[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Das ist ein Datei emuMMC!! Dieser benötigt keine Sektorenzuweisung. Ich bin davon ausgegangen, dass du einen Partition emuMMC eingerichtet hast. Momentchen mal bitte. Ich muss eben mal etwas überprüfen, bevor ich dir weiterhelfen kann......


    Screamo

    Bei einem Datei emuMMC muss die emummc.ini so aussehen:

    Code
    [emummc]
    enabled=1
    sector=0x0
    path=emuMMC/SD00
    id=0x0000
    nintendo_path=emuMMC/SD00/Nintendo

    Eventuell musst du auch für den Ordner "eMMC" unter emuMMC ein Archivbit setzen. Dafür musst du aber die SD-Karte entnehmen, weil das in dem Fall nur an einem PC gemacht werden kann.


    So setzt man das Archivbit des eMMC Ordners:

  • Moin Zusammen,

    bekomme beim Booten vom AMS immer diese Fehlermeldung siehe Bild.


    Anleitung 2x durch gegangen immer wieder das selbe. (Aktuellste Verion)


    Muss mit Spacecraft NX geflasht werden ? Ich lese nur wird immer empfohlen.


    Habe ne Lite mit SX Lite eingebaut.


    FW ist auf 12.0.0


    Vielen schonmal für eure Hilfe.


  • Wurde der sysNand jemals über ChoiDujourNX aktualisiert?


    Muss mit Spacecraft NX geflasht werden ? Ich lese nur wird immer empfohlen.

    Also ich würde auf alle Fälle dann auf Spacecraft-NX gehen wollen, wenn auch Online-Services über die OFW genutzt werden sollen. Für eine ausschließliche CFW Nutzung über einen emuMMC ist die TX Firmware 1.3 eigentlich völlig ausreichend. Da aber viele Nutzer auch die Nintendo Services über die OFW nutzen wollen, ist hier m.E. ganz klar die Einrichtung von Spacecraft-NX zu empfehlen.

  • Kann es evt an der SD Karte noch liegen?

    Oder sollte ich evt ich iwie was anderes noch probieren.

    Hast du auch bestimmt die aktuellste amsPLUS-M Version auf deiner SD-Karte?

  • es hatte iwas mit der SD Karte zutun.

    Darauf wollte ich auch hinaus, falls du das aktuellste amsPLUS-M Paket bereits verwendet haben solltest!

    Formatiere bitte mal die SD-Karte gründlich nach der Vorgehensweise unter Punkt 20 aus diesem Thema:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    und richte dann die CFW erneut ein.

    Sollte das nicht helfen, wird wohl ein Defekt der SD-Karte vorliegen.

  • Habe nun den bisherigen File emuMMC in eine neue Hidden Partition gepflanzt, da es beim Kopieren der ganzen mSD keine Probleme gab.

    Danach den Rest ebenfalls auf die normale Partition und den Nintendo von sd00/ in raw1/. Läuft super!! Und das Beste, ich kann wie gewünscht jetzt den internen Speicher des emunand nutzen! Keine Probleme mehr beim Verschieben über den offiziellen Weg der Switch. Hatte direkt 17gb reingeschoben - alles top! :)


    Vielen Dank für Eure super Hilfe kempa muxi !

  • Dankeschön, hat funktioniert :)

  • Servus.


    Ich hab hier eine Switch und da komme ich einfach nicht weiter.


    SD Karte über hetake eingerichtet. Autoboot auf 1 für boot direkt in Atmosphere.

    Drücke ich Power startet die Switch ohne Probleme in HOS [12.0.0].

    Starte ich über Power + Vol+ kommt erst das Hetake Logo dann kurz das von Atmoshere und dann das Nintendo/Switch Logo und dort bleibt sie hängen.

    Andere SD Karte Porbiert, anderen SD reader. SD Karte wird in OFW erkannt. Karte ist fat32 formatiert...


    Gibt es eine Einstellung wo ich ein LOG einstellen kannn bzw das er mir das auf die SD Karte schreibt ?

  • Gibt so leider keine Einstellungen, die mir bekannt wären.


    Aber wenn sie in OFW normal startet und davon der emuMMC erstellt wurde.

    So muss sie auch mit CFW starten.

    Welche AMS Version bzw Paket nutzt du?


    Da hier ein Chip verbaut ist, wegen vol+ und Pow drücken.

    Wurde auf den Modchip vill direkt der Payload geflasht?

