SX Dumper - Ein Game Card und NSP Dumper für das SX OS

  • Die SD-Karte sollte unter Nutzung einer CFW grundsätzlich immer nach FAT32 formatiert sein :) Es sei denn, du legst auf die Sicherheit deiner Daten keinen großen Wert..(die werden darunter früher oder später zweifelsohne einen Schaden erleiden)


    Du kannst den Dump doch ungesplittet auf einem angeschlossenen exFAT USB-Laufwerk erstellen. :)

  • hallo , ich habe nun grad ein spiel mit über 4 gb eingelegt (zelda). dieses lässt sich aber nicht abspielen, habe die Einstellungen geprüft weiß einer woran es liegen könnte ?
    ich speichere direkt auf der sd.


    (es lies sich dumpen aber nicht "einlegen")

  • Meinst du damit, dass die Game-Card nicht erkannt wird? Dann musst du sie entnehmen und erneut einstecken. Wenn du einen Dump auf die SD-Karte erstellen möchtest, musst du das auch in den Settings angeben, damit der Dump auch, bedingt durch FAT32, gesplittet werden kann. Ich würde dir aber eher zu einem Dump auf ein exFAT formatiertes USB-Medium raten! Dann muss auch nix gesplittet werden. Immerhin nutzt du doch das SX OS, was ja auch dieses Feature derzeit noch exklusiv bietet und du belastest zudem deine SD-Karte nicht mit diesen Daten :)

  • Oder meinst du mit "einlegen" das Mounten?


    Also wenn die CFW das ROM als "Gamecard einlegt"?

  • nein die game Card wird erkannt und das spiel gedumpt aber danach kann ich es nicht virtuell einlegen bzw sagt er mir das die karte nicht erkannt wurde
    ich habe zwar eine Festplatte empfinde es aber als unpraktisch für unterwegs die spiele auf dieser zu haben deswegen habe ich mir extra eine 200 gb sd geholt



    Oder meinst du mit "einlegen" das Mounten?


    Also wenn die CFW das ROM als "Gamecard einlegt"?

    genau !

  • Hast du denn die GameCard wieder entnommen, und das Icon wieder deinstalliert, bevor du das Spiel mounten wolltest?


    Es macht aber m.E. keinen Sinn ein Spiel von der SD-Karte aus zu mounten, da dies letztendlich mehr Speicherplatz verbraucht, als wenn es installiert wäre. :)
    Mounten ist dann zu empfehlen, wenn es von einem externen USB-Medium erfolgt.

  • Ich habe meinen letzten Post noch editiert, bezügl. des Mountens von der SD-Karte.....

  • Wenn du deine Spiele ausschließlich nur über die SD-Karte betreiben möchtest, ist die Installation vorzuziehen! Die Installation kannst, bzw. solltest du von einem per USB angeschossenem exFAT formatierten Medium vornehmen. So ersparst du dir das zusätzliche Kopieren auf die SD-Karte, die in der Regel dafür jedes mal entnommen werden muss. Ob du die Daten im XCI oder NSP Format installierst, spielt dabei keine Rolle. Der SX OS interne Installer kann Beides verarbeiten.

  • heißt also karte einlegen installieren und fertig richtig ?

    • Karte reinstecken
    • dumpen
    • Karte entfernen
    • Icon löschen (Spiel deinstallieren)
    • Dump installieren :)
  • Ist das auch nach einem Neustart des Tools noch so, oder steht das auch im Album unter License?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!