[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Manfred.H eins noch, du hast einen emutendo Ordner, das bedeutet, du hast oder hattest eine SXOS installation.

    Pass auf, dass das nachher noch alles passt. Kontrolliere auch im emuMMC Ordner die emummc.ini

    Ein SXOS emuNAND (emuMMC wie es unter Hekate heißt) ist nicht vollständich kompatibel mit Hekate, gerade was Backup und Restore betrifft.

    Langfristig gesehen, solltest du mal darüber nachdenken, den emuMMC Hekate kompatibel zu machen (Umstieg auf neue SD vielleicht ?)

  • Vielen Dank für die Hinweise, aber das ist mir im Moment alles zuviel. Ich checke ja nichtmal wovon ihr da redet. Ich bräuchte doch nur wieder den Payload, der früher auch funktioniert hat. So wie ich das verstanden habe: bitte berichtigen, wenn das falsch ist, dadurch das der Switch der Saft ausgegangen ist (weil ich war fast 4 Wochen in Australien) ist einfach alles zurückgesetzt worden. Mit dem richtigen Payload wäre doch alles noch da? Mein Quake 1 2 3 und all der andere Kram? Kann ich nicht einfach alle Paylods durchprobieren oder kann das Probleme geben?

    Ich denke, ich brauche jetzt mal wirklich fundiertes Hintergrundwissen, komme mir vor wie ein Amateur, der mit dem Schraubenzieher an einem V12 Motor rumwerkelt.

    Trotzdem Danke an Muxi, MANYONE und alle anderen! Wie habt Ihr euch denn euer Wissen erarbeitet? Kann ich nicht einfach einem von euch die Switch schicken und ihr tütet das für mich ein? Natürlich würde ich das Bezahlen. Aber wenn der Switch der Saft ausgeht stehe ich ja wieder dumm da - seht ihr mein Dilemma?

  • Es geht deine Switch direkt auf den neusten Stand zu bringen da dort sehr veraltete Software drauf läuft. Das macht man jetzt einmal und dann hast du eine funktionierende AmsPlus Installation die man dann gemütlich updaten kann in Zukunft.

  • Ok, Danke, heute nicht mehr. Da brauche ich eine Kiste Bier ;)

  • Da sind aber noch Dateien, die ich in meinem Screenshot nicht erfasst hatte. Bitte, bitte nochmal drüberschauen.

    Die nicht aufgeführten Dateien deines ersten Screenshots kannst du ebenfalls löschen, bevor du die Daten des amsPLUS Paketes aufspielst.

  • So, ich habe jetzt alle möglichen Payloads durchprobiert - was soll ich sagen - es funktioniert alles wie früher. ATMOSPHERE_HEKATE payload bin - das war der Schlüssel. Das hätte auch einfacher gehen können. Aber ok. Danke an Muxi und alle anderen.

  • So, ich habe jetzt alle möglichen Payloads durchprobiert - was soll ich sagen - es funktioniert alles wie früher. Das hätte auch einfacher gehen können. Aber ok. Danke an Muxi und alle anderen.

    sry

    aber wenn sowas schon zu schwer ist dann verzichte auf cfw und spiel nur auf ofw

    oder mach es besser und erstelle eine leichtere anleitung

    ich bin auch nicht mächtig und habe auch meine große schwierigkeiten aber ich lesse dinge zich mal durch bis ich es verstanden habe oder erfrage hier erneut nach.

    und das alter spielt auch keine rolle

    etwas pc erfahrung und dinge auf sd karte kopieren bekommt ja wohl jeder hin und wer lesen kann.

    aber hier klingt es mir etwas nach faulheit

  • ich habe jetzt alle möglichen Payloads durchprobiert

    Warum? :/ Ich hatte dir doch den einzigen Erforderlichen benannt!

    Denk bitte auch daran dass du den Payload in deinem externen Payload-Sender durch die im amsPLUS-Paket enthaltene "loader.bin" ersetzen musst!

  • Entschuldigt bitte alle. Ja, ich bin alt, nicht mehr so fit, faul und zudem auch noch dumm. Ich wollte doch nur meine bist dato funktionierende Konfiguration zurück. Sicher wäre es besser, Muxis perfekter Anleitung (Danke Mann, Du hast mir hier schon so oft das Leben gerettet) zu folgen und AMS Plus neu einzurichten. Das mache ich auch - sicher noch - großes Ehrenwort!!!

    Aber jetzt funktioniert erstmal alles und ich kann STAR Wars Episode 1 Racer zocken. Göttlich!


    Was war jetzt mit der Kaffeekasse?

  • Entschuldigt bitte alle. Ja, ich bin alt, nicht mehr so fit, faul und zudem auch noch dumm. Ich wollte doch nur meine bist dato funktionierende Konfiguration zurück. Sicher wäre es besser, Muxis perfekter Anleitung (Danke Mann, Du hast mir hier schon so oft das Leben gerettet) zu folgen und AMS Plus neu einzurichten. Das mache ich auch - sicher noch - großes Ehrenwort!!!

    Aber jetzt funktioniert erstmal alles und ich kann STAR Wars Episode 1 Racer zocken. Göttlich!


    Was war jetzt mit der Kaffeekasse?


    das soll und war kein angriff auf dich und dumm bist du sicherlich NICHT

    aber mal erlich
    weil du sagst du bist alt ich bin sicher es gibt auch ältere hier :P

    aber mal abgesehen davon , wäre es dir lieber gewesen eine anleitung kürzer zu schreiben mich fachbegriffe und verplext ?

    das wäre sicherlich natürlich auch möglich gewesen.

    daher ist dementsprechend die anleitung ja lang aber auch so detaliert das es eigentlich jeder schaffen kan.

