der NS-USBloader problemlos laufen. Du musst aber den AtmoXL Titel Installer im High Memory Modus ausführen. Wahrscheinlich wirst du dann auch zukünftig nur noch den AtmoXL Titel Installer verwenden, alleine schon deshalb, weil er deutlich schneller installiert und zudem auch alle Backup Formate unterstützt, als es hingegen Goldleaf zu leisten vermag.

  • Das Update hatte ich mit SAK umgewandelt, da Goldleaf ja nur NSP unterstützt

    Das mit der Speed ist mir definitv aufgefallen (Streckenweise 2,5 mal so schnell) :ll: Ich schätze du wirst recht haben mit den zukünftigen Installationen xDD


    Macht es einen Unterschied, ob das Spiel über die Spieleübersicht oder Goldleaf deinstalliert wird?


    Versuche es gleichnochmal über AtmoXL Titel Installer mit dem NSZ Update....


    Auch das hat leider nicht geholfen X/

  • Du kannst auch nsz updates mit SAK und gedumpten Keys in eine NSP umwandeln und diese installieren.


    Kann es sein, dass du ein US Modul gedumpt hast und gerade das EU update installieren willst? Das klappt Erfahrungsgemäß nicht immer ;)

  • Versuche es gleichnochmal über AtmoXL Titel Installer mit dem NSZ Update

    Wie hast du denn den Basis-Titel gedumpt? Eventuell installierst du mit dem GameCard Installer NX mal direkt von der Cartridge und dann das NSZ Update über den AtmoXL Titel Installer. Bei mir läuft der Titel mit v1.3.1 unter der FW 10.0.4 auf jeden Fall ohne Probleme. Du hast doch aber auch sicherlich Incognito & 90DNS unter deinem emuMMC eingerichtet?


    dass du ein US Modul gedumpt hast und gerade das EU update installieren willst?

    Das dürfte in dem Fall keine Rolle spielen, da das Update (und auch das Spiel) sowohl US als auch EU Version ist.

  • Du hast doch aber auch sicherlich Incognito & 90DNS unter deinem emuMMC eingerichtet

    Ja, habe mich streng an die 5 Punkte Anleitung gehalten, Block war auch noch aktiv (gestern nach dem Update getestet)


    Die "Fehlermeldung" kam übrigens auch schon vor dem Update, siehe hier:

    RE: [Support] Spiele-Updates allgemein


    Zuerst lief in 10.0.2 das 1.3.1 Update fehlerhaft oder gar nicht, danach kam nach Deinstallation immer der Update Hinweis, wenn ich 1.3.0 versucht habe.

    Nach mehrfachem Deinstallieren/Installieren kommt die Meldung bei 1.3.0 und 1.3.1

    "Es wird geprüft, ob diese Software verwendet werden kann" und im nächsten Bildschirm fragt er nach Verbindung für ins Inet.


    edit: es lag offenbar tatsächlich an der Kombi NSP/NSZ von Base Game und Update. Nach der gefühlt 300. Installation läuft es nun unter 10.0.4. Vielen Dank für den Support!!

  • "Es wird geprüft, ob diese Software verwendet werden kann"

    Diese Meldung hatte ich bei mir jedoch nicht. Es ging immer nur um die Meldung hinsichtlich des Updatens auf die aktuellste Version, sobald eine niedrigere Version installiert worden war und die sich bei dem Versuch, die Version zurückzusetzen, auch nicht mehr beseitigen ließ. Aber wenn es jetzt läuft, passt es ja.:)

  • Hallo.
    Ich habe meine Switch nach der 5 Punkte Anleitung amsPlus eingerichtet. Schritt für Schritt (auch 90dns).
    Spiele mit verfügbaren Updates wurden per ns-USBLoader und AtmoXL Title Installer installiert.

    Wenn ich in der CFW bin (Flugzeugmodus ist an, 90DNSTester sagt alles geblockt), bekomme ich bei einigen Spielen trotzdem die Meldung das ein Update verfügbar sei.

    Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken?

  • Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken?

    Nein, aber du kannst doch einfach das entsprechende Spiel offline aktualisieren. Die Updates gibt es hier:)

    Spiele Updates für die Switch

  • hi ich hab das mit den Updates noch nicht so richtig verstanden also installiere erstmal das Spiel und dann installiere ich einfach das update hinterher? Muss das Update in einen bestimmten Ordner liegen oder sucht es sich das Spiel selbstständig? Gibt es ein FAQ dazu,hab keins gefunden. Ich frage halt nur schon mal im voraus hab noch kein Chip bzw cfw auf der switch


    cu cardo_

  • Ein Update wird genauso installiert, wie auch ein Basisspiel. Die Reihenfolge der Installation spielt dabei keine Rolle. Wo das Update abgelegt wird, ist vom Installationsziel abhängig, was aber i.d.R. die SD-Karte sein sollte (wie auch beim Basis-Spiel) und würde dann im Content Ordner des jeweiligen Nands vorliegen.:)

  • cardo Natürlich muss auch die ID eines Updates zur der des Basis-Spiels passen. Ein Update hat am Ende der ID immer eine 800 stehen und unterscheidet sich dadurch von der ID des Basis-Spiels, das immer mit 000 endet.:)

  • oder muss das Update direkt zum Spiel passen

    Ich verstehe die Frage nicht!? Wenn das Update nicht zum Spiel passt...dann macht es ja keinen Sinn zu installieren. Bzw. hätte man ja nichts davon. Also wenn es nicht das Update vom Spiel wäre.

  • Der Name ist ebenfalls egal. Die .nsp File enthält .nca Dateien, Metadaten und all so'n Kram. Das wird dann sicherlich abgeglichen. Dann wissen ja die Installer bzw. die Switch dass das Update zum Spiel gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!