[Erledigt] Suche Tester mit GeckoSD, SD Media Launcher & DOL-019

  • Hey Leute,


    ich suche aktuell Tester die einen der oben genannten Möglichkeiten an SD Karten Adaptern für den Gamecube haben. Ich müsste einen Fehlercode aus dem Gamecube auslesen. Bei mir wird ein anderer Fehler angezeigt als er eigentlich anzeigen sollte.


    Jetzt wäre ein Test in der „breiten“ Masse super.


    Im Grunde ist es ganz einfach. Ihr ladet Euch die .zip aus dem Anhang runter und kopiert die .dol Datei die dort drin ist auf die SD Karte. Steckt den GeckoSD oder ähnliches in den Slot B. Dann startet ihr die card_probe.dol Datei aus Swiss heraus.


    Eigentlich erwarte ich einen Fehlercode der -2 sein sollte. Bei mir wird aber 001 angezeigt, was einer originalen Memory Card gleicht. Die Frage ist wie sieht das bei euch aus?


    Es besteht natürlich keine Gefahr für den Gamecube. Es ist eine einfache Homebrew die einen Fehler ausliest.


    Bitte postet ein Foto von eurem Ergebnis und schreibt dabei was ihr für einen Adapter nutzt. Auch ob es ein China Klon ist oder Original etc. Bitte so detailliert wie möglich. Vielen Dank vorab!
    :lachende:



    mein Ergebnis sieht so aus:

  • Ahhhhh ok, da hätte ich mein Zubehör ja lange durchsuchen können :whistling:
    Werde es gleich mit meinem SD Gecko testen, die Datei muss nur noch auf die microSD :)


    Edit:
    Es sieht bei mir genau so aus wie bei dir.
    Als SD Gecko hält einer dieser adapter von eBay her, es steht WiiSD drauf.
    Speicherkarte 64GB (Sandisk)
    Swiss Version vo.4 rev. 685
    Gamecube der ersten Version
    Memorycard ist die schwarze (also nicht die Graue mit weniger Speicherplatz)


    Hoffe das hilft dir, falls du andere oder mehr Infos brauchst musst du Bescheid geben, ich lasse den Cube erstmal aufgebaut stehen :)

  • Interessant, dass auf dem PCB des originalen Adapters ein paar mehr "Bausteine" sind, als bei den Clones (praktisch leer)!
    Wer weiß ob da nicht doch etwas "versteckt ist"!


    https://www.gc-forever.com/forums/viewtopic.php?t=4128


    Da sieht man das Innere ganz gut!

  • Fakt ist, daß er von keinem spiel erkannt wird. Ok, fast keinem, er läuft wohl nur mit der Japanischen Version von Animal Crossing.


    Ich habe das spiel nie in japanisch ausprobiert, weil ich es schlicht und einfach nichtmal lesen kann.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB\ FW immer aktuell<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Es kam mit Animal Crossing raus, korrekt! Es waren aber dachte ich 2 Spiele die den unterstützen!

  • @seeWood


    Kurz ausgegraben, bitte sehr... :D SD Media Launcher Slot A



    Edit: Slot B ist einfach bei Card B: 001

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!