[Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • Hmm, jedenfalls hast du jetzt zumindest alles, betreffend Tesla & EdiZon, auf dem aktuellsten Stand. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell auch eine Rolle spielen könnte, aber Ist denn auch ACNH auf der aktuellsten Version 1.6.0, die FW auf 10.2.0 und AMS auf Version 0.15.0 ?

  • All dieses habe ich vorher geprüft. Alles inklusive Spiel und auch Cheat auf aktuellem Stand. Etwas Ratlos, aber danke dir für die Mühe.

    Hmm, jedenfalls hast du jetzt zumindest alles, betreffend Tesla & EdiZon, auf dem aktuellsten Stand. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell auch eine Rolle spielen könnte, aber Ist denn auch ACNH auf der aktuellsten Version 1.6.0, die FW auf 10.2.0 und AMS auf Version 0.15.0 ?

  • All dieses habe ich vorher geprüft. Alles inklusive Spiel und auch Cheat auf aktuellem Stand. Etwas Ratlos, aber danke dir für die Mühe.

    Das Einzige was mir noch einfällt, du könntest die Cheats nochmal aktualisieren, und falls im Titel ID Ordner von ACNH mehrere Text Dateien enthalten sein sollten, diese einzeln nacheinander durch Umbenennen mit dem Namen der aktuellen Build ID zu bearbeiten, bis es eventuell unter einer dieser Dateien funktioniert. Als Anhaltspunkt ist der bereits genannte Hinweis in den FAQ des amsPLUS Themas sicherlich hilfreich.:)

  • Sobald ich die passende Bildschirmgröße für meinen Fernseher einstelle

    Tesla Menü erfordert die Einstellung der Bildschirmgröße auf 100%.

  • Also das Tesla Menü erfordert i.d.R. jedenfalls eine Bildschirmgröße von 100%, wobei ich bei meinem TV auch andere Größen einstellen kann, ohne dass es darunter zu Problemen kommt. Geht es um ein spezielles Overlay oder betrifft das auch das Tesla Menü selbst? Sind Tesla Menü, sowie die Overlays auch auf dem aktuellsten Stand? Wird dieses Feature unter AMS genutzt? Solltest du Tesla Menü unter dem SX OS nutzen, so musst du wissen, dass dieses Feature für AMS entwickelt wurde und daher auch nur darunter eine 100%ige Kompatibilität gewährleistet ist.

  • CookiesCream Ok, wenn du die aktuellste AtmoXL Version nutzt, ist dies schon mal sehr gut. Hast du eventuell selbst noch sysModule dem System hinzugefügt, die u.U. zu diesem Problem führen? Wende bitte mal das System_Cleaner TE Script an. Möglicherweise hilft dir das weiter.

  • Das Einzige was mir noch einfällt, du könntest die Cheats nochmal aktualisieren, und falls im Titel ID Ordner von ACNH mehrere Text Dateien enthalten sein sollten, diese einzeln nacheinander durch Umbenennen mit dem Namen der aktuellen Build ID zu bearbeiten, bis es eventuell unter einer dieser Dateien funktioniert. Als Anhaltspunkt ist der bereits genannte Hinweis in den FAQ des amsPLUS Themas sicherlich hilfreich.:)

    Nach vielem Probieren war die Lösung denkbar einfach. Die neuen Cheats funktionieren nur ab der aktuellen Version 1.6.0 mit maximal 3 Nutzer auf der Insel. Ich hatte aber 4 :nono: Für alle die dieses Problem vielleicht auch haben :)

  • Kann mir einer helfen? Ich bekomme das Tesla Menü nicht offen mit L1 + unten +R3 passiert nix.

    Anwendungszweck ist emuiibo.


    • emuiibo : sd:/atmosphere/contents/0100000000000352/exefs.nspund /flagsOrdner
    • Emuiibo-Overlay :sd:/switch/.overlays/emuiibo.ovl
    • Tesla-Menü :sd:/switch/.overlays/ovlmenu.ovl
    • nx-ovlloader : sd:/atmosphere/contents/420000000007E51A/exefs.nspund /flagsOrdner


    Die Punkte habe ich alle abgearbeitet.

  • Welche CFW Kompilation nutzt du denn? Sollte es amsPLUS oder AtmoXL sein, so musst du dort das Tesla Menü über L+R+Y aufrufen.



    Anwendungszweck ist emuiibo

    Es wird wahrscheinlich der Fall sein, dass emuiibo unter der aktuellen AMS nicht funktioniert und einem Update bedarf!

  • Warum nervt das? L + R + Y kommt man nicht einfach so dran.

  • Einfach im switch Ordner im .overlays Ordner das Tesla Menü löschen um es zu deaktivieren.

  • Vielen Dank !


    genau bei Fight games zusammen auf den Joy coins ist das leider oft der fall. ( Man versucht bestimmte tasten Kombinationen um einen move zu verrichten und landetet im Tesla Menü gerade wenns es heikel wird)


    Im solo modus habe ich es auch selten hin bekommen.

    Da ich kein Pro User bin brauche ich dieses Menü nicht ( aber ne geile Sache )



    Naja die Kombi mit dem Tesla Menu ist leider etwas am sinn vorbei .... tasten die man kaum nutzt wären z.b PLUS und MINUS und noch einen Taste ...



    merci !


    Also im Switch habe habe ich die nicht gefunden aber in der Config/ Tesla darin ist eine config ini kann ich den ganzen Ordner löschen ?

  • NinaWitch Um das Tesla Menü unter amsPLUS zu deaktivieren, brauchst du nur das System_Cleaner Script auszuführen. Als Laie sollte man nicht in den Systemdaten rumfuhrwerken. Nach einem Update von amsPLUS ist das Tesla Menü ohnehin wieder gelöscht und muss durch das Extras_Aktivator Script erneut aktiviert werden.

  • NinaWitch Um das Tesla Menü unter amsPLUS zu deaktivieren, brauchst du nur das System_Cleaner Script auszuführen. Als Laie sollte man nicht in den Systemdaten rumfuhrwerken. Nach einem Update von amsPLUS ist das Tesla Menü ohnehin wieder gelöscht und muss durch das Extras_Aktivator Script erneut aktiviert werden.

    Habe ich mir schon gedacht deswegen habe ich erstmal nichts gemacht.


    wo finde ich das System cleaner Script ?

    gibt es etwa schon ein Update ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!