[Support] Switch NAND Backup

  • Wenn die Biskeys existieren und ein Backup der Prodinfo/Prodinfof, dann wäre es einfach möglich.


    Es geht auch über eine Spender Switch.

    Biskeys müssen aber von gebrickten Switch vorhanden sein, sonst geht gar nichts..

    Und man kann später mit der wiederhergestellten Switch, nicht online gehen.

    Da man die Zertifikate der anderen Switch nutzt und sie startet auch nur noch über CFW.

  • Also kleines update... bei beiden Konsolen scheint wohl die emmc defekt zu sein ....warum auch immer


    Switch Nr. 1 -> da kann ich erst gar nicht auf die emmc zugreifen

    Switch Nr. 2 -> kann ich drauf zugreifen aber gibt die Fehlermeldung das die keysblob von "0-5 corrupt" sind ( LockPic) und bei biskeydump Keyblob decrypted using current sbk & tsec key not valid / Error deriving device Keydatas /retVal -14) cannot continue


    Hat man da noch eine Chance?

  • Switch Nr. 1 -> da kann ich erst gar nicht auf die emmc zugreifen

    Geht es darum, in die OFW booten zu wollen? Ist eventuell AutoRCM aktiv?


    Hat man da noch eine Chance?

    Wenn du an die BIS Keys dran kommen kannst, bestünde eine Möglichkeit der Wiederherstellung nach dieser Vorgehensweise:

    [Tutorial] Switch bypass Downgrade mit dem PC

  • SiNe bei der 1. Switch wirst du nichts machen kännen, wenn du nicht mehr an den eMMC dran kommst.

    Ohne BisKeys gibt es leider keine Chance.

    Die sind Konsolen spezifisch und können auch nicht generiert werden.


    Hast du bei der 2. Switch mal den eMMC via TegraRcmGUI gemountet.

    Und danach versucht mit HacDiskMount / NXNandManager zuzugreifen.

    Bei der Switch ist boot0 beschädigt.

    Hier wäre die Frage ob mann boot0 noch dumpen kann, bzw fixen könnte.

  • Ich probiere es aus und melde mich


    HacDiskMount spuckt bei BOOT0 ->

    [19:43:29:650771] [info] Trying to read partition table from \\?\PhysicalDrive3

    [19:43:38:823624] [error] Primary GPT has invalid constants, trying secondary from default location

    [19:43:38:824639] [error] Primary GPT current LBA mismatch, trying secondary from default location (4193792 bytes in)


    BOOT1

    [19:45:29:800625] [info] Trying to read partition table from \\?\PhysicalDrive3

    [19:45:32:599607] [error] Primary GPT has invalid constants, trying secondary from default location

    [19:45:32:600652] [error] Primary GPT current LBA mismatch, trying secondary from default location (4193792 bytes in)


    eMMC

    [19:46:49:367290] [info] Trying to read partition table from \\?\PhysicalDrive3

    [19:46:49:386798] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

    [19:46:49:395861] [info] Secondary GPT is okay

    [19:46:49:396209] [info] Using primary GPT as backup GPT is identical

  • Ja ist immer 30Gb, du kannst das Backup aber mit 7zip packen, dann werden die leeren Bereiche ausgelassen... Das Backup ist dann in etwa so gross wie der Speicher belegt war beim Backup... Hab ein Backup mit 800Mb!

    Ich habe das Backup mit 7zip und mit WinRat versucht mit normaler und erhöhter Kompression zu packen. Es blieb immer bei rund 30GB. Unter 1 GB wäre schön, wie erreiche ich das?

  • Ich habe das Backup mit 7zip und mit WinRat versucht mit normaler und erhöhter Kompression zu packen. Es blieb immer bei rund 30GB. Unter 1 GB wäre schön, wie erreiche ich das?

    Hast du vielleicht Titel im Nand installiert? Das würde natürlich den Kompressionsfaktor deutlich minimieren. Im Übrigen lassen sich nur erstellte Backups von Nands älterer FW Versionen, die keinen installierten Content enthalten, zu Archiven < 1 GB Datengröße komprimieren. Backups, die von Nands mit aktuelleren FW Versionen erstellt worden sind, liegen komprimiert i.d.R. im einstelligen GB-Bereich vor.

  • Ich führe mal testweise eine 7z Komprimierung eines 10.0.0 Nand Backups durch und gebe hier später eine Info zur Größe des erstellten Archivs.


    Edit:

    So hier nun das Ergebnis:


  • Mir rätselhaft wie das sein kann. Bei dir steht unter Ort etwas von SXOS. Mein Backup ist mit Hekate erstellt.

    Ich würde die Kröte schlucken und 30GB speichern, es sei denn du willst dem mit mir auf den Grund gehen. Dann würde ich nochmal unter deiner Anleitung in den Sysnand booten und ggf. Bilder von dort anfertigen.

    Bei 7Zip hast du aber nichts besonderes eingestellt oder?

  • Bei dir steht unter Ort etwas von SXOS. Mein Backup ist mit Hekate erstellt.

    Das ist auch bei mir der Fall. Ich hatte das damals unter AtmoXL angelegt, daher steht dort auch noch etwas von SX OS im Namen.


    Bei 7Zip hast du aber nichts besonderes eingestellt oder?

    Nein, ich habe keine gesonderten Einstellungen vorgenommen - sind die Standardeinstellungen.

  • Es steht SD & eMMc data (@LBA 000F8000 ) do not Match!

    Was ist das für 'ne Karte? Check die mal mit h2testw. Welches Dateisystem? FAT32? exFAT?

  • exfat

    Mal abgesehen davon, dass man dieses Dateisystem nicht nutzen sollte...Was ist das für 'ne Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!