Wo bekommt ihr eure Update Daten her?

  • Hallo Leute, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zuverlässigen quelle für PS4 Spiele Update .pkg's jedoch habe ich nichts gescheites finden können.


    Updates direkt über Sony zu beziehen geht ja nicht ohne Update auf die aktuellste Firmware, weshalb ich mal in die Runde fragen wollte ob da jemand eine oder sogar mehrere Seiten kennt von denen er auch überzeugt ist.


    Ich habe sogar auf "warez" Seiten nachgeschaut und die die CUSA Nummer mit der auf den Hüllen abgleichen jedoch habe ich dann beispielsweise eine Fehlermeldung bekommen sobald die Installation hätte fertig sein müssen.
    Den genauen Fehlercode habe ich leider nicht für euch.


    Von dieser Seite habe ich tatsächlich erwartet das alles klappt jedoch war es so das, als ich die Installation starten wollte, eine direkte Fehlermeldung angezeigt wurde obwohl ich die korrekte Version geladen habe. Im Falle Fallout 4 war die die Version 1.22


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, für manche spiele sind update wegen Abstürzen oder Bugs mehr als nötig.
    Bin für alle Tipps dankbar :)

  • Ich habe dieses Update für Fallout 4 gefunden. Es ist Version 01.12 und hat eine Größe von 2,07 GB. Da es ein Fake PKG ist, kann es direkt über die Debug Settings über ein gedumptes, und bereits installiertes Basis-Spiel installiert werden.



    Ich weiß nicht, ob es für FW 5.05 auch ein aktuelleres Update gibt, aber ich kann dir zumindest diese Version hier anbieten:


    https://mega.nz/#!SEIFDSCK!kN1cR07TLdpSqcchalxI0lM7R6d8DEX9aAxZRjaYTDQ

  • Danke Muxi! Ich habe noch folgende Spiele als Disc für PS4 da, bei denen ich aber nicht genau weiss ob ein Update für 5.05 verfügbar ist:


    Tearaway unfolded - CUSA 00562
    Infamous second son - CUSA 00004
    Infamous First light - CUSA 00897
    Prey - CUSA 04482
    Dishonored Der Tod des outsiders - CUSA 08779
    Rayman Legends - CUSA 00031
    Uncharted 4 - CUSA 00917


    Würde mich freuen falls du passende Updates parat hast, auch wenn nicht für alle. Prey wäre aber auf jeden Fall gut ^^

  • Sorry, ich habe leider nur Uncharted 4 von Spielen aus deiner Liste. Allerdings habe ich das Update für diesen Titel nicht einzeln gedumpt, sondern direkt zusammen mit dem Basis-Spiel. Ich habe bei meiner Suche auch festgestellt, dass ich nur wenige Updates besitze, die separiert gedumpt vorliegen. Ich bin damals auch davon ausgegangen, dass ich meine Spiele nur einmal updaten muss, und habe daher die Updates immer direkt in den Dump des Basis-Spiels mit einbinden lassen. Ob es nun auch eine Möglichkeit gibt, das Update wieder aus einem Dump extrahieren zu können, um es als einzelne installierbare Datei erhalten zu können, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • @muxi
    Ja das sollte eigentlich gehen. Man muss nur das Spiel mit Patch installieren und dann nochmals dumpen. Diesmal aber in der dump.cfg die richtige Einstellung wählen.
    Es sei denn, es ist eine retail Version (eine Verkaufsversion, so wie die deutsche Verkaufsversion von gta, die mit v0105 herauskam.)

  • Man muss nur das Spiel mit Patch installieren

    Es ist mir bekannt, dass es durch das erneute Dumpen durch die Anpassung in der dumper.cfg, eine Trennung zwischen Basis-Spiel und Update machbar ist (immerhin habe ich ja darüber auch eine Anleitung geschrieben :whistling: ) Das Problem liegt nur darin, dass ich die Update Datei nicht mehr besitze, um sie dafür installieren zu können :)

  • @esme Moment.....ja ich habe das Spiel incl Update in einer Fake PKG Datei vorliegen. Willst du damit sagen, dass es möglich wäre, sollte diese Fake PKG Datei installiert sein, ich das Spiel mit eingelegter Spiele-Disk erneut dumpen könnte, ohne vorher die installierten Fake PKG Daten deinstallieren zu müssen? Das wäre mir allerdings neu, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ein Dump nur dann erfolgen kann, wenn das Spiel noch nicht als Fake PKG installiert worden ist.


