CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Kurze Frage


    möchte auf eine größerem SD umsteigen. Wie sehe ich nun ob ich damals ein Emunand Hidden Partition oder ein Emunand mit Files erstellt habe? Auf meiner aktuellen SD ist ein Backup Ordner mit folgenden Files drauf

    rawnand.bin.01...und so weiter. Insgesamt ist dieser Ordner 30GB groß.


    Danke



    EDIT: hat sich erledigt. Werde die neue SD komplett neu einrichten.

  • Wollte meine CFW jetzt auf 12.0 updaten und vorher AtmosphereXL auf die aktuelle Version bringen. Meine Switch darf nicht online gehen - also lade ich alles manuell runter und speichere das vorher auf die SD-Karte. Leider finde ich Update_AtmoXL.te nicht im Tegraexplorer. Was mache ich falsch? Die ZIPs habe ich jeweils in ein Verzeichnis auf der SD-Karte gespeichert (Archivname=Foldername ohne .zip).

  • Leider finde ich Update_AtmoXL.te nicht im Tegraexplorer. Was mache ich falsch?

    Diese Datei wird nur über den AtmoXL Downloader, zusammen mit den Aktualisierungsdaten, auf die SD-Karte heruntergeladen, um damit im Anschluss das Update über den Tegra Explorer durchführen zu können. Warum darfst du denn mit der Switch nicht online gehen?!?

  • Um einen möglichen Bann (trotz aller Vorkehrungen) zu vermeiden, bleibt die CFW immer Offline.

    Du bist unter der AMS Komponente ab Version 0.18.0 zweifach vor einem Bann geschützt! Aber wenn du trotzdem nicht die komfortablen Online Features nutzen möchtest, kannst du das Update, wenn auch mit Verlust etwaig installierter sysModule, über Hekate´s UMS Modul per USB-Verbindung mit dem PC durchführen. Dafür sind auf der SD-Karte folgende Ordner zunächst zu löschen:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    config

    sept

    tools


    und dann die Daten aus dem aktuellen AtmoXL Paket hinzuzufügen. Vorhandene Daten müssen dabei überschrieben werden.

  • Achtung!

    Der Support für AtmoXL wird eingestellt, weil offensichtlich keine weiteren Updates mehr für das SX OS kommen werden!



    Um weiterhin auf dem aktuellsten Stand bleiben zu können, ist ein Umstieg auf amsPLUS zu empfehlen. Der Wechsel ist ganz einfach durchzuführen und wird unter Punkt 5 der FAQ ( Spoiler Nr. 8 ) des amsPLUS Themas beschrieben.

  • Ich bin etwas unsicher ob ich von AtmoXL auf amsPlus wechseln soll. Außer dass wahrscheinlich die Möglichkeit verloren geht falls doch noch einmal Updates kommen zu SXOS zu booten hat das sonst irgendwelche auswirkungen? Verliere ich irgendwelche Programme/Features/ Speicherstände? Ändert sich irgendetwas an den vorinstallierten Homebrew Programmen oder sonst etwas? Ich bin mega zufrieden mit AtmoXL und möchte einfach wissen wo die Unterschiede zu amsPlus liegen. Ist es genau gleich bis auf die Möglichkeit zu SXOS zu booten? Und kann ich trotzdem weiterhin mein SX Dongle zum injecten der Payloads nutzen (mache ich immer über das Menü von SXOS. Starte von dort aus immer zu Argn NX oder Atmosphere, Hekate etc.

  • Verliere ich irgendwelche Programme/Features/ Speicherstände? Ändert sich irgendetwas an den vorinstallierten Homebrew Programmen oder sonst etwas? Ich bin mega zufrieden mit AtmoXL und möchte einfach wissen wo die Unterschiede zu amsPlus liegen. Ist es genau gleich bis auf die Möglichkeit zu SXOS zu booten? Und kann ich trotzdem weiterhin mein SX Dongle zum injecten der Payloads nutzen (mache ich immer über das Menü von SXOS. Starte von dort aus immer zu Argn NX oder Atmosphere, Hekate etc.

    Es bleibt nahezu alles beim Alten, nur dass eben kein SX OS mehr zur Verfügung steht. Das Booten über einen TX Dongle ist zudem unter amsPLUS auch weiterhin möglich.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine Switch wieder up2date zu bringen und komme von FW 10.2.0 / AMS 0.14.4|S.


    Ich habe die neusten Atmosphere 0.19.4 Daten und die aktuellen signature-patches auf die SD-Karte kopiert und dies scheint auch funktioniert zu haben. Switch schreibt: Systemeinstellungen/Info AMS M.19.4|S


    Nun habe ich wie gehabt die aktuelle FW 12.0.3 auf meine SD geparkt und wollte diese unter hbmenu mit ChoiDujourNX installieren. Hier erscheint mir immer ein Error. Was mache ich falsch? :/


    Anbei zwei Bilder.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung. :thumbup:

  • Du bist völlig auf dem falschen Dampfer!

