[Support] Switch CFW Startpunkt

  • wie mach ich jetzt weiter wegen incognito? wie im bild zu sehen ist, ist das ein fehler oder doch alles io? mein letzter post

    Du hast offensichtlich einen bereits im Incognito befindlichen Nand erneut in den Incognito Modus versetzt. Boote jetzt bitte mal in die CFW, öffne NX-Shell über den HB-Menü Forwarder und schaue, ob du im SD-Karten Root eine oder zwei "prodinfo_emunand.bin" Dateien vorliegen hast. Boote anschließend in die OFW und prüfe, ob dort unter den "Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern --> Konsole" eine legitime Konsolen ID angegeben wird.

  • Du sollst in die OFW booten. Also ohne Payload.

  • ganz unten habe ich prodinfo_emunand.bin prodinfo_emunand.bin.0 und prodinfo_emunand.bin.1.

    Diese rot markierte Datei müsste das erste und legitime prodinfo Backup sein. Die anderen Dateien solltest du sofort löschen, damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann.

  • ok und mit der serien nummer ist alles io?

    Die Seriennummer der Konsole muss:


    unter der OFW so aussehen (wobei die letzten 4 Ziffern aus Datenschutzgründen durch x ersetzt sind) XAJ4000398xxxx

    und

    unter der CFW im emuMMC XAJ00000000000 sowie ohne exosphere.ini im SD-Karten Root XAJ00000000001 lauten, letzterer Wert gilt nur dann, wenn ein beständiger Incognito Modus über den RCM Payload herbeigeführt worden ist. Ohne dieses Vorgehen über Incognito_RCM, würde ohne eine exosphere.ini im SD-Karten Root, die legitime SN der Konsole angegeben werden.

  • OFW= XAJ

    CFW= XAW

    Das kann eigentlich nicht sein, denn der emuMMC wird aus dem sysNand erstellt und muss folglich auch dieselbe SN besitzen.

  • Und so sieht es über PC im sd Ordner aus

    Ich sehe dort auch eine prodinfo_sysnand.bin Datei. Du wirst doch nicht Incognito im sysNand angewendet haben?

  • Am einfachsten wär es JIG und Dongle zu nutzen (vorallem weil Dongle eh billig sind) .. du kannst die Payload aber auch per Smartphone oder PC schicken. Ein M0 Modchip wär das non-plus-Ultra, ist aber eher was für Profis beim Einbau.

    Alternativ wäre natürlich über AutoRCM nachzudenken, somit sparrst du dir wenigstens den JIG und das ständige ein/ausschieben des Controllers.


    Das mit dem modchip ist ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob es bei mir in der Ecke einen gibt der sowas macht. Aber das mit dem selbst installieren werde ich mal versuchen, mir wäre ja lieber wenn das einer machen würde der da Ahnung von hat, dann wäre alles richtig und schnell erledigt.

  • soll ich die datei löschen?

    Nein, sichere diese Datei zusammen mit der prodinfo_emunand.bin und den anderen sicherheitsrelevanten Daten.


    sd karte und switch vormatieren und alles von anfang an durchführen?

    Wenn alles korrekt läuft, brauchst du das nicht zu machen.

  • Wenn du noch keine Spielstände, oder installierte Titel vorliegen hast, oder davon Backups angelegt hast, oder auch generell darauf keinen Wert legst, kannst du auch eine komplette Neueinrichtung bedenkenlos durchführen.

  • Wenn du noch keine Spielstände, oder installierte Titel vorliegen hast, oder davon Backups angelegt hast, oder auch generell darauf keinen Wert legst, kannst du auch eine komplette Neueinrichtung bedenkenlos durchführen.

    ausser paar cardrigde zu installieren war sonst noch nix gewesen. dann starte ich mal lieber alles von vorne. vielen dank. melde mich aber bestimmt noch einmal XD:lachende::thumbup:


    frage zu 3. ist es egal welchen prod key ich beim rcm auslese oder beide?


    so habe jetzt eins zu eins die ersten 4 kapitel der anleitung wiederholt wie in der anleitung. und wieder habe ich über CFW XAW stehen und OFW XAJ;(


    was mach ich nur falsch? hab beide prod key ausgelesen. kann es daran liegen?


    und wenn die switch einen bann bekommt was wäre das tragische daran? will sie nur zum modden usw nutzen. zb animal crossing gegenstände spawnen lassen


    scheint aber zu funktionieren.

    nintendo wird geblockt


    :lachende::thumbup::lachende:

  • Am einfachsten wär es JIG und Dongle zu nutzen (vorallem weil Dongle eh billig sind) .. du kannst die Payload aber auch per Smartphone oder PC schicken. Ein M0 Modchip wär das non-plus-Ultra, ist aber eher was für Profis beim Einbau.

    Alternativ wäre natürlich über AutoRCM nachzudenken, somit sparrst du dir wenigstens den JIG und das ständige ein/ausschieben des Controllers.

    Das mit dem modchip ist ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob es bei mir in der Ecke einen gibt der sowas macht. Aber das mit dem selbst installieren werde ich mal versuchen, mir wäre ja lieber wenn das einer machen würde der da Ahnung von hat, dann wäre alles richtig und schnell erledigt.

  • Das mit dem modchip ist ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob es bei mir in der Ecke einen gibt der sowas macht. Aber das mit dem selbst installieren werde ich mal versuchen, mir wäre ja lieber wenn das einer machen würde der da Ahnung von hat, dann wäre alles richtig und schnell erledigt.

    Hab es auch mit dem dongle gemacht. Brauchte zwar 2 versuche, hat aber alles geklappt. Ansonsten einfach mal einen eigen thread aufmachen und fragen ob jemand in deiner Nähe wohnt, der Erfahrungen mit CFW install hat. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!