    Ich kenne das so, dass erst die Installation über die Spiele Disk erfolgt, dann das Retail Update installiert wird, und dann eine der gewünschten Dump Varianten in der dumper.cfg festgelegt wird, bevor schließlich der Dump durchgeführt wird. Aber das geschieht, ohne eine bereits vorhandene Fake PKG Installation des zu dumpenden Titels.

  • Du kannst auf zwei Wege ein Spiel dumpen:
    1. Mit der eingelegten Spieledisk (Backup)
    2. Aus einer schon erstellten Backup der Spieledisk. Dazu musst du deine Backup einfach installieren (mit schon installiertem Patch oder separatem Patch) und dann so verfahren, als ob du ein Spiel von disk dumps. Dafür brauchst du aber nicht die Spieledisk einlegen.
    Es funktioniert, habe es damals selbst getestet mit gta 5 und uncharted 4.
    Ich kann mich nur nicht erinnern, ob die fake pkg auf der internen oder auf der externen (mit AppToUSB) lagen. Sollte aber keinen Unterschied machen.


    Habe ja auch einige tuts hier beigetragen, wobei hier wohl ein tut gelöscht worden scheint:


    • Fremde Spiel-Patch-pkg in eigene Spiele-Dumps oder den von anderen (Clean Dumps) lauffähig machen.
  • Aus einer schon erstellten Backup der Spieledisk. Dazu musst du deine Backup einfach installieren (mit schon installiertem Patch oder separatem Patch) und dann so verfahren, als ob du ein Spiel von disk dumps. Dafür brauchst du aber nicht die Spieledisk einlegen.

    Das werde ich definitiv einmal testen! Sollte das tatsächlich klappen, könnte ich @Saschaking7 zumindest ein Update für Uncharted 4 und Rayman Legends zur Verfügung stellen. :)

  • Warum sollte es nicht? Die fake pkg ist doch eine exakte Kopie der Spieledisk und wie gesagt, hatte es damals mal getestet.


    Hast wegen Updates mal hier geschaut?
    htt*s://xn--xce.cc/pkgWIP.txt
    oder von htt*s://w*w.orbismodding.com/ downloaden

  • Also über den normalen, mir bekannten Weg mit dem PS4 Dumper v1.8 funktioniert es nicht. Ich kann zwar das installierte FakePKG Spiel dumpen, allerdings lässt sich das Update nicht separiert dumpen. Es wird nur zusammen mit dem Basis-Spiel gedumpt (so wie es auch bereits schon vorliegt). Der Versuch es einzeln, oder getrennt vom Basis-Spiel zu dumpen, hinterließ nur einen leeren, für das Update vorgesehenen Patch Ordner.

  • über unten genannten link:

    Code
    https://www.orbismodding.com/

    aktuelle patches:


    Tearaway unfolded - CUSA 00562 -> v1.03 benötigte fw 3.08
    Infamous second son - CUSA 00004 -> v1.07 benötigte fw 4.05
    Infamous First light - CUSA 00897 -> v1.04 benötigte fw 4.05


    Prey - CUSA 04482 -> v1.11 benötigte fw 7.008, v1.04 kann unter fw 5.05 gespielt werden.


    Dishonored Der Tod des outsiders - CUSA 08779 -> v1.03 benötigte fw 6.02


    Rayman Legends - CUSA 00031 -> findet er nicht


    Uncharted 4 - CUSA 00917 -> v1.33 benötigte fw 6.72 , v1.32 kann unter fw 5.05 gespielt werden.


    edit:
    @Saschaking7
    ich kann dir prey und uncharted4 als fake pkg als link anbieten.
    @muxi
    wenn ich sie hier posten darf.


    sorry, war mir nur sicher, das man installierte fake pkg spiele wieder dumpen und die dazugehörigen patches dumpen konnte. hätte nun gedacht, das die gemergten (spiel + patch) auch gehen müssten. ich habe meine spiele immer seperat als patch und basis gedumpt.

  • @muxi
    dann mache ich das doch. anbei hänge ich mal mein tut an, da ich mir nicht sicher bin, ob mittlerweile alle patch fake pgks mit allen clean dumps funktionieren. als ich das tut geschrieben habe, ging es nämlich nicht und mustten angepasst werden.



    Code
    Prey - CUSA 04482 https://mega.nz/#!THwlEIhC!h-vAAs2BIfOb_UlDF2ixI6XeUCM0o3EsOywafYTOLHs pw:hako
    Uncharted 4 - CUSA 00917 https://1fichier.com/?28ra9hiprk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!