    Und wie bereits gesagt ist was unklar dann hab keine hemungen und melde dich wenn was unklar ist =)

    melde dich wenn wieder was unklar ist =)

  • Man(fred) kann es ja mal proBIERen. lol, welch hübsche Beschreibung ;)

    Er hat sich jetzt eine zweite Speicherkarte bestellt und wird die Software amsPlus komplett nach der Anleitung von MUXI neu aufspielen.

    Hatte ich im übrigen schon erwähnt, dass ich Anfang der 2000 Jahre bis ca. 2007 am damals grössten deutschsprachigen Xbox-Board evox.de der Verantwortliche für die Tutorials gewesen bin, nur so als Funfakt, game01er damals mein Pseudonym. Daher kann ich die Tutorials hier durchaus beurteilen - sie sind EXZELLENT. Danke vor allem an MUXI! Und Danke, das es solche Boards immer noch gibt.

    Manfred aka game01er

  • Hallo zusammen,

    vorweg ich bin leider absolut neu in diesem Gebiet und habe folgendes Problem.

    Ich habe eine V1 Switch gekauft mit CFW, nach Profiländerung und einem Neustart scheint sie unbrauchbar zu sein und Atmosphere scheint auch nicht drauf zu sein (bei Album wird mir nichts angezeigt)

    Ich würde die Switch gern komplett und so sauber wie möglich zurücksetzen und nochmal neu eine CFW aufspielen.

    RCM Loader und Jig sind vorhanden ins Bootmenü komme ich auch.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät zurücksetze (egal wenn die Daten weg sind, von mir war da noch nichts drauf)

  • Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät zurücksetze (egal wenn die Daten weg sind, von mir war da noch nichts drauf)

    Gehe bitte nach der Einrichtungsanleitung aus diesem Thema vor:

  • Offtopic

    Hatte ich im übrigen schon erwähnt, dass ich Anfang der 2000 Jahre bis ca. 2007 am damals grössten deutschsprachigen Xbox-Board evox.de der Verantwortliche für die Tutorials gewesen bin, nur so als Funfakt, game01er damals mein Pseudonym. Daher kann ich die Tutorials hier durchaus beurteilen - sie sind EXZELLENT. Danke vor allem an MUXI! Und Danke, das es solche Boards immer noch gibt.

    Manfred aka game01er

    FiREFUCKeR's X-Disk PDF Free Download
    FiREFUCKeR's X-Disk 1.1 Version 1.0 Copyright 2004 by game01er Copyright Dieses Dokument wurde für Evo-X erstellt. Das Design wurde von Karbrüggen exklusiv für…
    docplayer.org

    Danke für deine TuTs damals ;)

    Hab meine XBOX Classic im Hifi Case hier erst vor kurzem verkauft

  • Man(fred) kann es ja mal proBIERen. lol, welch hübsche Beschreibung ;)

    Er hat sich jetzt eine zweite Speicherkarte bestellt und wird die Software amsPlus komplett nach der Anleitung von MUXI neu aufspielen.

    Hatte ich im übrigen schon erwähnt, dass ich Anfang der 2000 Jahre bis ca. 2007 am damals grössten deutschsprachigen Xbox-Board evox.de der Verantwortliche für die Tutorials gewesen bin, nur so als Funfakt, game01er damals mein Pseudonym. Daher kann ich die Tutorials hier durchaus beurteilen - sie sind EXZELLENT. Danke vor allem an MUXI! Und Danke, das es solche Boards immer noch gibt.

    Manfred aka game01er

    ne glaube nicht :D somit sagt mir deine anleitungen nix :X

    hattte noch nie eine xbox bzw nur kurze zeit mal eine von mein verstorbener opa gehabt aber auch wieder verkauft :X (war diie erste xbox die raus kam)

    somit keine ahnung von xbox ;)
    jor jeder schreibt seine anleitung wie er am besten kann.

    hab auch schon anleitungen (Handy) damals geschrieben als ich in noch mod in einem handy forum waar für mich war die anleitung gut wie es aber für andere an kam kann ich nicht beurteilen da ich eine lern/schreib schwäche habe.

    und so gut wie es ging geschrieben habe,

    für mich war zugegeben die switch auch sehr sehr schwer am anfang weil ich am anfang viel mit playstation zu tun hatte

    switch ist meine erste nintendo konsole bzw die 2. hatte eine nintendo noch (nes) kindheit ach und eine n64 aber auch verkauft spiele waren zu teuer :X als kind fast nicht bezahlbar 150 DM für pokemon

  • Gehe bitte nach der Einrichtungsanleitung aus diesem Thema vor:

    Aber hier gehts ja nur um Einrichtung. Auf der Switch ist ja schon alles drauf, ich möchte sie aber erstmal komplett bereinigen und dann nochmal neu die CFW aufsetzen.

    ich weiß leider nicht was der Vorbesitzer gemacht hat aber es scheint mir nicht richtig zu sein.

    Kann ich die Switch ganz normal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles ist weg?

  • Aber hier gehts ja nur um Einrichtung. Auf der Switch ist ja schon alles drauf, ich möchte sie aber erstmal komplett bereinigen und dann nochmal neu die CFW aufsetzen.

    Eben! Wenn du die OFW auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, kannst du im Anschluss daran die Einrichtung von amsPLUS vornehmen und bist auf der sicheren Seite, denn die Einrichtung setzt immer eine frisch und sauber formatierte SD-Karte voraus!


    Edit:

    Obwohl es sinnvoller wäre, erst die Einrichtung von amsPLUS durchzuführen und den Werksreset in der OFW erst danach zu vollziehen. So würden dir die installierten Titel und deren Spielstände im emuMMC erhalten bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!