[Support] MULTI BOOT SD-Karte erstellen mit Stock/emuMMC/Android/L4T-Ubuntu/L4T-Lakka

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass das hochgeladene 64gb Image auch einen emummc hatte aber sonst keinen Platz mehr.


    Die 5xxmb müssten der vorhandene Platz sein

    Genau so war es, ich hatte die Daten auf die große Partition gemacht und nach dem emuMMC erstellen waren die Daten weg, außer einem Ordner emuMMC.


    Hmm bist du nach der Anleitung mit dem Script unter Linux vorgegangen?

    Oder hast du das Multiboot Image verwendet?

    Was eigentlich nicht sein kann da das 64gb Multiboot Image soweit ich mich erinnere keinen emummc hat.

    Wenn du nach dem Script vorgegangen bist ist die 32 GB partition deine Datenpartition wo Hekate und AMS rein muss.

    Ich habe das Multiboot Image installiert.

  • Hinweis!


    Ich habe die amsPLUS CFW Pakete auf Version 0.19.3 aktualisiert. Zudem habe ich die Lakka Version aus dem entsprechenden CFW Paket durch die Lakka Version vom 10.05.2021 ersetzt und auch die Konfiguration hinsichtlich Hekate & des Tesla Menüs diesbezüglich angepasst. Wer also auch Lakka nutzen sollte, muss nun den lakka Ordner durch den aus dem aktuellen MultiBootImage CFW Paket ersetzen.


    Die neue Lakka Version hat den GUI von RetroArch Switch (Ozone) übernommen und es ist nun auch ein Reboot zu Hekate möglich und nicht einfach nur in den RCM, was immer auch wieder einen Payload-Sender erforderlich macht.

  • muxi


    verstehe ich dich da jetzt richtig

    wer tesla menü nutzt der sollte das laka von hier download


    [Anleitung] MULTI BOOT SD Karte erstellen mit Stock/emuMMC/Android/L4T-Ubuntu/L4T-Lakka


    - L4T-Lakka

    https://lakka-switch.github.io/documentation/archives.html


    ???


    würde nämlich auch gerne lakka nutzen können und mit tesla rein booten zu können.

    ales andere interisiert mich nicht wie android und linux

  • verstehe ich dich da jetzt richtig

    wer tesla menü nutzt der sollte das laka von hier download

    Die Konfigurationen für Tesla sind an das MultiBootImage amsPLUS CFW Paket inkl. Lakka angepasst. Du kannst aber auch die Version vom 05.10.2021 aus der o.g. Anleitung verwenden. Den Link dazu habe ich unter dem von dir genannten Link in der Anleitung noch hinzugefügt.


    Wenn du diese Daten übernommen hast (lakka & bootloader Ordner), ist neben der Reaktivierung der Extras (Extras_Aktivator) nach dem CFW Update auch noch die Anwendung des Multiboot_Addon_mit Lakka TE Scriptes erforderlich, um Lakka über das Tesla Menü starten zu können.

  • Das wäre sicherlich irgendwie machbar, wenn man dafür den Hekate Code entsprechend anpassen würde. Allerdings müsste das dann nach jedem neuen Hekate Release erneut angepasst werden. Ich denke aber, dass dieser Aufwand in keinem Verhältnis dazu steht, einmal diese Option öffnen zu müssen, um dann Reboot_to_ArgonNX anzuwählen.


    Ich habe übrigens bei mir festgestellt, dass beim ersten Aufrufen von Lakka über das Tesla Overlay fastCFWSwitch nur zu Hekate gebootet wird. Danach läuft es aber so wie es soll, und Lakka wird direkt durchgebootet.

  • Ich habe übrigens bei mir festgestellt, dass beim ersten Aufrufen von Lakka über das Tesla Overlay fastCFWSwitch nur zu Hekate gebootet wird. Danach läuft es aber so wie es soll, und Lakka wird direkt durchgebootet.

    als ich das tesla aufgerufen habe und in lakka gebootet habe bin ich direkt rein gekommen

    nur wusste ich nicht wie ich zurück komme zu amsplus oder hekate xD naja jetzt weiß ich es RESET xD


    das ständig anpassen ist natürlich auch blöd dann kan man das etwas mehr auch in anspruch nehmen über hekate dann amsplus

  • nur wusste ich nicht wie ich zurück komme zu amsplus oder hekate xD naja jetzt weiß ich es RESET xD

    Es gibt eine "Reboot" Option in Lakka, die wieder zu Hekate rebootet. Von dort kannst du über die "Payloads" Option --> Reboot_to_ArgonNX wieder zur CFW gelangen.

