[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Nabend. Bevor ich jetzt alle Infos wieder mühevoll zusammen tragen muss.


    Ist es mittlerweile möglich alle Switch mit ner cfw zu bespielen? Ob kostenlos , oder per Modchip , oder sonst wie?

  • Nein, bislang sind die von TX angekündigten Modchips für die Mariko & Lite Revisionen noch nicht veröffentlicht worden.

  • @muxi


    Erstmal vielen Dank. Soweit geht jetzt alles. Aber leider bekomme ich immer den Error Code: 2168-0002. Dieser Tritt gefühlt nach Lust und Laune auf. Im Forum habe folgende Lösung gefunden delete: sxox/titles/00FF0012656180FF. Leider gibt es bei mir den Ordner SXOX überhaupt nicht. Ich habe ja den EMUNAND über eine Hidden Partion gemacht. Ist es möglich alles nochmal Platt zu machen und die "alles auf die SD Karte" Variante zu installieren oder würde der schritt nicht mehr Funktionieren ?


    LG

  • Dieser Tritt gefühlt nach Lust und Laune auf.

    Ist deine SD-Karte auf FAT32 (formatiert mit SAK/Guiformat)?

  • Meine Überlegung war ob da der SXOS Folder ist.

    Der sxos Ordner wird immer dort erstellt, wo sich auch die boot.dat befindet, also auf der zugriffsfähigen Partition der SD-Karte. Diese 32 GB sind sicherlich der Partition emuNand, oder? Kopiere doch mal die Daten dieser zugriffsfähigen Partition nach extern, formatiere sie dann erneut über SAK/Guiformat (Windows) nach FAT32 und kopiere anschließend alles wieder zurück. Einen etwaig vorhandenen sxos Ordner lässt du dabei mal weg. Möglicherweise klappt es dann wieder. Es könnte auch ein korrumpierter Spielstand im emuNand sein. Durch einen Werksreset im emuNand könntest du dieses Problem jedoch beheben. Allerdings müsstest du dann alles wieder neu einrichten und deine Spielstände wären auch verloren.

  • Den Werkreset mache ich einfach über das im emuNand gebootet System ja ?

    Ich würde das besser über das Tegra Script aus dem AtmoXL Paket durchführen wollen, vor allem weil dein System instabil läuft. Du kannst dir dieses Paket auch grundsätzlich auf die SD-Karte kopieren, denn die Voraussetzungen dafür sind durch den eingerichteten SX OS Partition emuNand erfüllt. Es muss nur neben dem Paket auch noch der emuMMC Ordner, der unter Punkt 1.3 der AtmoXL Anleitung verlinkt ist, auf die SD-Karte kopiert werden. Zudem solltest du mit deinem emuNand auf der aktuellsten FW Version sein und dann zum Booten den ArgonNX Payload verwenden, oder den Payload Launcher / Reboot to ArgonNX aus dem HB-Menü, um zum Tegra Explorer gelangen zu können. Du kannst aber auch erstmal das AtmoXL_Lite Script ausführen, falls du noch nicht auf der aktuellsten FW Version im emuNand sein solltest und führst anschließend das Factory Reset Script aus, wo dann der emuMMC anzuwählen wäre.
    Hier ist das Thema zu AtmoXL
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Ich habe leider absolut nix verstanden von dem was du geschrieben hast

    Ich mache es mal stichpunktartig:
    Auf welcher FW Version bist du denn aktuell mit deinem emuNand?



    1. Dieses Paket auf die SD-Karte extrahieren:
    2. Den emuMMC Ordner aus diesem Archiv ebenfalls


    Dann bootest du zum SX OS und gehst ins Homebrew Menü, wählst dort den Payload Launcher und lädst dann den 6. Payload (Tegra Explorer).


    Jetzt kommt es erstmal darauf an, auf welcher FW Version sich dein emuMMC sich befindet, bevor es weitergeht.


    Wenn du dort angelangt bist, navigierst du über den SD Browser in den Ordner Scripts und wählst dort "Factory Reset" an. Hier dann bei der Auswahl, ob der Reset im eMMC oder emuMMC erfolgen soll, den emuMMC anwählen. Fertig! Die grundsätzliche Vorgehensweise im Tegra Explorer ist im AtmoXL Thema an mehreren Stellen beschrieben.

  • Dann passt es und du musst nichts weiter beachten. Über welchen Payload / Payload-Sender bootest du denn ins SX OS ?


