[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hi, also ich hab mir jetzt eine im Müller mit der Nummer xaj4003 gekauft. Mit dieser könnte es laut einer web site tatsächlich klappen.


    In den Thread steht tatsächlich eine Seriennummer aber soweit ich das bestehe meint der das es mit dieser oder ab dieser Seriennummer nicht mehr geht.


    Ich kuck jetzt mal ob ich da was hin bekomme.


    Was mir gar nicht gefällt ist das ich mir Zelda dazu gekauft habe und Zelda ein Update verlangt. So haben ich ja gar kein Spiel zum spielen bis homebrews darauf laufen. Hmm...

  • Das hat doch nichts im News Bereich zu suchen, oder ?

  • Moin, ich bin noch folgender Anleitung von Bibo1994 vorgegangen aber der Payload wird nicht an die Switch übertragen.


    1. Zunächst einmal solltest du einen bestimmten Treiber (libusbK v3.0.7.0) auf dem PC haben, denn die Switch muss dann als "APX" gelistet sein, um jegliche Payloads, die von PC aus an die Konsole gesendet werden,
    Die Konsole sollte noch in RCM versetzt werden, dazu benötigst du einen Jig oder Ähnliches.
    -->Nach dem du es geschafft hast, kann die Switch unsignierte Payloads empfangen.
    Um die Payloads noch an die Switch senden zu können, brauchst du Windows-seitig das Tool hier: TegraRcmSmash
    Die Payloads einfach draufziehen.
    2. PC und Konsole mit einem kompatiblen USB Kabel verbinden und daraufhin die gewünschte CFW mittels Payload auf der Switch booten
    3. CFW startet und jetzt ist deine Konsole homebrewfähig,


    Punkt 3 funktioniert nicht, Das Tegra Programm sagt mir zwar, dass der Payload übertragen worden ist aber die Konsole bleibt einfach nur schwarz.


    Kurz mein Setup:
    Switch FW XAJ70010xxxxxxx
    FW bei Auslieferung: 2.3
    Macbokk mit Parallels Desktop und Windows 7


    Mein Ziel ist eig. erst einmal ein Backup der Konsole zu haben. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

  • Irgendwie stimmt mit deiner Serien NR. etwas nicht, finde die nicht... Fängt sie nicht mit XAJ7.... an?

  • er hat wahrscheinlich eine gepatchte Revision.

  • Wenn XAJ70010 eigentlich nicht... bis XAJ70042X OK

  • Hi Jungs und Mädels,


    sorry aber ich frage jetzt einfach mal direkt da ich irgendwie nicht alles verstehe. Die Suchergebnisse sind recht variabel in den Aussagen, da vllt auch schon einige Ergebnisse nicht mehr Up to Date sind.


    Kann ich auf der Switch Sicherheitskopien spielen und falls ja was brauche ich alles dafür? Ich muss das dingen auch nicht Online nutzen. Vll kann mich ja mal jemand aufklären was nun geht und was nicht. Danke viel mals im voraus.

  • Hallo ,


    die einfachste Variante finde ich gibt es hier:


    KLICK


    und kaufen kannst du das ganze bei vielen Abietern.


    Sammy Asia ist ne gute Adresse dafür.Da geht auch paypal.


    Aber das hier ist nur meine Meinung


    Falls du ein Android Smartphone hast oder einen Windows PC reicht auch die Software Lizens und der Jig.
    Es kommt allerdings drauf an was für ein Model du hast.Mit den neueren geht das noch? nicht.

  • @jshbrth


    Wenn du Sicherheitskopien anlegst, sind sie im XCI-Format.
    XCI Formate kann nur das SX OS abspielen, welches du dafür eine Lizenz kaufen musst.


    Zum SX OS:
    Als erstes mal: die Software ist in der Grundausführung kostenlos. Jedem ist es frei den Bootloader von TX (Team Xecutor) zu verwenden und damit dann entweder ins SX OS zu kommen oder von Dritten eine "gratis" CFW zu booten (hekate, ReiNX).


    Was kann die Grundausführung vom SX OS?


    - Homebrew.


    Was bietet die Vollversion (Lizenz)?


    - Das einzige Feature hier ist im Grunde der XCI Backup Loader, man kann also Spielekopien abspielen. Ob man diese nun selbst erstellt hat oder nicht soll nun nicht Teil der Diskussion werden. Ich kann nur sagen, dass es durchaus komfortabler ist die Spiele digital zu wechseln als ständig die Karten zu wechseln.


    Wieso die Backup Loader Funktion verkauft wird?


    - Weil dort ein Haufen Arbeit drin steckt.


    Kann ich auf der Switch Sicherheitskopien spielen und falls ja was brauche ich alles dafür?

    Der RCM Jig wird benötigt um in den Recovery Manager von Tegra (Kurzform: RCM) zu kommen, dieser schließt 2 Pins beim starten der Konsole kurz, hier steht es jedem frei eine andere Methode zu nutzen diese 2 Pins kurz zu schließen.


    Der RCM Dongle wird benötigt um den "Payload" zu übertragen - also mehr oder weniger den Startcode vom Programm XY - bzw. in diesem Fall SX OS. Auch hier steht es jedem frei eine andere Methode zu verwenden um Payloads zu übertragen, ob übers Handy oder über den PC oder nen selbst gemachten Dongle/Modchip.


    SX PRO ist nur dazu da die notwendigen Tools fertig bereit zu stellen für Leute die sich damit nicht zu viel beschäftigen wollen, bzw. nicht so viel Ahnung haben von dem was sie tun. (So wird SX PRO auch bei Resellern in der Regel beworben)


    ------------------


    Allerdings, wenn du die Backups gratis abspielen möchtest, bietet sich an die XCIs Dumps nach NSPs zu konventieren.


    -> 4NXCI Open-Source *.XCI zu *.NSP Converter
    -> [News] ZeroTwoXCI - XCI Installer!!


    Damit kommen alle CFWs klar. :D

  • Hallo vieleicht kann mir jemand helfen ich versuche den Reinx payload von meinem S4 mit NXloader an die Switch zu senden aber es funktioniert nicht ich bekomme immer einen fehler.
    sending payload failed at offset 0
    done talking to device dev/bus/usb/002/021


    bei der SXtool app kommt fast der selbe fehler bei der app rekado ebenfalls hat jemand noch nen tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!