    Und dieser ist einfach veraltet.


    Hast mal versucht die Fusee Primary direkt zu senden, z.b. über TegraRcmGUI?

  • Werde das am Wochenende ausprobieren und Berichten, Konsole ist mittlerweile auch schon auf 12.0.1 geupdatet.


    amPlus ist installiert und die fusee Primay.bin umbenannt in payload.bin und liegt im Argon Ordner und in der Hetake.ini habe ich autoboot auf 1 gestellt.


    Am Chip kann es glaube ich es nicht liegen, habe das Setup übernommen von einer anderen Switch bei der läuft es... hatte ich auch selbst alles eingerichtet...

  • Mein Switch startet seit heute nicht mehr. Ich hab dauerhaft schwarzes Bildschirm. Hab gestern noch ganz normal im CFW Modus gespielt.

    Hab auch schon versucht die Switch aufzuladen, Netzteil abgesteckt für eine Weile und dann wieder versucht, anderes Netzteil getestet, Switch an der Dockingstation getestet (hier leuchtet die LED kurz grün beim einstecken der Switch) und auch schon 12-45 Sekunden den Power Knopf gedrückt.

    Meine Switch hatte die OFW 11.0.1 und cfw 18.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht oder weiß was ich tun kann?

  • Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht oder weiß was ich tun kann?

    Du solltest zunächst erst einmal nach Punkt 19 aus diesem Thema vorgehen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hallo,

    Jetzt hab ich doch mal ein paar Fragen....

    Ich werd derzeit verrückt mit der Switch.

    erst einmal zu meinem System.

    SX OS mit Firmware 11.0.0.

    Nach dem Update kommt im SX Installer immer eine Fehlermeldung und kein Spiel startet mehr....

    Okay dachte ich mir nach dem ganzen Thema Team Xecuter.... satteln wir auf Atmosphere um....

    Nun zu meinem Problem....

    Schalte ich die Switch aus.... lässt sie sich nicht mehr einschalten.... Bildschirm bleibt schwarz....

    Ich muss das Ladegerät einstecken.... 15Sek Power Knopf drücken.... 10 min laden lassen.....

    Dann den Payload ausführen und sie geht wieder an.....

    Nun möchte ich nicht umsteigen wenn das nicht ordnungsgemäß funktioniert...

    am Ende geht nix mehr....

    Ich habe nen Full Nand Backup auf meiner NAS liegen...nicht auf meiner SD Karte....

    Mein Ziel wäre es jetzt auf Atmosphere umzusteigen...und das SX OS los zu werden... und die Kinderkrankheiten auch....

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch tun kann...

    Vielen Dank schon einmal


    Anmerkung noch dazu:

    AutoRCM ist aktiviert.

  • Nabend in die Runde.

    Auf der Suche nach Hilfe, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich versuche mal mein Problem zu schildern.


    Hab eine relativ alte switch und hatte über längeren Zeitraum das SX OS erfolgreich am laufen gehabt. Leider hat Sohnemann das aktuelle original Update drauf gemacht, SX OS lief nicht mehr. Erst danach hab ich raus gefunden woran das liegt. ;)

    Brauchte also eine Alternative. Mein lieber Nachbar hat mir nach vielen Versuchen Atmosphere drauf gezogen, lief auch alles wunderbar. Heute kam mein RCM Loader an. Hab die Firmware des Dongles aktualisiert, Atmosphere ebenso. Konsole wie immer ausgeschaltet und wollte direkt die Konsole einmal ohne Dongle und SD Karte starten. Switch bleibt schwarz. Mit Dongle oder ohne macht keinen Unterschied. Bleibt schwarz (also nicht eingeschaltet sondern so wirklich tot). Außer: Schließe ich die Switch am Pc an, bekomme ich die Meldung, dass ein APX Gerät gefunden und installiert wurde. Ihr merkt schon, so wirklich Plan habe ich nicht, würde mich nur wirklich freuen, wenn ich die Konsole wieder zum Laufen bekomme.

    Habe alles versucht was ich so erlesen konnte. 45 Sekunden Ein- Ausschalter drücken, ans Kabel hängen (Akkustand war vor dem Ausfall bei 100%). Habe nun wirklich keinen Plan mehr was ich noch machen kann. Einschicken fällt wohl flach wegen lieber nicht.

    Freue mich auf Tipps von eurer Seite.

    Beste Grüße

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!