  • Es gibt eine "Reboot" Option in Lakka, die wieder zu Hekate rebootet. Von dort kannst du über die "Payloads" Option --> Reboot_to_ArgonNX wieder zur CFW gelangen.


    du meinst doch da wo man lakka beenden / retroarch neu starten kann oder ? glaub die übersetung ist noch falsch bezogen retroarch :D jedenfalls da auf NEUSTART (reboot)

    oder meinst du tatsächlich was anderes


    jedenfalls in deutschen heißt es neustarten was mich irrit9iert hat und funktioniert supi coole sache vom entwickler

    schade das man andoid wie auch das andere betriebssystem nicht auch einfach auf sd karte kopieren kann ohne patetion :D

  • du meinst doch da wo man lakka beenden / retroarch neu starten kann oder ?

    Ich spreche von der Reboot Option in der aktuellen Lakka Version, die ich heute verlinkt und in die CFW Pakete eingebaut habe:


  • muxi wir sprechen vom selben ;)

    stell es mal auf deutsch

    da heißt es neustart :D

    kann mit englich nicht viel anfangen deswegen wir ales auf deutsch gleich gestellt^^


    muxi

    funktioniert bei dir in lakka das w lan ?


    wenn ich nach fritz!box fron wlan 7360 findet er zwar den aber ganz genau hab ich fritz!box fron wlan 7360SL und den findet er nicht passwort hab ich mehrfach eingegeben aber conecton failied :/

  • funktioniert bei dir in lakka das w lan ?

    Ja, das klappt. Du musst einfach etwas länger warten, nachdem du das Passwort eingegeben, und dein Netzwerk anschließend angewählt hast.


    Hier auch nochmal die Info zu diesem aktuellen Lakka Build:

    Laut seiner Meldung ist das der letzte build vor dem upstream auf Libretro. Es funktioniert jetzt fast alles außer die Vulkan Unterstützung und Rumble. Dock Support und reboot zu Hekate müssten funktionieren kann es aber selbst nicht testen.

  • Ja, das klappt. Du musst einfach etwas länger warten,


    komisch :/

    sobald ich es eingebe kommt direkt keine verbindung oder so etwas auf english

    hab es jetzt mehr mals einegeben aber keine chnace irgendwie :/


    muxi ist es möglich umbutu und android aus Tesla raus zu nehmen oder wäre der aufwand wieder hoch ?

    das quasi nur lakka vorhanden ist im tesla menü

  • ist es möglich umbutu und android aus Tesla raus zu nehmen oder wäre der aufwand wieder hoch ?

    das quasi nur lakka vorhanden ist im tesla menü

    Du kannst die "config.ini" unter config/fastcfwSwitch/ entsprechend bearbeiten und die Einträge dort löschen, die du nicht benötigst. Ich wollte die Konfiguration auf zwei Varianten beschränken, damit es nicht zu unübersichtlich mit dem Scripting wird, denn sonst wären diese Varianten alle erforderlich gewesen:


    1. Nur Lakka

    2. Nur Android

    3. Nur Ubuntu Linux

    4. Android & Lakka

    5. Ubuntu Linux & Lakka

    6. Android & Ubuntu Linux

  • wenn ich amsplus aktulisiere / update dann mus ich die datei erneut bearbeiten oder ?

    oder bleibt dies bestehen

    Durch das Update von amsPLUS wird alles wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Es muss dann alles wieder reaktiviert werden (über das Extras_Aktivator & Multiboot_Addon_mit_Lakka Script). Du kannst dir aber deine bearbeitete config.ini Datei am PC sichern und nach einem amsPLUS Update wieder fix per FTP auf die SD-Karte kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!