CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Per Album

    Ja. Und da liegt dein Problem.

  • Und wie mache ich es richtig?

    Spiel starten und währenddessen R gedrückt halten.

  • Über das Menü kann ich ja keine Titel öffnen da bei mir nicht mal die Installation vom Titel-Forwader funktioniert.

    Dann stimmt aber was mit deiner AtmoXL Installation nicht.

  • Ich habe die SD-Karte über nach getestet. Sie weist keine Fehler auf.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter warum bei mir Atmo immer abstürzt wenn ich etwas installieren oder öffnen möchte.

  • die SD-Karte über nach getestet. Sie weist keine Fehler auf.

    Liegt eine Komplettsicherung des CFW Systems vor? Falls ja, hattest du die SD-Karte denn auch mal sauber reformatiert, wie es hier unter Punkt 20 beschrieben ist? Eventuell würde es auch helfen, wenn du den emuMMC über das TE Script "Factory Reset" einmal zurückgesetzt.

  • Atmosphére auf Version 0.19.0,

    Hekate/NYX auf Version 5.5.5/1.0.2

    und nx-hb-loader auf Version 2.4.1 aktualisiert,

    sowie Sigpatches angepasst (Danke an kempa für die Bereitstellung:yess:)


    Achtung! Derzeit funktioniert der HB-Menü Forwarder nicht! Bitte das HB-Menü über den Titel-Override im High Memory Modus ausführen, bis eine Lösung dafür gefunden wurde.

  • 90DNS Tester auf Version 1.0.3 aktualisiert!

  • nun wollte ich choiDujourNX starten

    Du nutzt ein Tool, was unter AtmoXL nicht mehr genutzt werden darf! Lies dir bitte den Spoiler Nr.7 durch. Daybreak ist das Update/Downgrade Tool, welches unter dieser CFW Kompilation eingesetzt werden muss!

  • Probiere es doch.

  • Ist in deinem Release auch das Stille Update enthalten der einen Bug behebt?

    Ja, ist es!:)



    Dort ist das Vorgehen bebildert

    Das ist es auch in der Beschreibung im Spoiler 7, wobei zudem dort auch noch AtmXL bezogene Schritte mit aufgeführt sind.


  • Verdammt ich glaube ich habe mits gebaut! Ich habe gesehen, dass AtmoXL jetzt mit 12.0.0. kompatibel ist und mich direkt gefreut und den Update Prozess wie hier im Tutorial wie beschrieben durchgeführt. Dann habe ich mich gewundert dass der Forwarder nicht mehr ging. Ich dachte das hätte irgendwas mit dem Update zu tun. Über das Album konnte ich aber noch rein. Ich habe dann im Homebrew Online Shop der bei AtmoXL dabei ist den Homebrew Channel heruntergeladen, weil ich dachte ich müsste den bestimmt einfach nur in einer aktuellen Version herunterladen. Habe also den Forwarder über die Datenverwalting gelöscht und das Ding aus dem Homebrew Shop heruntergeladen. Aber der Forwarder erschien nicht. Dann habe ich gesehen, dass der Forwarder laut Tutorial im Ordner tools liegt. Habe mir dann aber gedacht, ich gehe lieber nochmal in den Homebrew Shop und deinstalliere diesen Homebrew Channel von dort, weil ich nicht riskieren wollte irgendeine Version zu haben, die nicht ofiziell von AtmoXL ist. Seitdem komme ich leider gar nicht mehr in die Homebrew Sektion. Wenn ich aufs Album gehe zeigt Atmosphere eine Fehlermeldung und sagt mir ich muss rebooten. Ich habe auch versucht ein Spiel zu starten und die R Taste gedrückt zu halten. Dann kommt ein "Software nicht gelesen" Fehler. Wie bekomme ich es wieder so hin wie es war und meinen Zugriff auf den Channel wieder? (so wie er von AtmoXL gedacht ist)

    Mir egal dass der Forwarder nicht funktioniert. Ich habe da nur dran rumgefummelt weil ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht der dazu geführt hat dasss der nicht mehr geht und jetzt komme ich leider gar nicht mehr dort rein :( So ein mist! Ich hätte erst hier gucken sollen und werde das beim nächsten Mal auch vorher machen. War mein erstes Update von AtmoXL und ich dachte das der Forwarder nicht läuft wäre mein Fehler.

  • Ja die NSP Forwarder gehen aktuell generell nicht mehr.

    Liegt an der neuen AMS Version, da muss auf ein Update gewartet werden.


    Zu deinem derzeitigen Problem:

    Entpacke dass ZIP und kopiere hbmenu.nro in den ROOT deiner SD.

    Dort wo die exosphere.ini auch liegt.

    Danach muss es übers Album wieder gehen.

  • Ja die NSP Forwarder gehen aktuell generell nicht mehr.

    Bei mir geht der HbMenu Forwarder noch. Mit Atmosphère 0.19.0. Allerdings bin ich noch auf FW 11.0.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!