CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Wie ging das nochmal mit der Aktualisierung des sysNANDs?

    Du musst das über die Nintendo Server machen (was aber auch einen sauberen sysNand voraussetzt!). Boote dazu in die OFW, verbinde die Konsole mit dem Internet und gehe zu Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update.

  • Du musst das über die Nintendo Server machen (was aber auch einen sauberen sysNand voraussetzt!). Boote dazu in die OFW, verbinde die Konsole mit dem Internet und gehe zu Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update.

    Wie erkenne ich, ob ich einen sauberen sysNAND habe oder nicht?

  • Wie erkenne ich, ob ich einen sauberen sysNAND habe oder nicht?

    Das kannst du nicht optisch erkennen. Wenn du bislang keine CFW über den sysNand betrieben hast, ist er sauber. Andernfalls solltest du sicherheitshalber einen Werksreset dort durchführen, BEVOR du eine Internetverbindung herstellst!

  • Geht doch über Hekate auch soweit ich weiß

    Ein Werksreset kann unter AtmoXL auf 3 unterschieldichen Wegen durchgeführt werden:


    1. Über die Systemeinstellungen im Horizon

    2. Über den Rücksetzmodus

    3. Über den TE und das Script "Factory Reset"

  • Du musst das über die Nintendo Server machen (was aber auch einen sauberen sysNand voraussetzt!). Boote dazu in die OFW, verbinde die Konsole mit dem Internet und gehe zu Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update.

    Klappt irgend wie nicht, es kommt immer ne Fehlermeldung.

    Bin aber per WLAN mit dem Router verbunden.

  • Du hast doch sicherlich die Einrichtung korrekt durchgeführt und betreibst die CFW über einen Partition emuMMC?


    Wenn trotz eingerichtetem emuMMC unter der OFW keine Verbindung zu den Nintendo Services zustande kommt, kann das folgende Ursachen haben:


    1. Du hast in den Netzweksettings der OFW 90DNS eingerichtet

    2. Du hast Incognito RCM bei der AtmoXL Einrichtung versehentlich im sysNand angewendet

    3. Du wurdest durch frühere Fehltritte (bevor du AtmoXL eingerichtet hattest) nun gebannt.

  • Hi, ich habe mit dem Tutorial meine Konsole ordentlich auf Vordermann gebracht, vielen Dank!! Ich habe allerdings eine Frage zu diesem "Tesla Menü" oder wie das heißt: es scheint so, als wäre das als ich dem Tutorial gefolgt bin automatisch mitinstalliert worden, bzw. in AtmosXL intergiret zu sein. Wenn nun ein bestimmtes Spiel spiele (Rayman Legends Definitive Edition) dann passiert es in bestimmten Passagen leider, dass sich dieses Menü automatisch öffnet, wodurch das laufende Spiel gestört wird und mein Rayman oft sinnlos draufgeht. Manche Level sind dadurch quasi unspielbar. Das ist sehr ärgerlich. Ich vermute es liegt daran, dass dieses Tesla Menü durch eine bestimmte Tastenkombination oder so etwas geöffnet wird, die beim Rayman spielen gebruacht wird. Kann man dieses Tesla Menü auch irgendwie ausschalten, oder die Tastenkombination ändern mit der das Menü aktiviert wird, oder sonst irgendwie verhindern das dieses Menü dauernd aufgeht wenn es das nicht soll? Wäre super wenn jemand das weiß, weil das Spiel sonst unspielbar wird und mich dieses Menü einfach nur nervt und ich nicht weiß wie ich es wegbekomme.


    Wofür ist dieses Tesla Menü eigentlich?`Braucht man das überhaupt? Falls ja wofür? Und falls nein: Wie kann ich es löschen? Oder würde das die Funktionsfähigkeit von AtmosXL irgendwie negativ beeinträchtiegen?

  • Das Tesla Menü erleichert viele Operationen und ist für die Nutzung des EdiZon Overlays zum Cheaten unerlässlich. Du musst den Ordner mit der Endung 7E51A unter atmosphere/contents löschen, um das Tesla Menü zu deaktivieren.

    Du kannst aber auch die Tastenkombination zum Aufrufen des Tesla Menüs ändern, wenn du es beibehalten möchtest. Das machst du durch Editieren der config.ini unter config/tesla/config.ini.

  • Hey, vielen Dank für die tolle Anleitung und Arbeit...


    Hätte aber eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Switch im emunand mit der Altersbegrenzung zu versehen um zb die Spielzeit für meiner Kids zu begrenzen?


    Bin genau nach Anleitung vor gegangen, habe also auch Incognito drauf bzw benutzt so das die Serien Nummer genullt ist... Muss ich bestimmt wieder rückgängig machen oder?


    Mfg Hoax

  • Hätte aber eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Switch im emunand mit der Altersbegrenzung zu versehen um zb die Spielzeit für meiner Kids zu begrenzen?

    Das wird nur über die OFW möglich sein.


    Bin genau nach Anleitung vor gegangen, habe also auch Incognito drauf bzw benutzt so das die Serien Nummer genullt ist... Muss ich bestimmt wieder rückgängig machen oder?

    Das solltest du tunlichst unterlassen!!!! Dadurch würdest du den Bann Schutz unter der CFW aufheben, der dafür sorgt, dass keine Verbindung zu Nintendo hergestellt werden kann!!!!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe nach langer Zeit meine Switch mal wieder ausgepackt und wollte die ganze CFW darauf mal auf den neusten Stand bringen.
    Da alles noch auf dem Stand von 2018 war.
    Nach sehr viel hin und her und dem Testen verschiedener Tutorials, bin ich bei diesem hängen geblieben und habe es umgesetzt.
    Meiner Meinung nach auch detailgetreu.
    Nun habe ich mein SysNand noch auch 5.1.0, davon ein emuNand angelegt und das auf 11.0.0 geupdatet.
    Meine Karte ist mit dem SAK formatiert und dann alles weiter nach Anleitung erledigt worden.

    Nun habe ich das Problem, dass ich Backups oder auch die Module direkt, nur in den Nand installieren kann, er bricht immer beim Versuch auf die SD zu installieren ab.
    Was mach ich denn da wohl falsch oder wo könnte hier der Fehler liegen?


    Fehlermeldung:

    Code
    ContenStorage:30: Failed to open NCM ContentStorage. Error code: 0x0001fc05

    Okay, auch wenn ich schon länger danach gesucht hatte, bin ich nun doch plötzlich scheinbar auf die Lösung gestoßen.
    Entweder haben die Sig-Patches gefehlt (hatte es so verstanden, dass die hier im Paket schon enthalten waren).
    Oder die Bootmeldung, dass alte Daten auf der SD Karte vorhanden wären und diese zur Nutzung gelöscht werden müssen, war doch wichtiger als ich dachte ;-).
    Nach dem löschen der Daten, wie vom System vorgeschlagen und dem hinzufügen der Sig-Patches, läuft nun eine Installation.

  • (hatte es so verstanden, dass die hier im Paket schon enthalten waren).

    Das hast du völlig richtig verstanden. Ein Problem in dieser Hinsicht besteht i.d.R. nur dann, wenn nicht der korrekte Bootloader verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!