[Release] Gamecard-Installer-NX - Spiele Module direkt installieren

  • Gamecard-Installer-NX




    Ein Homebrew-Tool von ITotalJustice, geforkt von kempa mit dem ihr eure Spiele-Module direkt auf eure Switch installieren könnt.
    So ist kein vorheriges dumpen mehr nötig :)




    Funktionen:

    • Installiere Spiele-Module
    • Unterstütz werden Multi Spiele-Module
    • Infos zum Spielemodul werden angezeigt, Bsp.: app_id, key_gen oder Größe.
    • Volle Touch Unterstützung.
    • Verfügbarer Speicherplatz von SD und NAND wird angezeigt (wird automatisch aktualisiert nach der Installation des Spiels)
    • Fehler werden angezeigt, falls etwas schief ging
    • Hintergrund Musik wird unterstützt. Platziere hierzu eine/mehrere MP3's unter "/switch/gamecard_installer/. Diese werden zufällig wiedergeben .




  • Die Patches in euren Kosmos Paket scheinen nicht aktuell zu sein.

    Es sind jedenfalls die aktuellsten Patches im Kosmos Paket enthalten, die vom Team Atlas auf deren Kosmos Release Page, zum github von joonie86 verlinkt sind........

  • Das Kosmos Paket wird doch von uns gar nicht gepflegt.

    Ich stelle zudem auch ein Kosmos Gesamt Paket zusammen (damit alle Komponenten direkt in einer einzigen ZIP Datei zur Verfügung stehen)....aber ich glaube, dass ich das zukünftig einstellen werde, damit ich mich ausschließlich auf AtmoXL konzentrieren kann. Aber das soll jetzt genug Offtopic gewesen sein. Hauptsache ist doch, dass AtmoXL wie ein Fels in der Brandung steht! :D

  • Ich habe versucht Tetris 99 zu installieren.
    Das Basisspiel wird auch installiert, aber weder das Spieleupdate auf der Karte wird installiert, noch die DLCs werden freigeschaltet.
    Jemand ne Idee?


    Die DLCs werden übrigens auch nicht beim Installieren mit der XCI über Lithium freigeschaltet, die ich erstellt habe. Nur wenn ich für beide DLCs eine nsp erstelle und die dann installiere, ist es freigeschaltet.

  • Der GameCard Installer installiert ja auch nur das Basis Game & keine Updates oder DLCs. ;)

  • Ja, anscheinend ja nicht :) sonst würde es ja gehen ;)

  • Update auf Version 1.0.1


    Changelog siehe Titel :)

  • Update auf Version 2.0.0


    Changelog siehe Titel

  • Update auf Version 2.0.1


    Changelog siehe Titel

  • Kann mir einer sagen wo der Game Card Installer die Spiele hinmacht. Also in welchem Ordner auf der SD Karte.

  • Also in welchem Ordner auf der SD Karte.

    Hier muss man aber noch differenzieren, denn unter einem emuNand/emuMMC werden diese Daten in einer anderen Loction abgelegt, je nachdem ob es ein SX OS oder Hekate Datei- oder Partition emuMMC ist.


    SX OS alle Varianten---> sdmc:/Emutendo

    Hekate Datei emuMMC --> sdmc:/emuMMC/SD00/Nintendo

    Hekate Partition emuMMC --> sdmc:/emuMMC/RAW1/Nintendo

  • Wie kann ich das Programm in meinen hb installieren?

    Kopiere den switch Ordner aus dem Zip Archiv des Releases in den Root deiner SD-Karte.:)

  • Hey

    Ich hab mal ne Frage

    Und zwar ich hab jetzt paar Spiele installiert mit gamecard-installiert

    Und jetzt wollte ich dumps extern sichern aber ich finde die nicht

    Werden die gleich gelöscht oder sind die noch da


    Oder muss ich das doch mit nxdumptool machen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!