[Support] Switch CFW Startpunkt

  • aber dieses tinfoil brauche ich doch auch um spiele zu installieren

    Nein! du kannst auch andere Tools dafür nutzen, die m.E. besser, und vor allem für Laien sicherer sind!

  • Ich weiß ja nicht, welche Tools du alle nutzt und wann genau dein System eingerichtet worden ist. Nicht alle Tools sind auch unter der FW 11.0.0 aktuell lauffähig und erfordern noch ein entsprechendes Update.

  • Tinfoil ist Müll. Gibt bedeutend bessere Tools zum installieren.

  • Tinfoil ist Müll

    Es gab mal eine Zeit, da war Tinfoil noch interessant! Und ich meine damit nicht dieses bedenkliche externe Feature, was vor einiger Zeit eingestellt wurde, sondern die Zeit, bevor sich der Entwickler dazu entschlossen hat, dieses Tool nur für ausgewählte CFWs nutzbar zu machen. Für Installationen gibt es zudem in der Tat bessere Alternativen!

  • Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen RCM Loader One B gekauft und diesen auf der Hersteller Seite (xkit.xyz) auf die Version 1.2 geupdatet. Nun habe ich mir meine 128GB Micro SD Karte im exFat Format geschnappt und auf der Seite https://sdsetup.com/console?switch und habe mir die Recommend Defaults Datein inclusive "

    Atmosphere (Hekate) (v0.16.1/2020.12.11)" runtergeladen. Ich habe die Datein aus dem SD Ordner auf meine SD Karte gepackt und diese in meine Switch eingesteckt. Nun habe ich die Konsole über den Recovery Mode ins Hekate Boot Menü versetzt. Habe dann ein EmuMMC Backup gemacht. Und nun zum meinem Problem. Unter Launch habe ich nun folgende Auswahlmöglichkeiten:

    1.CFW (sysMMC) (wenn ich dies anklicke kommt die Fehlermeldung (SD Card is exFat and installed HOS driver onl supports FAT32


    2.CFW (emuMMC) gleiche Fehlermeldung wie bei 1.


    3. Stock. Es öffnet sich die OFW. Ich habe keine Möglichkeit zum Hombrew Lauchncher zu gelangen


    4. Fusee. Your console has non-exFat firmware installed, but your SD Card is format as exFat. Format your SD card as Fat32, or normally flash exFat Firmware to package2.


    Ich habe ja bereits gelesen, dass man SD Karten mit hohen Speicherkapaziäten nutzen kann, aber müssen die dann alle im FAT32 Format sein?


    Nachdem Tutorial sollte eigentlich unter Launch Atmosphere kommen, was bei mir leider nicht der Fall ist.


    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, was ich tun kann, damit ich eine CFW nutzen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe



    :lachende:

  • aber müssen die dann alle im FAT32 Format sein?

    Ja, das müssen sie!!! Schau dir bitte mal den Punkt 2 dieses hier supporteten Themas an!


    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, was ich tun kann, damit ich eine CFW nutzen kann?

    Wenn du eine funktionierende, und mit allen Tools auf dem aktuellsten Stand versehene CFW Kompilation nutzen möchtest, ohne dich mit zahlreichen Tutorials auseinandersetzen zu müssen, wo es am Ende doch nicht richtig klappt, hier ist die Lösung all deiner Probleme:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

  • Hallo liebe Leute !


    suche jemand der mir evtl. Vorort helfen kann.


    Ich habe mich nun fast 2 stunden hier durchgewühlt und bin einfach verwirrt was man da alles machen kann und was man da alles beachten muss und und und.



    Würde wie ich mich kenne das System bricken bei meinen gluck.


    kommt jemand aus dem Raum NRW ?


    würde mich natürlich erkenntlich zeigen.


    Ich bräuchte ein fertiges System mit Sicherheit was ich bedenkenlos nutzen kann.


    Mit einer Einführung ins das Universum der cfw.


    gerne auch per Pn


    Mit freundlichen Grüßen


    Davide

  • Hi SANDMANN ,


    also das überlasse ihr dem Fachmann.


    Er soll Ban Safe sein soweit es möglich ist.


    - und eine Einführung alle Themen kurz anschneiden und wie Updates auszuführen habe und retro games installiere.

    - puh alles was noch gibt bin da nicht bewandert aber freue mich auf jede Hilfe des Helfers und ratschlage.


    Weil das Thema ist so komplex mit alles Versionen und Richtlinien und und und das ich vor lauter bäumen den Wald nicht mehr sehe.


    hab zwar tuts bei YouTube gesehen aber irgendwie traue mich nichts selber zu machen.

    Ich bin einfach so ein Pechvogel


    Mit freundlichen Grüßen

    Raum Düsseldorf 100 Km nehme ich gerne in Kauf


    Danke MUXI !


    https://ismyswitchpatched.com


    habe ich nachgeschaut und sie ist das steht;


    Your console is not patched. Hooray!

