[Support] Switch CFW Startpunkt

  • ich hab den kompletten Inhalt von AtmosphereXL auf die SD-Karte kopiert, also das chaos wie am Anfang


    so jetzt hab ich mal die fusee-primary in den boortlader verschoben....so weit so gut die Datei wird mir dann auch angezeigt...aber sobald ich die SD Karte raus nehme und wieder einsetzte ist alles wieder beim alten.


    was mir aufgefallen ist, ist das bei launch absolut nichts drin ist

  • Vermurks mal jetzt nix. Hab dir ne PN geschickt.

  • was mir aufgefallen ist, ist das bei launch absolut nichts drin ist

    Ich kann mich nur wiederholen.....unter AtmoXL ist Hekate nicht zum Booten von Atmosphere ausgelegt. Wenn du über Hekate wieder zu Atmosphere booten möchtest, kannst du das über die Option "Payloads" machen. Dort ist standardmäßig ArgonNX als Payload enthalten, worüber du wieder zu Atmo, oder einem anderen Payload booten kannst. Warum nimmst du denn ständig die SD-Karte aus dem Slot?


    Die Option Launch könnte aber beispielsweise mit Anwendungen wie Lakka erweitert werden, wenn sich die entsprechenden Daten, und die dazugehörige Initialisierungsdatei auf der SD-Karte befänden.

  • aber sobald ich die SD Karte raus nehme und wieder einsetzte

    Das solltest du zukünftig unterlassen und nur auf das Nötigste beschränken, wie z.Bsp. ein Backup der SD-Karte, oder eines emuMMC/emuNand! Ansonsten sehen wir uns bald wieder, wenn es heißt, mein Kartenleser der Switch kann meine SD-Karte nicht mehr lesen....

  • geht das trotzdem noch oder zu spät?

    Auf einer ungepatchten Konsole kann immer eine CFW ausgeführt werden (weil sie eben ungepatcht ist), wenn die CFW auch an die jeweilig aktuelle FW angepasst worden ist. Das ist für die FW 9.0.1 aktuell mit Atmosphere v0.9.4 und SX OS v2.9.2 der Fall! Nur ReiNX unterstützt die FW 9.0.x bislang noch nicht.

  • Hallo an alle, ich möchte mir eine Switch zulegen und eine Cfw aufspielen.
    Ich habe eine frage, wenn ich NPS Dateien oder Emu Apps mit Goldleaf installiert habe und die Switch komplett ausschalte muss ich dann vorher erstmal wieder die cfw Prozedur von vorne starten oder kann ich die spiele die ich installiert habe direkt auswählen und starten.
    Sorry ich bin ein totaler Joop was das angeht.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. :)

  • wenn ich NPS Dateien oder Emu Apps mit Goldleaf installiert habe und die Switch komplett ausschalte muss ich dann vorher erstmal wieder die cfw Prozedur von vorne starten oder kann ich die spiele die ich installiert habe direkt auswählen und starten.

    Wenn du die Konsole komplett ausgeschaltet hast, musst du sie erneut über den RCM in eine CFW booten, um die entsprechenden Patches aktivieren zu können, die zur Ausführung von unsignierten Dingen erforderlich sind.
    Das beteutet hingegen aber auch, dass diese Dinge sich nicht über die OFW starten lassen. Ich empfehle dir, einmal dieses Thema hier zu studieren: :)
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Gibt es da keine Möglichkeit das die cfw nicht temporär betrieben wird?

    Es gibt keine permanente CFW auf der Switch. (Ich weiß nicht, wie das auf der WiiU aussieht, aber unter einer permanent beständigen CFW verstehe ich beispielsweise Henkaku Enso auf der PSVita, oder die Rebug CFW auf der PS3)

  • Bei der wiiu Brauch man keine cfw. Da wird der hombrew über eine Internet Seite exploit gestartet. Damit kann man dann das jeweilige Spiel installieren.
    Danach wird das im Hauptmenü angezeigt und kann gestartet werden.
    Wenn man dann die Wiiu ausschaltet und wieder startet dann kann man das Spiel ganz normal starten ohne vorher eine Cfw oder exploit zu starten.
    Genau so etwas suche ich für die Switch.
    Ich möchte die spiele nach dem anschalten ganz normal starten. Ohne das ich da irgendein Programm oder exploit starten muss

  • Genau so etwas suche ich für die Switch.

    Das gibt es allerdings für die Switch bislang nicht. (und wird sehr wahrscheinlich auch niemals möglich werden)

  • Ich weiß nicht, wie das auf der WiiU aussieht, aber unter einer permanent beständigen CFW verstehe ich beispielsweise Henkaku Enso auf der PSVita

    Coldboot Haxchi ist hier das Zauberwort ;)


    Wenn man dann die Wiiu ausschaltet und wieder startet dann kann man das Spiel ganz normal starten ohne vorher eine Cfw oder exploit zu starten.

    Das ergibt keinen Sinn. Und außerdem würde dir das keiner glauben da du nach dem Neustart (sofern du alles über den Browser Exploit machst) denn keine Signaturpatches mehr aktiviert hast. Also hör auf. Denn das kaufe ich dir bei weitem nicht ab.


    Gibt es da keine Möglichkeit das die cfw nicht temporär betrieben wird?

    Wird es nie. Fusée Gelée ist ein Bootrom Exploit. Bootrom ist read-only. Deswegen können wir auch keine Payloads auf diese schreiben.

  • Hallo com.


    Also ich habe jetzt alles zusammen. damit ich die Switch mit einer CFW versehen kann.
    da ich sowas noch nie gemacht habe. und ich mich hier auch schon durchgelesen habe aber es irgendwie nicht verstehe das war auf dem 3DS viel einfacher finde ich.
    Habe jetzt den Dongle mit Jig. eine Switch die laut den Seiten nicht gepatcht ist. das ist der Text: Your console is not patched. Hooray! Possible firmware version out of the box: 1.0.0
    Die Switch ist mit der OFW schon auf 9.0.1 ich möchte in erster Linie an den Spielstand von meinem Pokemon spiel rumwerkeln am liebsten auch von meiner Hauptkonsole aber da werde ich nicht rankommen da es eine gepatchte Konsole ist.
    Und Online gehen wollte ich mit der Konsole auch um halt auch zu Tauschen bei Pokemon.


    Ich hoffe mir kann da weiter geholfen werden.


    mfg

  • @Querillia Wenn du in Erfahrung gebracht haben solltest, wie du deine Konsole in den RCM bekommst, um einen Payload senden zu können (dazu findest du die nötigen Infos hier unter Punkt 4), kann ich dir die Einrichtung aus diesem Thema hier empfehlen:


    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Halte aber deine Konsole solange Offline, bis du alle 5 Punkte dort vollständig durchlaufen hast (wegen eines etwaigen Updates auf FW 9.1.0)!!!!

  • Das ergibt keinen Sinn. Und außerdem würde dir das keiner glauben da du nach dem Neustart (sofern du alles über den Browser Exploit machst) denn keine Signaturpatches mehr aktiviert hast. Also hör auf. Denn das kaufe ich dir bei weitem nicht ab.

    Ergibt bei der WiiU schon Sinn :D


    [WiiU] USB Loading


    Dafür braucht man keine CFW oder sig patches ;)
    Dies gehört aber hier nicht rein, da im Switch Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!