[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Du musst nun den Ordner sxos/emunand und den Ordner Emutendo wieder auf der SD-Karte ersetzen! Den Emutendo Ordner jedoch nur dann, wenn du ihn ebenfalls durch einen älteren Ordner zuvor ersetzt hattest. Diese beiden Komponenten müssen immer zusammen passen! Daher ist die Sicherung dieser Komponenten auch immer zeitgleich anzulegen!

  • Dann sind auch alle deine Spielstände wieder vorhanden, weil diese im Nand (in diesem Fall im emuNand) gespeichert sind. Du solltest nun einfach die fehlerhaften Titel deinstallieren und anschließend erneut installieren. Dann ist auch wieder alles beim Alten. :)

  • das war jetzt viel arbeit mit dem neuinstallieren, aber zum glück sind ja wneigstens die speicherstände geblieben - damit ich das beim nächsten update nicht erneut falsch mache - noch eine frage.


    was soll ich genau sichern vor dem nächsten update?


    1. den emutendo ordner auf einer externen festplatte speichern
    2. den sx os/emunand ordner auf einer externen festplatte sichern


    3. dann erst emunand backup erstellen?!


    richtig so?


    oder ist das emunand backup der ordner den ich erst dann (also nach dem emunand backup ausgeführt hat) auf einer festplatte sichere?


    ich will nicht, dass demnächst doch meine savegames weg sind - wäre mega ärgerlich!

  • So wie ich lese nutzt du den SX OS Dateibasierten emuNand (unter SD:\sxos\emundand).
    Dann reicht es den SD:\Emutendo + SD:\sxos\emunand gemeinsam zu sichern.


    Wenn du die zwei Ordner auf deine SD zurück kopierst, hast du immer wieder den Stand, zu dem Zeitpunkt als er kopiet wurde.
    Spriche deine installierten Spiele und Savegames.


    Savegames kannst du auch ruhig mit Checkpoint oder JKSV sichern ;)

  • ich will nicht, dass demnächst doch meine savegames weg sind - wäre mega ärgerlich!

    Es ist so, wie es @kempa geschrieben hat. Für eine Komplett-Sicherung des gesamten CFW Systems sind diese beiden genannten Ordner extern zu sichern. (sxos/emunand & Emutendo). Damit sind automatisch auch deine zu diesem Zeitpunkt bestehenden Spielstände mit abgesichert (ist ja auch logisch, da eine Komplett-Sicherung). Für die schnelle Absicherung der Spielstände im laufenden Betrieb, würde ich JKSV empfehlen. Mit diesem, über JKSV erstellten Spielstand-Backup, könntest du deine aktuellsten Spielstände jederzeit wieder restoren, auch dann, wenn du die Komplett-Sicherung wieder herstellen müsstest. Natürlich wäre es auch zu empfehlen, diese Spielstandsicherungen noch zusätzlich extern zu verwahren :)

  • Ja, das geht z.Bsp. mit SAK und der Option "Update XCI".

  • Also ich hatte damit nie Probleme, habe das aber nur einige Male umgesetzt.

  • Die XCI Base wird immer getrimmt bei dem Update integrieren.

    Sicher ist dein Spiel einfacher nur kleiner.


    Die wahre Größe des Spiels siehst du z. B. im XCI Explorer unter trimmed size.


    Alle Spiele kann ich natürlich nicht testen, habe keinen goldesel damit ich alle kaufen kann.

    Aber mit denen wo ich habe hat es geklappt.


    Da auch kein SX User mehr bin, ist diese Funktion für mich persönlich auch uninteressant geworden.

  • Spiele-Updates werden genauso installiert, wie auch ein Basis-Spiel. Infos dazu findest du hier unter Punkt 7.

  • Hallo zusammen,


    Wollte mir über Goldleaf The Witcher installieren, jedoch wurde mir folgender Fehler angezeigt:


    [Fehler 2002-4518 (0x234C02)/ Ungültige NCA (Fehlende Sigpatches oder zu niedrige Firmware) (4518)]


    Habe schon vor 3 Wochen die fehlenden Sigpatches drauf getan, als ein Spiel nicht ging, anschließend gab es keine Probleme mehr. Umso mehr wundert mich, dass dies nun in der Fehlermeldung steht..

    Meine Firmware, atmosphere sind auf neuestem Stand. Was übersehe ich?...


    Danke im Voraus

  • Wollte mir über Goldleaf The Witcher installieren, jedoch wurde mir folgender Fehler angezeigt:

    Versuche doch bitte einmal die Installation mit dem AtmoXL Titel Installer / NS-USBloader durchzuführen (Voraussetzung ist natürlich das Vorhandensein der erforderlichen Sigpatches!)

  • Versuche doch bitte einmal die Installation mit dem AtmoXL Titel Installer / NS-USBloader durchzuführen (Voraussetzung ist natürlich das Vorhandensein der erforderlichen Sigpatches!)

    Danke für die schnelle Antwort. Habe es mit diesem Installer probiert und ging noch immer nicht. Habe eigentlich Sigpatches für atmosphere auf der SD-Karte. Gibt es noch andere SIG-patches die man braucht?


    LG

  • Gibt es noch andere SIG-patches die man braucht?

    Ich denke es wird Zeit für die Einrichtung einer erstklassigen CFW Kompilation!

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

    Danach wirst du in dieser Hinsicht (und darüber hinaus) auch keine Probleme mehr haben.:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!