PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis max. FW 9.00

  • suche für warhammer chaosbane (CUSA12718) das update v1.05 als fpkg. die sollte noch für fw 6.72 sein.

    ich bekomme mitten im spiel den fehlercode CE-34878-0 und werde aus dem spiel geschmissen.

  • God of War (CUSA07410) Update v1.33 (fpkg) hinzugefügt!

    Hallo Muxi, gibt es für die deutsche Version auch ein Update, bei mir funktioniert dein Update nur bei der englischen Version des Spieles oder hast du vielleciht auch ein sprachpacket dadür?


    Ansonsten wollte ich dir immer schonmal für deine gute und flotte Arbeit danken. :lachende:

  • Offensichtlich gibt es für diese CUSA Version von GOW unterschiedliche Patch Fassungen (was eigentlich ungewöhnlich ist) Ein Sprachpaket gibt es jedoch nicht. Es muss eine andere Version dieses Updates verwendet werden, wobei aber die CUSA Nummer identisch sein muss. Ich schaue, ob ich eine Alternative finden kann.

  • Du sprichst jetzt aber von zwei unterschiedlichen Titeln!


    CUSA01715

    Das ist GOW 3 Remastered, während CUSA07410 hingegen die von GOW ist.

  • Sniper Elite v2 Remastered (CUSA12351) Update v1.06 (fpkg) hinzugefügt!

  • Vampyr (CUSA03468) Update v1.07 (fpkg) hinzugefügt!

  • CUSA05725 (The Witcher 3 Wild Hunt Complete Edition)

    Das ist die US Version dieses Titels. Es gibt auch eine deutsche Version, daher gibt es auch kein extra Sprachpaket.

  • habe da eine frag zum sprachpaket Assassin´s Creed Odyssey (CUSA09303).

    ich habe das installiert und beim start des spiels kann ich dann auch deutsch (oder englisch) auswählen (alle anderen haben das downloadsymbol), was ich dann mit :swiX: bestätige. er will/macht dann einen neustart ins haupmenü, danach erfolgt wieder die abfrage nach der sprache.

    überspringe ich die abfrage nach der sprache und komme somit ins menü, stelle unter otionen die sprache auf deutsch, steht dann unter "gesprochene sprache" immer noch englisch mit einem gelben ircon. er startet wieder ins menü, aber die videos sind mmer noch in englisch, auch steht wieder unter option/sprache/gesprochene sprache "englisch" wieder da.


    unter spiel/informationen/addon steht das file als installiert (sonst würde ja auch bei der auswahhhl der sprache wohl das downloadsymbol stehen).

    das einzige was ich gemacht habe, ist spiel, spielpatch und sprachpatch per app2usb auf die externe platte verschoben.

    weiß einer rat?

  • das einzige was ich gemacht habe, ist spiel, spielpatch und sprachpatch per app2usb auf die externe platte verschobe

    Lief es denn vorher, als es noch nicht verschoben war?

  • sagen wir mal so, bevor ich es verschoben habe, hatte ich es gestetet, ob das spiel auch in deutscher sprachausgabe ist, dazu habe ich die spiel option entdeckungstour benutzt. da war das intro und dann im spiel die sprachausgabe in deutsch (natürlich unter option/sprache auf deutsch gestellt).


    da ich erst days gone gespielt habe, habe ich es eine zeitlang nicht mehr angespielt. nun habe ich es durch und wollte mit odyssey anfangen, aber da war dann das spiel intro auf englisch und unter option/sprache/"gesprochene sprache" englisch mit den oben genannten problem.


    ich habe nun mal die spiel option endeckungstour getartet (ebenfalls englische sprachausgabe), dann während des spiels die audiosprache auf deustch gewechselt (es wurde neu geladen) und dann war die sprache deutsch. doch durch ein weiteren drücken der "options"-taste bricht das spiel ab und startet komplett neu ins titelmenü. danach ist das die sprachausgabe wieder in englisch.

    versuche ich das während des normalen spiels (story), komme ich gar nicht erst wieder ins spiel, sondern nur direkt ins titelmenü, aber eins ist immer gleich, unter option/sprache/gesprochene sprache steht danach immer englisch.


    es wird zwar mittlerweile da auch mal deutsch mit gelben icon angezeigt, wenn ich deutsch ausgewählt habe, aber dann man muss es ja übernehmen, komme so wieder ins titelmenü (immer nach einer gewissen ladezeit), aber bleibt dann dennoch immer englisch (in der option/sparche/gesprochen sprache "englisch").


    edit: habe den audio patch von unlimited


    muxi

    edit: so, habe nun die pgk aus dem ordner ps4/dlc/cusa09303 der externen hdd genommen (EP0001-CUSA09303_00-AUDIOPACKDEDE000.pkg), in den root der festplatte getan und nochmals installiert. da sie nun intern ist, bleibt das spiel nun in deutscher sprachausgabe.

    installiert hatte ich aber zuerst assassine.creed.odyssey.german.language.pack.dlc.ps4-unlimited.pkg. sie muss wohl beim verschieben in EP0001-CUSA09303_00-AUDIOPACKDEDE000.pkg unbennant worden sein (so wie es in der app2usb.ini auch eingetragen ist).

    jetzt muss ich wohl in dieser .ini-datei dies dlc cusaxxx aussnahme eintragen, damit keine dlc´s des spieles mehr verschoben werden.

  • Hi,


    ich wollte nur sagen, der

    God of War (CUSA07410) Update v1.33 (fpkg)

    hat keine deutsche Tonspur. Wenn man das Update auf ein V1.0 Game macht, hat man danach keine deutsche Spachausgabe mehr,

    Hat jemand das Spiel God of War und kann das Sony Orginal pkg in ein fpkg wandeln? Das Orginal pkg gibt es hier:

    https://ps4patches.com/CUSA07410


    DANKE :)

  • dr_amoeba Das ist bereits bekannt:)

    Offensichtlich gibt es für diese CUSA Version von GOW unterschiedliche Patch Fassungen (was eigentlich ungewöhnlich ist) Ein Sprachpaket gibt es jedoch nicht. Es muss eine andere Version dieses Updates verwendet werden, wobei aber die CUSA Nummer identisch sein muss. Ich schaue, ob ich eine Alternative finden kann.

  • Ich denke eher, dass es vom Dump des sprachlich entsprechend eingestellten Basisspiels bzw. der eingestellten Systemsprache abhängig ist, welche Sprache das gedumpte Update enthält, da es sich grundsätzlich um dieselbe Titel ID handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!