[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Atmosphere nutzen. Hat keine Lieferzeit und ist kostenlos. Problem gelöst.

  • Hallio.

    Und ich entschuldige mich gleich da ich mich net aus kenne

    So meine Fragen

    Kann man generell jede Switch flashen cw drauf machen bzw homebrew

    Ich frag mich nur für was ich es drauf machen soll

    Weil ich möchte ja keine alten Games zocken sondern neue Titel und die wird ja man nicht so runterladen und druff machen


    Wobei beim dsi und Wii ging das nur wo bekommt man die Games ?


    Man kann ja sicher die Games dann nur offline spielen oder?


    Auf was muss ich achten wenn ich ne Switch kaufe so oder im bundel weiß jemand gute Adresse wo ich die günstig her bekomme.


    Gibt's hier auch ein Chat?


    Mfg Conery und bitte habt nach sicht

  • Hallo Conery007 und herzlich willkommen!:)


    Kann man generell jede Switch flashen cw drauf machen bzw homebrew

    Grundsätzlich ist das mittlerweile möglich, wobei du u.U. einen Hardware Mod benötigen wirst, je nachdem welche Hardware-Revision deine Konsole besitzt. Die aktuellen Switchs können durch den Einbau eines SX Cores/Lites gehackt werden. Wenn du jedoch noch eine ältere Revision besitzen solltest, kannst du anhand der SN feststellen, ob sie auch ohne einen Modchip hackbar ist. Schau dir dazu bitte die ersten Punkte dieses Themas hier an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)



    Wobei beim dsi und Wii ging das nur wo bekommt man die Games ?

    Warez werden bei uns nicht supportet!


    Auf was muss ich achten wenn ich ne Switch kaufe so oder im bundel weiß jemand gute Adresse wo ich die günstig her bekomme.

    Falls du noch keine Switch besitzen solltest und dir KEINE gebrauchte Konsole, die noch ohne einen Hardware Mod auskommt, zulegen möchtest, kannst du dir jedes aktuelle Modell zulegen und zudem auch noch den entsprechenden TX Modchip, der dann noch fachgerecht eingelötet werden muss. Dann ist auch dort eine CFW Nutzung möglich.

  • Junge, du kriegst hier keinen Support für Warez. Kauf dir Spiele im eShop.


    Und da du ein neues Modell hast, wirst du ums löten nicht drumherum kommen. Fusée Gelée wurde schon lange Zeit zuvor gepatched und die Konsolen aus dem roten Karton kommen mit der Firmware 8.0.0+. Heißt da wurde auch der TrustZone Zugriff bereits gepatched.

  • Aber für was brauch ich hab und die wenn ich keine Spiele finde?

    Ich verstehe diese Frage nicht....Spiele kann man kaufen, entweder über den eShop oder als Cartridges.

    Und ich will so eine kaufen nichts löten

    Wenn du eine fusse-gelee anfällige Konsole haben möchtest, bei der kein Löten erforderlich ist, bzw. die bereits mit einer anderen Art von Modchip ausgestattet ist, solltest du mal auf die Suche gehen! Allerdings sind diese grundsätzlich nur noch in gebauchtem Zustand verfügbar. Hier bei uns werden solche Konsolen im An-und Verkaufsbereich angeboten, z.Bsp. hier:


    Nintendo Switch mit CFW + Trinket M0 Chip + Fusee Suite + Atmosphere XL + emuMMC + 128GB micro SD *** TOP! ***

    oder hier:

    Nintendo Switch ungepatcht/nicht patchbar SN XAJ70018197313

    oder hier:

    Switch CFW neuwertig Trinket Modchip SX OS Lizenz 400GB microSD Ungebannt Panzerglas

  • CFW machst du drauf um Homebrew nutzen zu können. Unsignierter Code und so.

  • Aber für was mach ich cw und homebrew druff?

    ....und für die anderen Spielereien, wie Game-Mods, Cheaten, Emulatoren, Android, Linux usw.

  • Damit wird dir hier aber nicht geholfen. Zum dritten Mal mittlerweile. Bzw. Backups von Spielen die DU besitzt, kannst du installieren. Was ja auch nicht illegal ist. Solange DU von DEINEN Spielen Kopien anlegst ohne einen Kopierschutz zu umgehen.

  • Wenn du es einfach wie möglich haben willst, hole dir eine der ersten Revision. Sprich, die mit Fusée Gelée Exploit. Oben wurde was gepostet.

    das ich die Games kaufe und alle Games auf eine SD mache

    Dafür gibt es Tools. Solange du die besitzt kriegst du auch bezüglich der Homebrew Tools Hilfe. Aber alles was aus dem Netz kommt (egal ob du das Spiel dann besitzt) ist Warez und wird nicht supportet.

    oder Brauch ich noch was zum flashen

    Du hast bereits im richtigen Thread gefragt. Wie wäre es wenn du auch mal zur ersten Seite zurückspringen würdest und dir alles durchliest?

  • Aber was meint ihr nach drei Jahren lohnt sich der Kauf einer Switch Version 2019 noch?

    Ja.


    Gibt es Games wie zb Professor Layton? Oder you do no jack ?

    Professor Layton ja. Letzteres, kenne ich nicht.

  • Die Switch hat gerade erst mal ihre 50% erreicht. ;)


    Sie wird locker noch ca. 3 Jahren gehen bevor es eine neue Nintendo Konsole geben wird. :)


    Von daher JA sie lohnt sich noch.

  • Und zumal die Switch das einzig Vernünftige ist, was bei Nintendo aktuell richtig gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!