CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • aber das was du aufgelistet hast mit punkt 1-4 hab ich gemacht

    Das ist das A & O wenn es darum geht, unter der CFW im emuMMC online gehen zu wollen!

  • du meinst aber mit online gehen wollen nur in FTP modus oder ?

    Nein, ich meine in diesem Fall den AtmoXL Downloader. Du brauchst eine aktive Internetverbindung auf der Switch, um die Daten mit diesem Tool auf die SD-Karte herunterladen zu können.

  • Es wird nur der Zugang zu Nintendo durch diese Maßnahmen (Incognito & 90DNS) unterbunden. Der Zugriff auf das Internet ist jedoch weiterhin möglich. Nur so können onlinefähige Tools, wie z.Bsp. AtmoXL & FW Downloader, sowie Cheats-Updater überhaupt erst ihren Nutzen erfüllen.


    Und was das Verstecken von HB-Tools im Homebrew Menü betrifft, so ist der 90DNS-Tester und der FW Downloader das beste Beispiel für versteckte HB-Tools (Siehe Titelpost unter den Features)

  • Nein, geht nicht und wäre auch paradox. Es geht ja grundsätzlich darum durch einen Forwarder oder Titel-Override den maximalen Arbeitsspeicher für eine HB App freizugeben. Genau das ist unter dem Album mit dem HB-Menü im Applet Modus eben nicht möglich.

  • mustang sobald du auch mal ein Spiel installiert hast, so kannst du den Forwarder auch wieder löschen.

    Um das gleiche was der HBL Forwarder macht später zu nutzen, musst du einfach ein beliebiges Spiel mit gedrückter R-Taste starten.

    So kommst du auch ins HB Menü, wie über Album nur eben im High Mem Modus:)


    So mache ich es auch immer.

    Ich mag nämlich keine Forwarders^^


    Zum installieren musst du zwingend im High Mem Modus.

    Im Applet Modus übers Album direkt, wird es dir öfters crashen und du fängst wieder von vorne an das Spiel zu installieren.

  • mustang

    Um das gleiche was der HBL Forwarder macht später zu nutzen, musst du einfach ein beliebiges Spiel mit gedrückter R-Taste starten.

    :)

    oooooooomg ><

    ich dachte L schulter taste und spiel starten ???????????

    war das doch rechte schulter taste dann spiel starten ist nicht war oder xX ?

    und ich wundere mich warum es nicht geht ><

    hab immer L schultertaste gedrückt dann spiel gestartet ><


    edit

    ohhhh wau xx

    ernsthaft das wurde sicher mal geändert ><

    hab es eben getestet nun funktioniert das auch ><

    ich hatte heute sooooo ziemliche komische anlaufstellen zugegeben xX

    zb diesen stick in die schiene zu schieben und wundere mich wieso ich nicht in den CFW modus starte

    tja das passiert wenn man laaang nix mehr gemacht hat xD


    naja jedenfalls wie immer danke an muxi und kempa



    sry muxi an der stelle das ich das mal voll brain veraft war mit der schultertaste ><

  • nxMTP durch die schnellere Version 0.1.5 von deer ersetzt!

  • Ja.

  • Mal ne zwischenfrage um es für mich zu verstehen

    Verstehe ich das richtig das über den atmosxl downloade die neuste Version von atmos nur herunter geladen wird und erst durch das ausführen der Anleitung von TegraExplorer

    Atmos Xl auf den neusten Stand gebracht wird?

    Der Hintergrund dabei ist der, dass eine CFW nur dann sauber aktualisiert werden kann, wenn das Update unabhängig von laufenden CFW Prozessen erfolgt. Genau das ist über den Tegra Explorer zu realisieren. Der AtmoXL Downloader lädt lediglich nur das aktuelle AtmoXL Paket für das Update auf die Switch herunter und bereitet alles für das darauffolgende Update über den Tegra Explorer vor. Dabei werden auch zwei Update Scripte im SD-Karten Root bereitgestellt, worüber der Anwender die Auswahl hat, ob er das gesamte CFW System aktualisieren möchte oder nur die CFW Daten (ohne die Homebrew-Tools im switch Ordner). Die über den AtmoXL Downloader heruntergeladenen Daten werden durch das Update Script automatisch wieder gelöscht, nachdem die Aktualisierung erfolgt ist.

  • muxi

    Habe von einem freund eine erista switch unpatched mit firmware 9.0.2 alte anleitung ohne sxos partition erstellt.

    Dachte da die ganzen homebrews veraltet sind sowie atmos version auch, wollte ich über jksv erstmal alle speicherstände sichern.

    Da es ein offline benutzer ist könnte ich bei einem neuen cfw alles nutzen.

    2. Sysnand werkseinstellung vielleicht mal ofw gebootet.

    3. Neuer benutzer Clean Sysnand 9.0.2 auf 11.0.1.

    4. Sd karte sauber auf fat32 bringen und Atmos XL paket und neuen partition Emunand über SXOS herstellen nach anleitung.

    Natürlich auch jeweils bei beiden einen Backup herstellen.

    5. Neuer atmos cfw und die alten jksv speicherstände zurück kopieren.


    So wollte ich vorgehen.

  • So wollte ich vorgehen.

    Das würde grundsätzlich passen (aber was meinst du unter Punkt 5 mit neue Atmo CFW zurückkopieren?), allerdings müsste er im Anschluss daran alle Titel erneut installieren und den Restore der gesicherten Spielstände durchführen.

    Du könntest aber auch die zusätzlichen optionalen Schritte durchführen, um einen bestehenden SX OS Datei emuNand oder Hekate Partition emuMMC mit allen bereits installierten Titeln zu übernehmen. Das Backup der Soielstände über JKSV solltest du aber zur Sicherheit trotzdem anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!