    PS: Bitte poste nicht jedesmal in einem Beitrag ein Vollzitat.

  • was genau meins du mit Payload / Payload-Sender ? Ich boote mit so ein Doongle und ein Teil für den Rechten Stick. Vom Team Xecuter,


    jetzt kommt es erstmal darauf an, auf welcher FW Version sich dein emuMMC sich befindet, bevor es weitergeht


    Muss ich die Firmware das erstmal reinkopieren ? Und ich finde den SD Browser den Ordner Script nicht. Bei mir sieht das wie auf den Screenshot aus.


    LG


    *edit habe es gefunden. Und den Reset durchgeführt.


    *edit Also der Fehler ist leider immer noch da. SD Karte neu Formatiert und den Reset durchgeführt. Tritt immer bei einen bestimmt Spiel an der gleichen stelle auf. Was ich mich aber immer noch Frage warum ich den SXOS Ordner nicht auf der SD Karte habe.

  • Hi zusammen, je mehr ich hier lese desto verwirrter werde ich.
    Wir haben eine Switch auf der eine CFW ist. Allerdings noch mit der 9.0 Firmware sowie ReinX welches es ja wohl nicht mehr gibt.


    Wäre jemand so lieb und schreibt mir vll. mit 1,2,3,4,5 auf was ich machen muss um die neust möglich Firmware zu haben sowie der cfw?


    Lieben dick Gruß
    Stefanie

  • *edit Also der Fehler ist leider immer noch da. SD Karte neu Formatiert und den Reset durchgeführt. Tritt immer bei einen bestimmt Spiel an der gleichen stelle auf.

    Vorsicht!!!! Du machst hier offensichtlich einen Fehler. Dieser Screenshot, den du gepostet hast, hat nichts mit einem TE Script zu tun. Wenn das Reformatieren der SD-Karte nicht geholfen hat, solltest du vielleicht mal das betreffende Spiel deinstallieren (auch die dazugehörigen Spielstände) und dann erneut installieren. Eventuell ist dann auch kein Factory Reset mehr erforderlich, wenn es nur an dem einen Titel liegen sollte.



    Was ich mich aber immer noch Frage warum ich den SXOS Ordner nicht auf der SD Karte habe.

    Der ist auch nicht zwingend erforderlich und nur dann vorhanden, wenn z.Bsp. sysModule, Cheats oder ein Datei emuNand eingerichtet wurden.



    Wäre jemand so lieb und schreibt mir vll. mit 1,2,3,4,5 auf was ich machen muss um die neust möglich Firmware zu haben sowie der cfw?

    Hier findest du eine aktuelle CFW Kompilation, mitsamt Einrichtungsanleitung:
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Das ist aber nicht ReiNX, sondern eine inoffizielle Version mit Namen R3iNX. Inwieweit das etwas mit dem Original zu tun hat oder ein Fork des Original ist, kann ich jedoch nicht sagen, da ich diese CFW nie genutzt habe.

  • Hallo zusammen,
    Nach ca. 13-15 Jahren und liebhaber einer damals umgebauten PS 2 / Xbox 360 , wollte ich mich mal nach was neuem umschauen :D.
    Die NSwitch Lite ist mir dabei stark in den augenschein gesprungen und macht mir auch recht viel Spaß (konnte diese testen).


    Nun würde ich mir gerne ein neues Modell Anschaffen, aktuell gibt es diese lite version für 220 und die normale für 320 bei Otto.
    Da ich nun leider nicht weiss wie ich dort vorgehen muss / kann.
    Könnte ich mit einem neu Kauf einer Lite / normalen konsole die konsole so ummodden, dass diese games per SD karte zu spielen sind?
    Oder müsste ich irgendwie versuchen, ein altes Modell bei Ebay zu ergattern?
    Wenn ja , welches Tutorial müsste ich genau anwenden damit dies funktionieren könnte.


    Hoffe bin mit diesem Thema hier richtig


    Freue mich über Hilfe :)


    Danke


    Greetz

  • Könnte ich mit einem neu Kauf einer Lite / normalen konsole die konsole so ummodden, dass diese games per SD karte zu spielen sind?

    Hallo @Bl4ckBurn und herzlich willkommen! :)
    Das könnte mit dem angekündigten Modchip SX Core/Lite von Team Xecuter möglich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!