[Release] PS4 Homebrewgame: Air Strike - Ein Homebrew Game by SnakePlissken

  • Air Strike



    Dieses Homebrew Game von SnakePlissken kann sowohl über das VR-System, als auch im normalen Modus gespielt werden. Mach dich bereit für ein episches VR-Erlebnis. In Air Strike übernimmst du die Kontrolle über einen Kampfjet und trittst gegen andere Piloten am Himmel an.



    DOWNLOAD
    https://drive.google.com/uc?id=1eEXcVhF2MCg5TzHLqs7iZcGUsKVSR5Q0&export=download

    Quelle:psxhax.com

  • Und wer nun von den devs oder irgendwer aus der ps4 scene sagt, es käme nichts von den anderen (User) ausser den Willen, piracy zu betreiben und es sollen mehr homebrews kommen, der soll sich nur die letzten Wochen anschauen, was da alles herauskam.
    Man kann sich die Frage stellen, ob die Sachen auch herausgekommen wären, aber das sollte ja nun nicht die Frage sein.
    Eher stellt sich Frage, ob es tatsächlich eine kexploit höher als fw5.05 gibt oder nicht.
    Denn nun gibt es ja kaum noch eine Argumentation (ausser es gäbe nur ein kexploit, den man erst rausbringt, wenn dieser gepatched ist), ihn nicht zu veröffentlichen.

  • Leider kann ich das Spiel nicht starten,kommt immer die Meldung ich soll VR anschließen ?(
    Edit: nach den Einstellungen habe ich noch gar nicht nachgeschaut unter Debug... :D

  • Ich habe das selbst noch nicht getestet, aber gibt es in den Debug-Settings keine Option, wo VR aktiviert, bzw. deaktiviert werden kann? Eventuell muss das dort erst ausgeschaltet werden. Ist jetzt mal nur eine Vermutung (ich komme zur Zeit nicht an meine PS4 dran, um das testen zu können)

  • @Scorpion-13 Eventuell liegt es auch an deinem HEN! Du nutzt ja noch den HEN Mod von c0d3m4st4. Versuche es einmal mit dem HEN 2.1.1 von SiSTR0


    Du kannst das ja mal mit einem Payload-Sender über den ORIGINAL testen, ohne dafür gleich ein neues Menü installieren zu müssen. Sollte es funktionieren, weißt du ja, wo du das passende Menü beziehen kannst :)

  • Unter Debug-Settings habe ich gerade nachgeschaut und alle Einstellungen stehen auf OFF


    @muxi das kann natürlich sein muss ich die Tage mal nachschauen ;)


    EDIT:
    habe es gerade mit dem HEN 2.1.1 von SiSTR0 getestet und funktioniert auch nicht da ich das VR anschließen soll...

  • Ich konnte es heute auch einmal testen. Es ist so wie bei dir @Scorpion-13 .Es kommt eine Meldung, dass VR zu verbinden ist, um das Spiel starten zu können. Ich habe unterschiedliche HEN Versionen getestet - keine der getesteten HENs bringt eine Veränderung. Ich habe den Dev auf diese Problematik hingewiesen, so wie es auch andere User bereits getan haben.

  • @Scorpion-13 und alle anderen, die dieses Spiel bislang ohne VR-System nicht starten konnten!
    Es funktioniert, wenn man wie folgt vorgeht: Ich habe dafür den HEN 2.1.1 geladen. Dann musste ich mehrfach diese Fehlermeldung bezügl. VR verbinden bestätigen, sowie das Spiele-Icon erneut anwählen, bis die Meldung "Bildschirmauflösung für Anwendung geändert" erschien und schließlich lief auch das Spiel ohne angeschlossenes VR-System :)


    Edit:
    @Scorpion-13 Du brauchst auch dein Menü nicht zu wechseln, das funktioniert auch mit dem HEN 1.7 mod von c0d3m4st4!

  • @muxi
    Danke für den Tipp - siehe auch "in english" ;) - aber um ehrlich zu sein -
    ich habe es genau 1x geschaft das Game zu starten, und sicher 20x erfolglos - es will auch kein 2tes mal mehr starten....
    NaJa - vielleicht wird es noch für "ohne VR" gefixt.


    Das Spiel selbst - finde ich zumindes - ist schwierig und für Homebrew sensationell gut gemacht.



    Edit:
    - wenn man "schnell" alles bestätigt und das Game "schnell" wieder anwählt, habe ich nun eine recht gute "Start Quote"


    Bedienung:
    :_X1: schießen
    :_Kreis: wechseln der Waffen
    - Maschinengewehr
    - Raketen groß (werden jeweils nur links oder rechts abgeschossen)
    - Raketen klein (werden links und rechts gleichzeitig abgeschossen)
    :_vierreck: wechsel der Perspektive

  • @lotus78 Du meinst sicher mein gestammel auf psxhax? :D

  • Also ich kann machen was ich will,das Spiel will starten und dann kommt immer wieder die Meldung mit dem VR
    obwohl auch "Bildschirmauflösung für Anwendung geändert" oben links angezeigt wird ?(

  • @Scorpion-13 Du darfst nicht die PS Taste drücken, sondern musst die Meldung bezügl. des zu verbindenden VR-Systems durch OK bzw. :_X1: bestätigen. Dann kommst du wieder ins XMB. Dort wählst du erneut das Spiele Icon mit :_X1: an (Es sollte dann noch aktiv sein, was am sich drehenden Kreis im Icon unten links zu erkennen ist. Das musst du möglicherweise mehrfach wiederholen, bis der Start-Screen des Spiels erscheint. (Bei mir klappt es mit der ersten Wiederholung) Warte am besten im XMB noch etwas, bevor du das Icon erneut anwählst.

  • Ich drücke die PS Taste überhaupt nicht sondern immer nur :_X1: oder ok und der Start-Screen des Spiels erscheint,
    danach kommt immer wieder die Meldung ich solle das VR anschließen.Ist aber auch nicht weiter schlimm :D

  • Du musst hartnäckig, und am Ball bleiben. :D ......einfach mal weiter die :_X1: Taste drücken....irgendwann wird es dem Spiel auch mal zu doof werden und es gibt deiner Beharrlichkeit nach......

  • Ganz ehrlich da ist mir meine PS4 zu schade um solche Tests zu machen nur wegen einem Homebrew :nono:

  • Da hast du Recht :) ......aber ich bin jemand, der erst zur Ruhe kommt, wenn etwas funktioniert, bzw. ein Problem gelöst ist (das ist für mich zumindest bei diesem Spiel nun der Fall - daher mein Hinweis diesbezüglich, wie es ohne VR System zu starten ist)

  • Leute, zockt das mal mit VR-Headset in der Copckpit-Perspektive!! Das ist der Hammer =O Der Detailgrad genial für ein HB und VR-Game. Jets sehen sehr gut modeliert aus. Bei Abschuß sieht man Trümmerteile wie Treibstofftank und Rumpf umherfliegen. Motion Sickness im Cockpit minimal, in der Außensicht sehr stark.


    Fetten Respekt an den Entwickler :thumbup:


    Bei mir ging es mit dem HEN 2.1 Sistro auch ohne VR einwandfrei.


    Einzig was mit VR nicht richtig funzt ist anscheinend die Cockpit-Perspektive. HUD wo man die Zielaufschaltung sieht fehlt da leider auch. Vielleicht könnte das einer auf pshax mal posten.


    Noch eine Ergänzung zur Bedienung/Gameplay: Wechseln kann man zwischen zielsuchende Raketen, MG, Täuchungskörper und einer Salve ungelenkter Raketen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!