[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Aber keine Ahnung ob man das hier erwähnen darf wie.

    Support im Zusammenhang mit Warez ist hier nicht erwünscht, auch wenn es hier um Updates geht. Das Tool/der Service macht keinen Unterschied zwischen Updates & kostenpflichtigen Inhalten.

  • hi, mal eine Frage, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber kann ich das aktuelle super Smash Update 12.0 auf einer Switch mit 11.0 Firmware installieren, oder führt das zu Problemen?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo1100 () aus folgendem Grund: Sx os 3.1.0 Fw 11.0.0 Gespielt werden eigene xci dumps. Überlege nur mir den kazuya dlc zu kaufen, aber wenn das Update auf der niedrigen fw nicht läuft, bringt der Kauf ja nix

  • aber kann ich das aktuelle super Smash Update 12.0 auf einer Switch mit 11.0 Firmware installieren

    Ob du das kannst, wissen wir nicht. Aber warum installierst du es nicht einfach?

  • kann ich das aktuelle super Smash Update 12.0 auf einer Switch mit 11.0 Firmware installieren, oder führt das zu Problemen?

    Am besten wechselst du zu Atmosphére! Dann kannst du auch auf die aktuellste FW 12.1.0 updaten und brauchst dir über mögliche Probleme in dieser Hinsicht keine Gedanken mehr zu machen. Deine XCI Dumps musst du dann eben nur auf der SD-Karte installieren, weil AMS das Mounten nicht unterstützt.

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • ich installiere es nicht einfach, weil ich keine Lust auf etwaige Fehlermeldungen habe, ich habe aktuell das Update 11.0.0 installiert, erfordert das nicht normal auch eine höhere Firmware als 11.0.0?


    Habe schon eine sd Karte auf atmos umgestellt, zum testen, funktioniert auch tadellos, wollte aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass doch nochmal was von tx kommt, installieren....naja, ich würde sagen der Mensch ist ein Gewöhnungstier :D

  • dass doch nochmal was von tx kommt,

    Willst du noch 10 Jahre warten oder was? Da kommt nix mehr. Fangt an Atmosphère zu nutzen. So schwer ist der Wechsel doch nicht.


    weil ich keine Lust auf etwaige Fehlermeldungen habe

    Was für Fehlermeldungen?

  • Er meint wohl Fehlermeldung aufgrund inkompatibler Firmware.

    den Punkt "Firmware Version ignorieren" beim Installieren von Spielen, die eigentlich für höhere FW Versionen gedacht sind, gibt es bei SXOS (soweit ich weiß) nicht.


    Timbo1100: ich habe auch lange gewartet, weil ich immer noch auf ein Update von SXOS gewartet habe aber irgendwann überwiegen die Vorteile von AMSplus und der Umstieg ist wirklich kein Problem.

    Einfach mal überlegen was man hat (Datei-NAND oder Partition-NAND, falls Datei-NAND mal drüber nachdenken das in einen Partition-NAND umzuwandeln), lesen wie man zu AMSplus wechselt (es gibt für alles eine Anleitung), falls trotz der guten Anleitungen noch Fragen offen sind, erst fragen, dann machen und nicht die Karre an den Baum fahren und dann erst fragen was man falsch gemacht hat.


    Aber das ist nur meine Empfehlung dazu.

  • danke für die Antworten :)


    Über tinfoil sollte das keine Probleme geben, oder? Dort ist ja der Punkt mit Firmware ignorieren auszuwählen.

    Falls doch, kann ich das Update über Spieldaten entfernen und das alte wieder installieren?


    Warum steht in diesem Programm, also tonfoil, eigentlich, dass sx os best cfw ist und bei atmos worst? Ist das schonmal jemandem aufgefallen? :D


    Ich finde beide gut, für sx hab ich halt mal irgendwann was bezahlt...2018, ganz frisch in der Materie...


    Manyone : das stimmt, auf kurz oder lang werde ich wohl wechseln müssen, ich habe es auch schon auf der einen sd Karte eingerichtet, funktioniert...mal schauen, wann man letzendlich dazu gezwungen wird. Ich denke, ich benutze sx solange es geht

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt alles neu gemacht und auf 12.1.0 geupdated.

    CFW ist AMS 0.19.5


    Ich habe nun ein dump von meinem Tony Hawk's in -

    XCI installieren wollen, geht nicht

    Dann habe ich es auf nsp mit meinem keys umgewandelt - Installation geht nicht

    Dann habe ich die NSP datei gesplittet (System und SD laufen auf FAT32) - installieren wollen - geht auch nicht.


    Eine Alte nsp datei von Captain Toad habe ich dann kopiert, installiert und alles hat geklappt.


    Keine Ahnung an was das liegt, die Keys habe ich erst nach neu Aufsetzung frisch gezogen.


    Ich würde gern die ungesplittete NSP Datei vom PC aus auf die switch installieren, das bekomm ich habe nicht zum laufen :(

  • Hey, leider bekomme ich meine Spiele nicht zum laufen.


    Ich habe die FW 12.1.0 mit Atmos. und dem AMSPlus Paket drauf.


    Ich kann mittlerweile meine Spiele installieren aber nicht starten. Es kommt immer die Fehlermeldung,

    dass die Software überprüft wird und dann kommt de Fehlermeldung mit folgendem Fehler:


    Fehler-Code: 2155-8007


    Leider finde ich dazu keine Lösung oder genaue Infos.

    Soweit ich weiß, liegt es daran, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

    Wenn ich ins WLAN gehe und die Verbindung test, kommt auch dieser Fehler.


    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Spiele offline Spielen kann?


    Wir fahren morgen in den Urlaub und brauchen die Switch für unsere Kinder.



    Vielen Dank!

  • leider bekomme ich meine Spiele nicht zum laufen.

    Prüfe bitte die einzelnen Schritte unter Punkt 5 der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) des amsPLUS Themas.

  • Hallo, Leute

    wollte auf meiner Nintendo Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening starten, bekomme nur leider die Nachricht:

    Fehlercode 2123-0011 Power Knopf 3 Sekunden halten und die Konsole neu starten.


    Habe ich gemacht, die Fehlermeldung bleibt. Laut Google soll ein Fake Account erstellt werden, auch das habe ich gemacht, die Fehlermeldung bleibt weiterhin.


    Könnt ihr mir bei einer Lösung helfen?

  • wollte auf meiner Nintendo Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening starten

    Geht es dabei um ein Backup unter der CFW oder um das Original unter der OFW?

    Hast du für die CFW einen emuMMC eingerichtet?

  • Bin noch neu in der Materie.


    Was ich sagen kann, einige Spiele die über eine entsprechende Plattform auf der Switch heruntergeladen wurden funktionieren und bei anderen kommt die besagte Fehlermeldung, die laut dem Internet "eigentlich einen entsprechenden Nintendo Account brauchen" ...


    Ein Fake Account über eine entsprechende App wurde erstellt, aber damit funktioniert es auch nicht.

  • einige Spiele die über eine entsprechende Plattform auf der Switch heruntergeladen

    Was sind das für "entsprechende Plattformen"? Wie muss ich das verstehen?

  • Wie kriegt man des hin, dass diese 2 Bestandteile miteinander kommunizieren?

    Sprachpakete, die du aus dem Switch Spiele Updates Thema heruntergeladen hast, werden genauso behandelt wie alles andere, das über Installertools (ATI, DBI) installiert werden soll. Das System regelt das Kommunizieren der Komponenten dann schon von selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!