SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Hast du da nen Link ;)


    Gruß

    red

    Leider nein, ist zu Zeit auch nicht mehr verfügbar bei ming/hwfly gamestore.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es gibt auch kein öffentliches PCB Design dafür.

    Sollte aber Recht simpel sein das nachzubauen.

    Das hier finde ich auch Recht interessant wird aber nicht in die OLED passen wegen der Höhe.

    OSH Park ~

  • So Leute bin auch am basteln... RP2040 OLED einbau Versuch! Noch... ^^ Denke noch ein Problem...


    Also habe nun alles fertig eingebaut mit ein paar Tücken, Kabelabriss usw. Noch CMD lötstelle nicht gut. CPU Teil sollte hoffentlich gut sein, das Zeug ist schon sehr klein!

    Zum Problem jetzt: Sie bootet in OFW zum Glück!!! Mit dem LED Fehlercode lang, kurz, lang, lang = eMMC test failure - read failed.

    Ist das der Dat0 Adapter? Da war ich mir auch nicht ganz sicher ob der richtige Pin erwischt wird, hatte jedenfalls mit dem Diodenprüfer 700mV gegen GND, soll ja zwischen 500 und 800mV sein.

    Danke für Eure Infos! :)

  • Das wird der Dat0 Adapter sein. Der Wert ist super, eventuell ist der Kontakt nicht optimal und der Wert schwankt etwas beim messen? An dem Dat0 kann man sich schon die Zähne ausbeißen :ll:

  • Der Wert ist super, eventuell ist der Kontakt nicht optimal und der Wert schwankt etwas beim messen?

    Danke dir! :) Ist konstant 707mV +- 2Digit sollte in der Messtoleranz liegen... Hmmm? Kann es trotzdem ein falscher Pin sein?

  • dat0 wäre eher lang kurz (=*)

    Scheinbar stimmen die verbindungen im allgemeinen nicht, da der eMMC nicht korrekt erkannt wurde. Hast du fotos vom einbau?

    Vom Dat0 hab ich leider kein Foto gemacht, muss aber eh nochmals raus da MB. RP2040 ist auch nur provisorisch verbaut, fehlt mir noch ein 47ohm SMD. Hab nur den CPU Teil fotografiert. Oder was willst sehen? Kann aber schon mal sage sehr scharf werden die Bilder nicht... :)

  • Nein die Fotos mit dem Handy sind mässig gut bei Makro. Darum gewisse Unschärfe... CMD war das Kabel wieder ab nach paar Bewegungen und dann der 4.7k leider. Das ist aber gefixt mit normalen R, sie läuft ja. Und der CMD Fehlercode ist ja auch weg. CLK müsste einen anderen anderen Fehlercode geben, sollte passen. Und dat0 ist wie oben beschrieben, aber wie du schreibst sollte es da auch ein anderer Fehlercode geben. Ja es ist natürlich jeweils ein 47ohm dran, nur einer halt noch nicht SMD.

    Fotos liefer ich gerne nach. Ist nicht meine schönste Arbeit und auch nicht fertig, habe aber nicht zu verbergen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!