    ..und zwar hast du:


    1. Du nutzt AtmoXL, obwohl der Support eingestellt wurde

    2. Du lässt die CFW nicht über einen emuMMC laufen

    3. Du nutzt das veraltete Tool ChoiDujourNX anstelle von Daybreak

    4. Du hast ein inkompatibles Custom Theme installiert, was übrigens auch für den Systemcrash verantwortlich ist!


    Bitte folge diesem Hinweis aus dem Titelpost:


    Um weiterhin auf dem aktuellsten Stand bleiben zu können, ist ein Umstieg auf amsPLUS erforderlich. Der Wechsel ist ganz einfach durchzuführen und wird unter Punkt 5 der FAQ ( Spoiler Nr. 8 ) des amsPLUS Themas beschrieben.

  • Wow, danke für die super schnelle Antwort Muxi!


    Ich habe die FW jetzt einfach mit Daybreak installiert, hatte ich ja sogar schon drauf?!?


    Deine anderen Punkte kann ich leider nicht alle nachvollziehen. könntest du mir das flux beantworten oder würde das den Rahmen sprengen?


    Das der support von AtmoXL eingestellt wurde kann ich nachvollziehen und beim nächsten Update werde ich dann auf amsPLUS wechseln. :yess:


    Warum ist es besser die CFW über den emuMMC laufen zu lassen? Lasse ich es über die SD-Karte laufen? :/ Könnte ich das "unkompliziert" ändern?


    Ich habe ein Custom Theme? Dazu noch inkompatible? Wie siehst du das und wieso ist das für den Crash verantworlich? Für mich schien es so als sei ChoiDujourNX für den crash verantwortlich.

  • Warum ist es besser die CFW über den emuMMC laufen zu lassen? Lasse ich es über die SD-Karte laufen? :/ Könnte ich das "unkompliziert" ändern?

    Die Gründe wurden dir bei der Ersteinrichtung von AtmoXL genannt, ebenso wie es auch bei der amsPLUS Einrichtung jedem Anwender erklärt wird, der eine Ersteinrichtung durchführt. Da dir das offensichtlich nicht bekannt ist und du auch keinen emuMMC eingerichtet hast, wurde folglich auch die Einrichtung nicht korrekt durchgeführt. Einen emuMMC kannst du auch problemlos nachträglich noch einrichten (gehe dafür nach Punkt 1 der amsPLUS Einrichtung vor und ergänze ggfs. noch die fehlenden Punkte 2-5). In dem Fall brauchst du auch nicht den Wechsel gemäß Punkt der FAQ des amsPLUS Themas durchführen, weil das für AtmoXL Anwender vorgesehen ist, die ihre CFW ordnungsgemäß mit einem Partition emuMMC eingerichtet haben.


    Ich habe ein Custom Theme? Dazu noch inkompatible? Wie siehst du das und wieso ist das für den Crash verantworlich? Für mich schien es so als sei ChoiDujourNX für den crash verantwortlich.

    Du musst doch wissen, ob du ein inoffizielles HomeMenü Design verwendest was sich vom Original Design unterscheidet. Der Ordner mit dieser ID "0100000000001000" deutet auf ein Custom Theme hin und wird im Fatal Crash Screen in der zweiten Zeile unter "Program" angegeben. Ein Custom Theme ist die häufigste Ursache für Probleme, die nach einem FW Update auftreten. Daher sollte es auch vor einem FW Update entfernt werden. Dafür gibt es übrigens auch ein TE Script, sowohl unter AtmoXL (Custom_Theme_Remover) als auch unter amsPLUS (die letzte Option des Extras Aktivators)!

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör“ zu „CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)“ geändert.
  • Hat jmd eine Idee?

    Sprichst du jetzt von AtmoXL oder amsPLUS?

    Nach deinen Ausführungen an meiner Pinwand zu urteilen und meinem Hinweis, dass der Support für AtmoXL eingestellt wurde, sollte jetzt dein System unter amsPLUS laufen.


    Folgende Informationen sind deinerseits zur Abklärung erforderlich:



    1. Wurde der Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS genau nach Anweisung unter Punkt 5 der FAQ des amsPLUS Themas durchgeführt?

    2. Auf welcher FW Version befindet sich dein emuMMC?

    3. Um welchen NSP Dump handelt es sich, der sich nicht starten lässt?

    4. Lässt sich der Homebrew Menü Forwarder fehlerfrei starten?

  • Guten Morgen Muxi,


    anbei die benötigten Angaben.


    1. JA

    2. 10.2.0

    3. Pokemon_Let_s_Go_Pikachu

    4.JA.


    Gibt es die Möglichkeit nur die SIG Patches zu aktualisieren? Oder ist so etwas nicht nötig?


    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    1. Wurde der Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS genau nach Anweisung unter Punkt 5 der FAQ des amsPLUS Themas durchgeführt?

    2. Auf welcher FW Version befindet sich dein emuMMC?

    3. Um welchen NSP Dump handelt es sich, der sich nicht starten lässt?

    4. Lässt sich der Homebrew Menü Forwarder fehlerfrei starten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!