    Possible firmware version out of the box: 3.0.1

  • Zunächst solltest du mal feststellen, um welche Switch Revision es sich handelt! Dafür brauchst du nur die SN deiner Konsole gemäß der Liste aus diesem Thema abzugleichen. Erst wenn das geklärt ist, entscheidet sich das weitere Vorgehen! Sollte sich herausstellen, dass es sich um eine ungepatchte Erista Switch handelt, ist m.E. eine Hilfe hier über das Forum völlig ausreichend. Ich kann dir dabei dann auch gerne helfen. Wenn es um eine gepatchte Revision handeln sollte, kommst du ohnehin nicht um den Einbau eines Modchips herum, und musst die Konsole umbauen lassen.


    suche jemand der mir evtl. Vorort helfen kann.

    Das wäre in der aktuellen Situation sicherlich nicht zu empfehlen, wo sich doch jeder nur auf zwinged notwendige Kontakte beschränken soll.

  • habe ich nachgeschaut und sie ist das steht;


    Your console is not patched. Hooray!

    Possible firmware version out of the box: 3.0.1

    Das ist doch super! Dann besitzt du eine ungpatchte Erista Konsole!!! Somit kannst du mit dem nötigen Equipment und ohne eine Modifikation an der Hardware eine CFW einrichten! Du brauchst nur noch einen vernünftigen Payloadsender & Jig! Ich empfehle dir dafür den RCMloader One zuzulegen:)

  • Lieber Muxi,


    RCMloader One ist bestellt juhuuuu das hab ich richtig heraus gelesen die kommt aber erst in 5-6 Tagen.


    Würdest du mich dann da durch Guiden ?


    Aber kann ich Sie den vorher schon nutzen mit dem Pc Guide ?


    über den Pc in den Status setzen bin der loader da ist ?


    soll die firmware aktualisiert werden ? oder soll ich auf der Version bleiben ?


    hätte ich den Nachteile wenn ich auf der alten bleibe ?

  • Würdest du mich dann da durch Guiden ?

    Aber gerne doch!:)

  • Trinket M0 (Modchip) was ist das bitte und kann ich das selber ? oder muss ich da irgendwo hin für `?

    bin leider nicht so bewandert.


    Eine frage noch wegen der Firmware derzeit läuft 10.2.0 darauf soll die bleiben ?



    gerade nachgeschaut da muss gelötet werden verdammt ...

    Da wage ich mich nicht mal ran das muss ein Profi aber wäre das so schlimm mit dem dongel

  • Update erstmal nicht auf 11.0.1! Bleib auf 10.2 ;)


    Löten ist beim Modchip erforderlich, dafür startet aber auch alles vollautomatisch. Einfach anschalten und die CFW bootet! ;)

    Den Dongle musst du nach jedem Neustart einstecken und mit dem Jig (klammer) kurzschließen, damit die CFW booten kann.

    Wenn dir das nichts ausmacht... kannst du auch so verfahren...


    Ich kann dir einen Trinket einlöten bzw. ich mache so etwas. Düsseldorf ist nicht soweit weg von mir!

  • Da wage ich mich nicht mal ran das muss ein Profi aber wäre das so schlimm mit dem dongel

    Ich vergleiche den Einbau eines Modchips in eine ungepatchte Konsole immer mit einer unnötigen Operation, wie sie von vielen Ärzten verordnet wird, obwohl es auch anders schonender geht! Ich nutze beide Varianten (mit und ohne Modchip), und mit einem Dongle ist das auch sehr gut machbar (und zudem auch billiger!).


    Aber kann ich Sie den vorher schon nutzen mit dem Pc Guide ?

    Wenn du sichergehen möchtest, dass dein System sauber ist (das ist wichtig wegen des Bannschutzes), und bislang noch nichts installiert hast, oder keine Spielstände bestehen, die dir wichtig sind, solltest du jedoch einen Werksreset durchführen! Bei der im Anschluss erforderlichen Neueinrichtung, kannst du die Netzwerkeinrichtung überspringen und vorerst auf FW 10.2.0 bleiben, oder du führst die Netzwerkeinrichtung durch und bringst das System online auf den aktuellsten Stand. Das ist derzeit die FW 11.0.1. Das sollte aber zeitnah geschehen, falls Nintendo zwischenzeitlich auf die Idee kommen sollte, ein neues FW Update zu veröffentlichen, weil dann sicherlich zunächst keine CFW Einrichtung möglich sein wird. Anschließend wäre dann der Flugzeugmodus zu aktivieren, damit alles für die Einrichtung der CFW mit einem emuMMC konsolenseitig vorbereitet ist. Sobald der Dongle eingetroffen ist, kannst du diesen im Bedarfsfall auf die FW 1.2 updaten und anschließend für die Nutzung von amsPLUS einrichten. Die nötigen Infos dazu findest du alle in diesem Thema:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

    danach geht es an die Einrichtung von amsPLUS nach der 5 Punkte Anleitung aus diesem Thema:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Wenn dazu noch Fragen bestehen sollten, kannst du gerne nachfragen. Ich verschiebe dieses Thema gleich in den CFW Startpunkt Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!